"Ich kann nicht glauben, dass sie ihm verzeiht.", sprach Sirius kopfschüttelnd. Die vier Rumtreiber beobachteten aus zornigen, traurigen und missmutigen Augen, wie McLaggen Raven an sich zog und sie für mehrere Sekunden in ihren Armen hielt. "Was zum Teufel ist denn bloss los mit ihr? Hat dieses Mädchen einen masochistischen Komplex? Wieso lässt sie sich immer wieder verletzen?"
"James? Bist du okay?", murmelte Remus leicht besorgt, als James seinen Blick von Raven abwandte und zurück auf das Frühstück richtete.
"Ja.", entkam es ihm kurz und knapp, als er zu Essen begann und das Paar wenige Meter von ihnen entfernt zu ignorieren begann. Es war etwas, was er gelernt hatte. Zu ignorieren und auszublenden. Würde er es nicht können, würde selten ein Tag vergehen, an welchem er tatsächlich glücklich war. "Hat irgendjemand von euch die Hausaufgaben für Verwandlung erledigt?", sprach er und griff Sekunden später nach dem Blatt Papier, welches Peter ihm zögerlich entgegenstreckte. "Danke."
Es dauerte nicht allzu lange, bis Raven sich von McLaggen löste und auf ihre Freunde zutrat, sich zwischen James und Sirius an den Tisch setzte. Ein schwaches Lächeln auf ihrem Gesicht, begrüsste sie die Gruppe mit einem Nicken und lehnte sich, leise aufseufzend, an James' Schulter an. James versuchte, es sich nicht anmerken zu lassen, doch er verspannte sich augenblicklich. Am liebsten wäre er von ihr weggerutscht, zumindest für ein paar wenige Zentimeter, doch er verharrte, schloss für einen kurzen Augenblick angestrengt seine Augen, öffnete sie dann wieder und schenkte ihr ein gespieltes, doch überzeugendes Lächeln.
"Alles in Ordnung, Bambi?", sprach er leise.
"Keine Sorgen, Krone.", flüsterte sie liebevoll, als sie ihm eine seiner Haarsträhnen aus dem Gesicht strich.
"Nichts ist in Ordnung.", entfuhr es Sirius laut. Er wusste nicht, ob er so wütend war auf Grund von McLaggen, weil dieser Raven immer wieder verletzte und sie es sogar zuliess oder aber auf Grund von ihr. Weil sie damit James immer wieder verletzte und dieser es zuliess. Sirius hasste es mitanzusehen, wie zwei seiner besten Freunde litten und das bloss, weil sie beide blind waren. Herrgott, die beiden besassen den gleichen Patronus, waren das selbe Tier, wenn sie sich verwandelten und sie realisierten tatsächlich noch immer nicht, dass sie für einander bestimmt waren. "Wieso verzeihst du ihm? Er hat dich betrogen. Ein zweites Mal bereits."
"Sirius..."
"Ernsthaft Raven, das hier ist absolut schwachsinnig. Ich schlage dir vor, dass du endlich deinen Stolz findest und ein wenig Selbstwertgefühl und dann dieses Arschloch verlässt."
Ein kurzer Moment verging, in welchem Raven ihn ungläubig anstarrte und versuchte, seine wütenden Worte zu verarbeiten, bevor sie auch bereits ihren Kopf von James' Schulter löste und den Zorn erwiderte, ruckartig aufstand und sich von der Bank löste.
DU LIEST GERADE
One-Shots
FanficOne-Shots zu absolut allem, was mir oder euch gefällt, hautpsächlich zu James Potter.