Remus hatte gerade seinen Aufsatz für Verwandlung beendet, als sich Sirius regte.
Er blinzelte und öffnete schliesslich die Augen.
Remus sah ihn belustigt an.Sirius war einfach zu niedlich, wenn er schlief. Äh...warte mal, was?!
Remus schlug sich mit der Hand fest gegen die Stirn, um diesen Gedanken sofort wieder loszuwerden.
Sirius hatte sich aufgerichtet und sah nun zu Remus, welcher ihn immer noch gedankenverloren anstarrte.
„Guten Morgen Moony." Sagte Sirius und schenkte Remus ein Lächeln.
„Warum schläfst du nicht in deinem Bett im Schlafsaal?" Fragte Remus und sah seinen Freund misstrauisch an.
„Ich konnte gestern Nacht nicht schlafen, deshalb habe ich meinen Aufsatz für Verwandlung in Angriff genommen und bin dann wohl eingeschlafen." Beantwortete Sirius Remus Frage.Remus schien erst jetzt aufzufallen, dass vor Sirius eine Menge Pergamentrollen und Federkiele herumlagen.
„Du Remi?" Fragte Sirius ein wenig unsicher.
„Ja?" Antwortete dieser.
„Ist alles in Ordnung zwischen uns?"
Remus sah in verwundert an.
„Ja ich denke schon, was sollte nicht in Ordnung sein?" Sagte er ein wenig verunsichert und versuchte so natürlich wie möglich zu klingen.Remus fühlte sich mies, dass er Sirius nicht die Wahrheit gesagt hat, doch schliesslich konnte dieser ja nichts für Remus Gefühle und mit diesen musste er fürs Erste alleine klarkommen.
Gefühle, er wusste nicht einmal, was er fühlte.Er sah Sirius an und versuchte zu lächeln, was ihm auch mehr oder weniger gelang.
„Ich gehe frühstücken, kommst du auch?"
Sirius nickte. „Ich sollte mich aber noch schnell fertig machen, oder?"
„Also mir gefallen deine Haare so zerzaust." Lachte Remus ihn aus und Sirius machte ein gespielt beleidigtes Gesicht.
„Ich seh aus wie eine Todesfee, mit diesen Haaren." Grummelte Sirius.
„Du siehst süss aus." Beschwichtigte ihn Remus ohne nachzudenken und hielt sich sogleich die Hand vor den Mund.Hatte er das gerade wirklich gesagt?!
Sirius lächelte und auch wenn das noch nie zuvor geschehen war, wurde er ein wenig rot, denn man hatte an Remus Stimme erkannt, dass er es ernst meinte.
Nachdem sich Sirius in Windeseile fertig gemacht hatte, begleitete er Remus zum Frühstück.
Sie waren eine der Ersten, die frühstückten, was Sirius ziemlich freute, da es noch viel mehr Auswahl an Essen gab.
„Wir müssen heute unbedingt unseren Streich weiter planen, den möchte ich nämlich noch vor dem ersten Vollmond durch haben." Nuschelte Sirius durch einen Mund voller Toast und Schinken.
Remus nickte, denn auch ihm viel das Sprechen mit vollem Mund schwer.Eine Horde Ravenclaw-Mädchen ging gerade an ihnen vorbei und kicherten, als sie Sirius sahen, dieser jedoch grinste nur und wandte sich dann wieder Remus zu.
„Hey Remus." Grüsste Lily ihn, welche gerade zu ihnen gestossen war und liess sich neben Remus auf die Bank fallen, während sie Sirius keines Blickes würdigte.
Remus erwiderte Lilys Gruss und verwickelte sie sogleich in ein Gespräch über den Verwandlungsaufsatz.
Sirius beobachtete Remus mit einem verträumten Blick.Irgendetwas war doch anders, wie Sirius auffiel, auch wenn Remus lächelte fehlte manchmal dieses Funkeln in seinen Augen.
Lily schien dem jedoch keine Beachtung zu schenken.
Er erschrak fürchterlich, als James ihm freundschaftlich auf die Schulter klopfte und ihn angrinste.
„Na Tatze schon wach, so wie du aussiehst, hättest du ein wenig mehr Schlaf vertragen können."
Sirius verdrehte die Augen, obwohl er James im Stillen recht gab.
„Im Gegensatz zu dir habe ich keinen Schönheitsschlaf mehr nötig." Erwiderte er und James Miene verwandelte sich in einen gespielt bösen Blick, wobei er sich theatralisch an die Brust fasste.
„Ich wurde schwer beleidigt!" Rief James mit einer zutiefst entrüsteter Stimme.
DU LIEST GERADE
To the Moon and back {Wolfstar Fan-Fiction}
FanfictionRemus hätte sich am liebsten nie verliebt, denn er war ein Monster und deshalb nicht für die Liebe geschaffen. Man kann sich jedoch nicht aussuchen wann, wo, ihn wen und ob man sich verliebt. Sich als Junge in seinen besten Freund zu verlieben, war...