Endlich war der 25. Dezember da.Am Morgen packte Remus so schnell, wie nur möglich alles in seinen Koffer, da sie direkt nach Silvester nach Hogwarts zurückkehren würden und er deshalb nicht mehr zu seinen Eltern Nachhause kommen würde.
Mit dem schweren Koffer in der Hand stolperte er die schmale Holztreppe hinunter und kam schliesslich strauchelnd im Flur zum Stehen.
Seine Eltern sassen, wie so oft, im Wohnzimmer.
Er setzte sich zu ihnen und lächelte matt.
„Wann wollte Mr. Potter hier ankommen?"
Fragte seine Mutter und blickte kurz von ihrer Strickarbeit auf.
„Um 10:00 Uhr. Er hat also noch 5 Minuten." Antwortete Remus mit einem Blick auf seine Armbanduhr.Fünf Minuten später rauschte es auch schon im Kamin und Mr. Potter trat heraus.
Er klopfte sich den Staub von seinem Umhang und entdeckte dann die drei Leute, die sich ebenfalls im Zimmer befanden.
Mr. Potter strahlte, kam auf die beiden Erwachsenen zu und schüttelte ihnen freudig die Hände.
„Hope, Lyall schön euch zu sehen! Na, wie gehts?" Fragte er sie.
„Gut und dir?" Antwortete Remus Vater ebenfalls strahlend.
„Ebenso, danke."
„Hallo Remus, bist du bereit? Sirius meinte, ich solle mich beeilen." Meinte er nun und nahm Remus Koffer, der neben Remus auf dem Boden stand.
„Sirius ist komplett verschossen in euren Sohn. Die letzten Tage waren der Horror, denn Sirius hatte schlechte Laune, weil Remus nicht bei ihm war." Erklärte Mr. Potter lachend und Mr. und Mrs. Lupin stimmten mit ein.
„Nun... es ist Zeit zu gehen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag." Sagte Mr. Potter schliesslich und ging zurück zum Kamin.Remus kam auf seine Eltern zu und wurde sogleich von seiner Mutter fest in die Arme geschlossen.
„Pass gut auf dich auf. Hast du gehört? Und mach nichts, was ich nicht auch tun würde."
Sie liess ihn los und sah ihn traurig an.
Mr. Lupin drückte ihn kurz an sich.
„Viel Spass bei den Potters und sei anständig." Ermahnte ihn sein Vater.
„War ich das jemals nicht?" Fragte Remus mit einer perfekten Unschuldsmiene, bevor er sich umdrehte und zu Mr. Potter hinüber ging.
„Na dann wollen wir mal." Sagte dieser und sie stiegen in den Kamin, da man nur gemeinsam mit Leuten aus der Familie Potter, zu ihrem Anwesen flohen konnte.Die Flammen hatten sich bereits grün verfärbt und Mr. Potter sagte ganz laut und deutlich : „Potter Anwesen" und sie verschwanden in dem grünen Flammenwirbel.
Es vergingen einige unangenehme Sekunden, bis sie im Kamin der Potters wieder zum Vorschein kamen.
Sie stiegen auf den hübschen, roten Teppich, der im Wohnzimmerboden der Potters lag.
Remus sah sich um.
Niemand, ausser Mr. Potter und er, waren da.Er liess den Blick durch den Raum schweifen, welcher weihnachtlich geschmückt worden war.
Ein grossen Weihnachtsbaum stand in einer Ecke des Raumes und über dem Kamin waren vier Weihnachtsstrümpfe aufgehangen worden.„Ich glaube die Jungs sind oben. Ich gehe jetzt noch die anderen abholen, wenn das für dich okay ist?" Sagte Mr. Potter schliesslich.
Remus nickte und Mr. Potter stieg wieder in den Kamin und verschwand.
Remus machte sich auf den Weg durch das riesige Haus.
Wenn er nicht schon so oft hier gewesen wäre, dann hätte er sich sicher verirrt.
DU LIEST GERADE
To the Moon and back {Wolfstar Fan-Fiction}
FanfictionRemus hätte sich am liebsten nie verliebt, denn er war ein Monster und deshalb nicht für die Liebe geschaffen. Man kann sich jedoch nicht aussuchen wann, wo, ihn wen und ob man sich verliebt. Sich als Junge in seinen besten Freund zu verlieben, war...