James kam hinein und schrie dann auf, als er seine beiden besten Freunde, eng umschlungen und ohne T-Shirt auf dem Bett liegen sah.„Euch ist schon bewusst, dass wir hier jeden Moment reinplatzen können?" Fragte James leicht verstört.
Sirius hob gelangweilt den Kopf und wandte sich dann James zu.
„Ja, aber mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal." Sagte er ernst und kassierte augenblicklich einen gut gezielten Schlag auf den Oberarm, welcher von Remus stammte, der sich immer noch unter ihm befand und nun verzweifelt nach seinem Pullover greifen wollte.
„Aua Moony spinnst du, das war ein Scherz!" Fluchte Sirius, kletterte von ihm hinunter und griff nach seinem Hemd, dass er sich sogleich anzog.
„Was auch immer ihr vorgehabt habt, ihr solltet das nächste Mal vielleicht Bescheid sagen oder ein Schild an die Tür hängen." Meinte James und liess sich auf sein Bett sinken.
„Das ist ja das Problem," fing Sirius an, „es war nicht geplant."
Remus wurde bei Sirius Worten knallrot.Was war nicht geplant gewesen? War es das, was ich denke oder meint Sirius etwas ganz anderes, schliesslich haben wir noch gar nicht richtig darüber gesprochen...
Remus wurde, durch James nächste Worte, aus seinen Gedanken gerissen.
„Ich hab vorhin Peter gesehen, er sollte auch gleich hochkommen. Wir hatten die glorreiche Idee, dass wir uns einen gemütlichen Rumtreibernachmittag machen könnten." Erklärte er und Peter kam kurz darauf mit etwas zu Essen und zu Trinken in den Schlafsaal gewuselt.
Remus war heilfroh, dass Peter den Schlafsaal nicht zusammen mit James betreten hatte, denn dann wäre das Ganze nur noch peinlicher geworden.
Sie machten es sich bequem, wobei Remus seinen Vorrat an Schokolade hervorholte und Sirius eine Flasche mit Feuerwhisky öffnete.
Es war schon lange her, seit dem sie so etwas das letzte Mal gemacht hatten.
Das hatten sie wahrscheinlich auch am Meisten vermisst.
Einfach im Schlafsaal zu sitzen und in Erinnerungen zu schwelgen.„Und dann," Fuhr Sirius seine Erzählung fort und schüttelte sich vor lachen, „ist ihm die alte Schachtel mit nem Holzbesen nachgerannt und James mit den gestohlenen Äpfeln voraus, auf jeden Fall hat er sich kurz darauf voll auf die Fresse gelegt." Beendete er seine Geschichte und lachte sich dumm und dämlich, während James ihn böse anfunkelte.
„Ich habe jetzt noch rote Striemen von dem Besenstiel auf dem Arsch. Wollt ihr mal sehen?" Fragte James und war schon im Begriff aufzustehen und sich umzudrehen, doch die anderen lehnten dieses Angebot schnell ab.
„Die Frau war stink wütend." Lachte Sirius immer noch.
„Und was hast du gemacht?" Erkundigte sich Remus und schob sich ein weiteres Stück Schokolade in den Mund.
„Ich habe ihn ausgelacht, schliesslich war es seine bekloppte Idee und nicht meine." Sagte Sirius und brach erneut in Gelächter aus.
„Du bist ein mieser Verräter Black!" Sagte James finster.
„War die Frau ein Muggel?" Hakte Remus weiter nach und Sirius nickte.
„Für das, dass sie so alt war, konnte sie aber recht schnell rennen." Sagte er.
„Das nächste Mal hetz ich sie auf dich." Meinte James immer noch beleidigt.
„Mich würde sie aufgrund meiner Schönheit nicht anrühren." Entgegnete Sirius mit einem überlegenen Gesichtsausdruck.James verdrehte daraufhin nur die Augen.
„Und dann war da natürlich noch der Tag, an dem James Lily's Augen mit einer Kröte verglichen hat." Lachte Sirius und James Miene wurde noch ein wenig finsterer.
„Wenigstens habe ich ihr nicht gesagt, dass mich ihr Geruch an Backfisch erinnert." Keifte er und Sirius Lachen verstummte.
„Ich wollte diesem Mädchen nur freundlich mitteilen, dass sie sich wieder einmal waschen sollte." Verteidigte sich Sirius und die anderen lachten, bei dem Gedanken, an das Gesicht des Mädchens, welches sie gemacht haben musste, als er ihr das sagte.
„Das hast du aber nicht wirklich zu ihr gesagt oder?" Fragte Remus schockiert.Sirius grinste frech.
„Doch hab ich." Entgegnete er schliesslich und Remus schlug sich mit der Hand gegen die Stirn.
„Wie hat sie reagiert?" Hakte er weiter nach, obwohl er sich nicht sicher war, ob er noch weitere Details hören wollte.
„Sie hat mir eine geknallt und ist dann gegangen." Sagte Sirius schlicht.
„Hätte ich auch gemacht." Warf James dazwischen.Sie lachten, dieses Mal stimmte sogar Sirius mit ein.
„Du weisst aber schon Krone, dass ich stärker bin?" Fragte Sirius angriffslustig.
„Wir können es gerne ausprobieren." Entgegnete dieser und stand auf.Auch Sirius erhob sich.
Remus und Peter, rutschten augenblicklich ein Stück von ihnen weg.
Die beiden Jungs stürzten aufeinander los, wie zwei wilde Tiere, dennoch sah das Ganze ziemlich lustig aus.Eine Weile und einige schmerzerfüllte Stöhngeräusche später, sass Sirius auf James Brust und grinste überlegen.
„Na, was hab ich gesagt?" Sagte er provokant und wurde von James Brust gestossen.
„Manchmal fühle ich mich hier wie im Kindergarten." Seufzte Remus und rückte wieder näher heran.Sirius lächelte, stand auf, kam zu ihm herüber, legte sich hin und bettete seinen Kopf in Remus Schoss.
„Es ist bald Zeit fürs Abendessen." Sagte James mit einem Blick auf die Uhr an seinem Handgelenk.
„Wie viel Zeit haben wir noch?" Fragte Sirius, während er genüsslich die Augen geschlossen hatte, da ihm Remus liebevoll durchs Haar strich.Bei jemand anderem würde er dies niemals zulassen, doch das hier war Remus und deshalb mochte er es, wenn er ihm durchs Haar strich.
„Wir haben noch eine Stunde." Beantwortete James Sirius Frage.
„Dann könne wir ja noch ein bisschen hierbleiben." Erwiderte dieser zufrieden.Peter lag währenddessen auf seinem Bett und lauschte gespannt den Gesprächen.
Er war nicht die Art von Person, die oft etwas beizusteuern hatte, er hörte lieber zu.Remus hingegen unterhielt sich angeregt mit den anderen beiden und hatte dabei immer ein Lächeln auf den Lippen, aufgrund des Anblicks von Sirius, der ebenfalls durchaus zufrieden aussah.
50 Minuten später standen sie schliesslich auf, um zum Abendessen zu gehen.
Die Party im Gemeinschaftsraum war vorüber, im Allgemeinen waren nicht mehr viele Leute da, da die Meisten ebenfalls zum Abendessen in die grosse Halle gegangen waren.
Ein paar leere Butterbierflaschen lagen noch herum, die noch weggeräumt werden mussten.
Sie durchquerten den Gemeinschaftsraum und machten sich anschliessend auf den Weg in die grosse Halle.
DU LIEST GERADE
To the Moon and back {Wolfstar Fan-Fiction}
FanficRemus hätte sich am liebsten nie verliebt, denn er war ein Monster und deshalb nicht für die Liebe geschaffen. Man kann sich jedoch nicht aussuchen wann, wo, ihn wen und ob man sich verliebt. Sich als Junge in seinen besten Freund zu verlieben, war...