25. Kapitel

1.1K 56 21
                                    


„Wo wart ihr?" Fragte Remus Lily und Sirius vorwurfsvoll.
„Es freut mich auch dich zu sehen mein Schatz." Erwiderte Sirius schnippisch und liess sich neben ihn auf die Bank fallen.

Remus zuckte mit den Schultern und wandte sich dann wieder seinem Essen zu.
Sirius tat sich Nudeln auf den Teller und fing dann an zu essen.

James war gerade dabei, Peter die neusten Quidditchstrategien zu erläutern.
Sirius war sich nicht sicher, ob Peter alles davon verstand, was James da redete.

Er grinste und sah dann vorsichtig zu Remus, der in Gedanken versunken dasass.
Vorsichtig griff er nach Remus Hand, dieser sah nun von seinem Essen hoch und lächelte Sirius matt an.

„Ich erklär dir später, wo ich und Lily waren, in Ordnung?" Flüsterte er und drückte ihm dann einen Kuss auf die Wange.

Remus nickte und lächelte schüchtern.

„Ich habe mir nur Sorgen gemacht." Sagte er so leise, dass es nur Sirius mitbekam und drückte dann liebevoll seine Hand.

Sirius stiess ihm sanft in die Seite.

„Das brauchst du wirklich nicht." Sagte er liebevoll.
„Ich habe nur gedacht, dass sobald der Unterricht zu Ende ist, du mich suchst, aber dem war nicht so und die anderen wussten auch nicht, wo du steckst, ausser Lily und die hat mich angeflunkert."

Nachdem er seinen Satz vollendet hatte, schob sich Remus einen weiteren, vollbeladenen Löffel in den Mund.
Daraufhin musste Sirius grinsen.

„Gab es einen Moment in deinem bisherigen Leben, indem du nicht hungrig warst?" Fragte er lachend.

Remus sah ihn mit dicken Hamsterbacken an und versuchte ebenfalls ein Grinsen, was mit vollen Mund, jedoch ein bisschen seltsam aussah.

Nachdem er den Bissen hinunter geschluckt hatte antwortete er: „An einen solchen Moment kann ich mich nicht erinnern."
„Krone hilf mir, mein Freund ist ein Fressmonster!" Rief Sirius theatralisch und James sah ihn belustigt an.
„Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest Tatze, sind wir das alle."
Nun stimmte sogar Lily, die neben James sass, in das Gelächter mit ein.
„Wie recht du hast." Sagte Sirius schliesslich, nachdem sich alle wieder ein wenig beruhigt hatten.
„Bei dem leckeren Essen auf Hogwarts kann man auch gar nicht wenig essen." Sagte Lily und die Rumtreiber nickten.

Als der Nachtisch auftauchte, griff sich Remus sofort ein grosses Stück des Schokoladenkuchens.

Sirius schmollte.

„Bist du dir sicher, dass du keine Beziehung mit Schokolade, anstatt mit mir führst?" Fragte Sirius ihn.
Remus verdrehte lachend die Augen und meinte dann schliesslich: „Ähmmm neiiiiin." und schob sich demonstrativ ein grosses Stück des Kuchens in den Mund und leckte sich dann langsam über die Lippen, wobei er Sirius nicht aus den Augen liess.

Sirius winselte, für andere mochte das Ganze nicht sehr anziehend aussehen, doch ihn brachte das Ganze um den Verstand.

Remus grinste und gab ihm dann einen hauchzarten Kuss auf die Lippen.
Sirius musste sich stark am Riemen reissen, um den Kuss nicht zu leidenschaftlich zu erwidern, schliesslich waren sie hier, in der grossen Halle, keineswegs alleine.

„Du brauchst dir keine Sorgen machen Tatze, Moony ist dir und deinem Charme hoffnungslos verfallen, obwohl...bei Moony und seiner Schokolade weiss man nie." Sagte James und lächelte seinen besten Freund beruhigend an.

Das Abendessen war insgesamt eine ziemlich witzige Angelegenheit.
Die Rumtreiber machten diverse Witze und bei den meisten konnte sich sogar Lily ein Lachen nicht verkneifen.

Wieder einmal fragte sich Remus, wo denn Mary schon wieder steckte.
Er hatte sie im Gemeinschaftsraum nicht gesehen und jetzt war sie nicht beim Abendessen.

Er schien wohl der einzige zu sein, dem dies auffiel.

Sirius war mit anderen Gedanken beschäftigt.
Er erkannte wie unglaublich glücklich James darüber war, dass Lily ihn anscheinend endlich leiden konnte.

Was Sirius nicht wusste war, dass sie James schon länger leiden konnte, es jedoch nie zugeben wollte.
Verstehe einer die Frauen.

Er selbst war in diesem Moment so unglaublich dankbar und glücklich, dass Remus und er zusammen waren.

Natürlich wusste Sirius, dass es keineswegs einfach werden würde, doch er war bereit, jede Last und jedes Risiko auf sich zu nehmen, um mit Remus zusammen zu sein.

Er liebte Remus viel zu sehr, als dass er ihn je wieder gehen lassen könnte.

Egal was Remus tat, egal ob er es absichtlich tat oder nicht, er sorgte dafür, dass Sirius um seine Selbstbeherrschung bangen musste.

Sirius wusste selbst nicht, wieso ihm ausgerechnet Remus so zusetzte.

In den Augen vieler, war Remus keineswegs hässlich, die Meisten hielten ihn sogar für recht gutaussehend, doch in Sirius Augen war Remus einfach nur wunderschön, süss und heiss zugleich.

Dazu kamen die vielen Narben, die er mit sich trug, Sirius fand, dass sie ihn nur noch umso schöner machten, denn sie verliehen ihm etwas mysteriöses und geheimnisvolles.

Remus Haare, sorgten hingegen dafür, dass er niedlich aussah.
Sirius liebte es einfach, seine Hände in Remus Haaren zu vergraben.
Er liebte es, dass sie Remus ins Gesicht hingen und er liebte ihren Duft.

Remus roch im Allgemeinen einfach fabelhaft, nach Schokolade, nach Vanille, nach frischem Pergament, nach Holz und nach warmen Sommerregen.

Und dann waren da noch Remus Augen, die so wunderschön und warm waren, dass sie Sirius zum Dahinschmelzen brachten.
Sie hatten die Farbe von leckerer Vollmilchschokolade mit goldenen Karamellsprenkeln vermischt.
Wenn Remus glücklich war, funkelten diese hell und warm.

Remus selbst schien jedoch nie bemerkt zu haben, wie wunderschön er in Wirklichkeit war.

Remus hasste sich selbst viel zu sehr, um jemals zu verstehen, was andere Menschen an ihm fanden, was Leute, wie Sirius und James an ihm fanden.

Sirius hätte ihm nur zu gerne ein Stück seines eigenen Selbstbewusstseins gegeben, denn davon hatte er genug.

Die anderen erhoben sich und Sirius schrak aus seinen Gedanken hoch.

„Alles in Ordnung Tatze?" Fragte ihn James sichtlich besorgt.

Sirius nickte abwesend.

Ein wenig ertappt fühlte er sich schon.
Er musste wahrscheinlich ziemlich seltsam ausgesehen haben, als er mit glasigen Augen, so vor sich hingestarrt hatte, aber James durfte sich darüber nicht beschweren oder lustig machen, denn er selbst tat das auch sehr oft, nur das seinen Gedanken meistens um eine gewisse rothaarige und temperamentvolle Hexe kreisten.

Sirius grinste.

Wenn Lily nur wüsste, wie oft der gute Krone an sie denkt.
Dachte er sich.

„Tatze kommst du!?" Rief James und Sirius schrak erneut aus seinen Tagträumen hoch.

Ein wenig überrascht, stellte er fest, dass seine Freunde schon fast die Tür zur Eingangshalle erreicht hatten, während er immer noch am selben Ort stand und so lief er ihnen hastig hinterher.

To the Moon and back {Wolfstar Fan-Fiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt