Ein leichter Nieselregen fiel auf sie herab und es war ziemlich kühl.
Graue Wolken verdeckten ihnen die Sicht auf die Berge im Umkreis und ein leichter Wind wehte.Der Weg nach Hogsmeade war matschig und nass.
Unterwegs trafen sie auf viele Schüler und sie schnappten einige Gesprächsfetzten über den Halloweenball auf.„Wo kauft ihr eure Kostüme?" Fragte James Lily, die zusammen mit Mary neben ihnen herging.
„Bei Misses Rose zauberhafte Kleidung für alle Gelegenheiten und ihr?" Hakte Lily nach?
„Wir kaufen unsere wahrscheinlich im Kostümladen im Dorf." Antwortete James.
„Habt ihr schon eine Ahnung, als was ihr gehen wollt?" Fragte sie die vier, doch diese schüttelten nur den Kopf.
„Und du?" Fragte James sie.
„Ja, aber das verrate ich nicht." Neckte sie ihn.
„Typisch Weiber." Konnte man noch James murmeln hören und Sirius lachte.
„Auf jeden Fall," sagte Lily, „müssen wir hier lang."
„Dann vielleicht bis später." Erwiderte James und die beiden Mädchen verschwanden.„Also...wo befindet sich dieser Kostümladen?" Fragte Sirius und blickte sich neugierig um.
„Die Strasse hoch und dann rechts." Antwortete James und ging voraus.Als sie den Laden betraten, waren zum Glück noch nicht viele Schüler da.
Die Kleiderbügel waren vollgestopft mit diversen Verkleidungen.„Ach du meine Fresse." Seufzte Sirius und sah sich um.
„Also...," fing James an und klatschte freudig in die Hände, „ich denke es ist besser, wenn sich jeder erstmal alleine auf die Suche nach einem passenden Kostüm macht." Meinte James und verschwand, Peter und Sirius folgten ihm, während sich Remus in die andere Richtung des Ladens aufmachte.Er durchstöberte jegliche Kisten, die mit einem Haufen Krimskrams vollgestopft waren.
Um ehrlich zu sein, hatte er keine Ahnung, als was er sich verkleiden sollte.
Nach einer Weile sinnlosen Herumstöbern's beschloss er, sich auf die Suche nach seinen Freunden zu machen.
Dem Gelächter nach zu schliessen, befanden sich die drei Rumtreiber bei den Umkleidekabinen.Als er sie endlich gefunden hatte, fand er schliesslich heraus, was so lustig gewesen war, dass man ihr Gelächter durch den ganzen Laden hatte hören können.
Als sie Remus entdeckten hatten sie alle wieder eine ernste Miene aufgesetzt und sahen dabei ziemlich böse aus.
„Was, bei Merlin's pinker Unterhose, habt ihr gemacht?" Fragte Remus, entsetzt über den Anblick seiner Freunde.
James, Sirius und Peter trugen allesamt Perücken die exakt gleich aussahen und eine grosse, kahle Stelle auf dem Kopf hatten, während ihnen die Haare an der Seite, bis über die Schultern hingen.
Dazu trugen sie eine Hackennase, die mit einer hässlichen Warze bestückt war, die der von Filch, dem Hausmeister von Hogwarts, schrecklich ähnlich sah, kombiniert mit einen ziemlich abgeranzt aussehenden und mottenzerfressenem Outfit, welches wahrscheinlich schon mindestens ein Jahrhundert lang in irgendeinem Schrank vor sich hingegammelt hatte.„Das ist jetzt nicht euer Ernst?" Fragte er die drei und sah sie zutiefst schockiert an.
„Ihr wollt doch nicht ernsthaft als Filch gehen!? Dumbledore wirft euch eigenhändig raus und Filch hängt euch an den Fussknöcheln, in seinem Büro, auf." Sagte er, immer noch entsetzt über den Anblick seiner Freunde.
„Das Kostüm ist der Hammer!" Entrüstete sich James und verschränkte beleidigt die Arme vor der Brust.
„Der Hammer?!" Lachte Remus spöttisch.
„Das Kostüme ist der Horror!"
„Na eben, passt doch, ist schliesslich Halloween." Sagte James immer noch beleidigt über Remus Reaktion.Remus schlug sich mit der Hand auf die Stirn.
„Nennt mir nur einen Grund, weshalb ihr euch ausgerechnet als Filch verkleiden wollt?" Sagte er schliesslich und sah sie erwartungsvoll an.
„Naja, eigentlich haben wir gehofft, dass du mitmachst," sagte Sirius ein wenig enttäuscht, „ wir wollten die jüngeren Schüler erschrecken." Fuhr er leise fort.Das reichte nun endgültig.
„DIE JÜNGEREN SCHÜLER ERSCHRECKEN?! ICH VERKLEIDE MICH GANZ BESTIMMT NICHT ALS FILCH, UM DIE KINDER ZU ERSCHRECKEN, IHR HABT SIE JA NICHT MEHR ALLE!" Schrie Remus so laut, dass sich einige Leute entsetzt zu ihnen umdrehten.
Die drei anderen zuckten unter Remus Wutausbruch zusammen.
„Ich...wir...," stammelte Sirius und sah seinen Freund flehend an, „wir dachten du findest es gut." Sagte er schliesslich und sah beschämt zu Boden.
„Gut? Nein definitiv nicht und jetzt los, zieht euch um und dann suchen wir uns richtige und anständige Kostüme!" Meinte er schliesslich und klatschte in die Hände.Sirius, James und Peter verschwanden in drei der Umkleidekabinen und schlüpften aus den Filchkostümen.
Remus wartete währenddessen auf sie und schüttelte lachend den Kopf.Auf so eine Scheisse konnten auch nur sie kommen.
Nachdem sich die drei Rumtreiber umgezogen hatten, machten sie sich auf die Suche nach einem mehr oder weniger normalen Kostüm und sie alle wurden schliesslich fündig.
Peter hatte sich für ein Gespensterkostüm entschieden, wobei er erstmal über den Saum seines weissen Gewandes gestolpert war.
Sirius hingegen ging als Werwolf, wer ihn wohl dazu inspiriert hatte?
Remus hatte sich schlussendlich für ein Vampirkostüm entschieden, in dem er, wie Sirius meinte: „rattenscharf" aussah.
Und dann war da noch James Kostüm...
Remus hatte stark an sich halten müssen, um nicht noch einen zweiten Wutausbruch an einem Tag erleiden zu müssen.
Der Gute James Fleamont Potter ging als Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.
James Kostüm beinhaltete einen langen, blauen Umhang und einen fast ebenso langen, schneeweissen Bart.Sirius hatte sich bei James Anblick dumm und dämlich gelacht, dazu kam noch der Gedanke an die Gesichter, der ganzen Lehrerschaft, wenn sie James in diesem Outfit sahen.
Schlussendlich hatte sich sogar Remus ein Lächeln nicht verkneifen können,
James hatte einfach zu komisch ausgesehen.Sie gingen zur Kasse und bezahlten ihre Kostüme bei einem jungen Zauberer mit grünen Haaren und einem breiten Lächeln.
Der Zauberer hatte so grosse Augen, dass er ein wenig aussah, wie ein Frosch.
Sogar er schien über James Kostüm belustigt zu sein.
Remus hingegen wusste immer noch nicht so recht, ob er James Kostüm feiern oder missbilligen sollte.Er selbst war heilfroh, dass sein eigenes Kostüm in der Menge nicht besonders auffallen würde, schliesslich gab es Vampire auf Halloweenbällen, wie Sand am Meer.
Mittlerweile befanden sich eine Menge Leute im Laden und suchten ebenfalls verzweifelt nach einem passenden Kostüm.
Die Rumtreiber waren ziemlich froh darüber, dass sie so früh aufgebrochen waren, ausserdem hatten sie jetzt noch genug Zeit, um in die drei Besen und zu Zonko's zu gehen.
DU LIEST GERADE
To the Moon and back {Wolfstar Fan-Fiction}
FanfictionRemus hätte sich am liebsten nie verliebt, denn er war ein Monster und deshalb nicht für die Liebe geschaffen. Man kann sich jedoch nicht aussuchen wann, wo, ihn wen und ob man sich verliebt. Sich als Junge in seinen besten Freund zu verlieben, war...