Kapitel 27

93 8 0
                                    

Am Dienstag Abend schrieben wir bis tief in die Nacht hinein. Mittlerweile war es vier Tage her seit ich ihn angeschrieben hatte und das war eine ziemlich gute Idee von mir gewesen. Nachdem wir heute tagsüber beide beschäftigt gewesen waren, hatten wir uns jetzt irgendwie noch viel mehr zu erzählen, sodass keiner von seinem Handy loskam, um zu schlafen. Grinsend lag ich unter meiner Decke auf meinem Bett und tippte eine weitere Nachricht. Ich wusste nicht, ob ich ihn wirklich lustig fand oder einfach über jeden scheiß lachen würde. Ich war eh schon leicht anfällig für unfassbar unlustige Witze, solange sie von der richtigen Person kamen.

benny_21: Sorry, das ist gerade voll der Themenwechsel, aber hast du Lust, dich mal zu treffen?

Als ich diese Nachricht las, blieb mir das Herz stehen. Ich war gerade dabei, eine andere Frage von ihm zu beantworten, doch diese jetzt ließ mich versteinern. Ich konnte mich nicht bewegen, mir wurde fast die Luft zum Atmen genommen, während ich stutzig auf mein Handy schaute. Drei Mal musste ich seine Nachricht lesen, bis ich wirklich glaubte, was dort stand. Der Arme tat mir schon Leid, weil ich ihn so lange zappeln ließ, also tippte ich nur schnell ein "Klar." ohne überhaupt eine Sekunde darüber nachgedacht zu haben.

Immer noch verdutzt versuchte ich zu realisieren, was hier gerade passierte. Das war aber leider gar nicht so einfach. Er wollte also ernsthaft ein Date, ja? Wow, das hatte ich ehrlich überhaupt nicht erwartet. Natürlich hatten wir uns gut verstanden, immerhin schrieben wir gerade um drei Uhr nachts. Doch, dass er sich so schnell wieder mit mir treffen wollte, damit hatte ich beim besten Willen nicht gerechnet. Die Wendehammerparty war zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal eine Woche her.

Dennoch freute ich mich natürlich sehr, auch wenn ich schon jetzt tierisch aufgeregt war.

benny_21: Super! Hast du am Freitag Zeit?

rebeccaknz: Man, ich hab an jedem Tag außer Freitag Zeit...

benny_21: Ich kann sonst nur Samstag. Ich denke mal morgen ist ein bisschen kurzfristig oder was meinst du?

rebeccaknz: Mir ist das egal, ich könnte morgen auf jeden Fall.

benny_21: Na gut, dann morgen 15 Uhr vor dem Einkaufszentrum, okay?

rebeccaknz: Und was machen wir dann?

benny_21: Das wirst du dann sehen. Lass dich überraschen.

rebeccaknz: Du entführst mich doch nicht, oder?

benny_21: Wer weiß...

Mit dieser Unterhaltung entschlossen wir, doch mal schlafen zu gehen, schließlich würden wir uns in weniger als 12 Stunden sehen. Fuck. Weniger als 12 Stunden. 12 Stunden!

Erst jetzt bemerkte ich, worauf ich mich gerade eingelassen hatte. In weniger als einem halben Tag würde ich Benjamin wieder sehen. Ich musste noch verarbeiten, dass er überhaupt mit mir auf ein Date wollte, aber schon heute? Verzweifelt versuchte ich mir eine Liste zu schreiben, woran ich morgen alles denken musste. Ich hatte noch nicht einmal meine Haare gewaschen, wie sollte ich das alles schaffen? Ganz davon abgesehen, dass ich mental kein bisschen darauf vorbereitet war. Morgen würde ich das erste Mal einen Typen alleine zu einem Date treffen. Wie sollte ich mich verhalten? Was sollte ich anziehen? Ich wusste ja nicht einmal, was wir machen würden, was mich kein bisschen beruhigte. Auch wenn ich nicht glaubte, dass er mich ernsthaft entführte, hatte ich ziemlich Respekt vor dem Tag, der auf mich zukommen würde. Wie hatte ich mich so schnell und so einfach darauf einlassen können? Nach einer guten Stunde fiel ich in einen unruhigen Schlaf.

yearning for loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt