Beim Abendessen war es heute ziemlich laut.
Alle freuten sich tierisch auf den Ball am nächsten Tag.Ausserdem sprachen die Rumtreiber über Sirius Geburtstag, der am Mittwoch stattfinden würde.
Sirius würde am 3. November 17 werden und er freute sich jetzt schon sehr darauf.„Dann kann ich in den drei Besen endlich Feuerwhisky bestellen." Sagte Sirius grinsend, während er sich ein grosses Stück seines Steaks in den Mund schob.
James lachte.
„Das hast du auch getan, als du noch nicht 17 warst." Sagte er.
Sirius zuckte mit den Achseln.
„ Aber dann besteht nicht mehr die Gefahr, dass ich keinen bekomme." Entgegnete dieser.
„Ja gut, da muss ich dir Recht geben." Sagte James schliesslich und wandte sich dann wieder seinem Teller zu.Nach dem Essen kehrten sie in den Gemeinschaftsraum zurück und machten es sich auf einer Couch gemütlich.
„Wir sollten schon längst wieder einmal einen Streich spielen, der letzte ist Wochen her." Sagte James und sofort erhellte sich etwas in seinen Augen und er klatschte freudig in die Hände.
Remus seufzte.
„Du willst echt deine Fortschritte mit Lily für einen Streich aufs Spiel setzten?" Fragte er misstrauisch.
„Yep. Erstens geht sie sowieso mit jemand anderem auf den Ball und zweitens müssen wir ihr ja nicht sagen, dass wir vorhaben einen Streich zu spielen." Sagte er voller Tatendrang.Remus stöhnte ergeben.
„Na gut ich bin dabei, irgendwelche Vorschläge oder Ideen?"
Sie schwiegen und dachten angestrengt nach.
„Wir könnten Mrs. Norris in eine Rüstung sperren." Schlug James vor.
„Das ist sowas von zweite Klasse Krone." Sagte Sirius genervt.
„Wir könnten die Portraits der Schule mit einem Verwechslungszauber belegen." Fuhr Sirius fort.
„Und was genau soll das bringen?" Fragte Remus skeptisch.
„Keine Ahnung, aber wäre bestimmt lustig." Meinte er nur achselzuckend.Remus schlug sich mit der Hand gegen den Kopf.
„Hey, du bist mein Freund, du solltest mich unterstützen." Beklagte sich Sirius und machte ein beleidigtes Gesicht.
„Dennoch darf man noch seine eigene Meinung haben, oder?" Fragte Remus provokant.
„Ja..." Grummelte Sirius.
„Na siehst du."
„Weiss jemand per Zufall, wo die Hauselfen unsere Klamotten waschen?" Warf Peter dazwischen.
„Na im Keller in der Nähe der Küche, wieso fragst du?" Antworte James.
„Naja, wenn die Sachen da unten gewaschen werden, dann könnten wir Nachts nach unten schleichen und ein paar Umhänge der Slytherin's pink zaubern." Meinte er achselzuckend.James und Sirius starrten ihn ungläubig an.
„Peter...," keuchte James fassungslos, „das ist eine gute Idee." Fuhr er fort und sprang auf.
„Wo willst du hin?"Fragte Sirius.
„Umhang und Karte holen." Antwortete James hastig und verschwand auf der Treppe zu den Jungenschlafsälen.Remus seufzte auf und vergrub das Gesicht in den Händen.
„Das wird so Ärger geben." Seufzte er und rieb sich müde die Augen.
„Nana Moony, die haben danach keine Beweise, dass wir es waren." Sagte Sirius und drückte ihn an sich.
„Ausser wenn sie unsere Zauberstäbe kontrollieren." Erwiderte Remus ohne aufzusehen.Kurz darauf kehrte James zurück.
Den Tarnumhang hielt er unter seinem Hogwartsumhang versteckt, damit ihn keiner sehen konnte.
Die Karte hatte er ebenfalls bei sich.„Sollten wir das Ganze nicht richtig planen?" Fragte Remus ihn.
„So aufwändig ist das nicht und mit dem Umhang geht das gut klar. Jetzt müssen wir nur noch warten, bis die anderen zu Bett gegangen sind und dann können wir loslegen." Sagte James voller Vorfreude und liess sich wieder auf die Couch sinken.
Remus seufzte leise: „Wieso mache ich so etwas nur immer wieder mit?"
„Weil es dir eigentlich Spass macht." Antwortete Sirius und grinste.
DU LIEST GERADE
To the Moon and back {Wolfstar Fan-Fiction}
FanfictionRemus hätte sich am liebsten nie verliebt, denn er war ein Monster und deshalb nicht für die Liebe geschaffen. Man kann sich jedoch nicht aussuchen wann, wo, ihn wen und ob man sich verliebt. Sich als Junge in seinen besten Freund zu verlieben, war...