Kapitel 6

265 10 2
                                    

Samu hielt sein Versprechen und kam zu Rikus Auftritt mit Osmo. Es passte gerade noch so in seinen Terminplan. Samu hätte jedoch alles getan, dass er bei diesem Auftritt dabei sein konnte. Endlich einmal. In den letzten Jahren, hatte es einfach nie gepasst. Oft hatte Riku seine Auftritte, wenn Samu in Berlin war. Dann kam ihre Trennung und da ging Samu erst recht nicht hin, auch wenn er mehrere Male kurz davor war. Beim nächsten Auftritt, würde er schon in Barcelona sein weshalb Samu alles daran setzte, diesen nicht zu verpassen. Riku freute sich heimlich, wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Samu konnte Rikus wässrigen Ausdruck in seinen Augen, ganz genau sehen, als er ihm zu sagte. Allein deswegen, hatte es sich bereits gelohnt.
„Ich bin schon jetzt stolz auf dich. Du wirst sie alle begeistern.“ Samu gab Riku einen letzten Kuss, bevor dieser wieder rein musste. „Ich liebe dich! Dafür, dass du da bist, noch viel mehr. So oft, habe ich es mir gewünscht.“ Riku verlängerte den Kuss noch ein bisschen, dann liess er Samu draussen stehen. Samu strich sich mit seiner Zunge über die Lippen. Dieser Mann war einfach unglaublich. Wie er es Riku voraus sagte, kam Samu erst in den Club, kurz bevor sie die Bühne betraten. Aus sicherer Entfernung und mit Mütze getarnt, beobachtete Samu das Geschehen vor dem kleinen Club. Fetzen aus Deutsch und Finnisch, drangen bis zu ihm. Samu hatte schon lange mitbekommen, dass es ein paar Einzelne von ihren Fans gab, die fleissig bei Osmos und Rikus Auftritten, hier in Helsinki, dabei waren. Er fand das eine gute Sache und gönnte es den beiden. Keine fünf Minuten vor Konzert Beginn, betrat Samu den Club, der wahrscheinlich mehr als halb so gross wie jene war, in denen sie auf der Club Tour spielten. Samu nahm sich einen der Barhocker und setzte sich damit, zuhinterst in eine dunkle Ecke, jedoch mit gutem Blick auf seinen Schatz, was bei seiner Grösse, kein Problem darstellte. Statt der Wintermütze, setzte er sich nun eine andere auf. Er hatte wirklich nicht die Absicht, hier entdeckt zu werden. Diesen Fehler, den er damals bei einem Auftritt von Niila machte, würde ihm nie mehr passieren. Er freute sich darauf, einfach nur hier zu sitzen, der Musik zu lauschen und Riku einmal aus dieser Perspektive, auf der Bühne stehen zu sehen, statt immer nur aus dem Augenwinkel oder während der kurzen Zeit seiner Solos. Samu sah ihm doch so gerne zu, wenn er spielte und in seiner Welt versank. Das war von allem Anfang an so. Samu erinnerte sich an den Abend im Kuudes Linja, als er Riku das erste Mal Live auf einer Bühne erlebte. Er war damals einfach nur hin und weg und vollends begeistert, nun einen so begnadeten Musiker, an seiner Seite zu haben. Immer wieder, jagte Rikus Stimme ihm eine Gänsehaut über seinen Körper und dieses verträumte versinken in der Musik, liess Samu lächeln. Das Gejubel vor der Bühne, holte Samu aus seinen Gedanken heraus und lenkte all seine Aufmerksamkeit nach vorne auf die Bühne, die sein Schatz, mit einem breiten Strahlen betrat. Es zauberte Samu ebenfalls ein Lächeln aufs Gesicht und durch seinen Körper jagte ein Kribbeln, als würde eine Armee Ameisen hindurch spazieren. Sein Blick, haftete von der ersten Sekunde an, auf seinem Mann und es fiel Samu schwer, sich davon zu lösen und auch mal Osmo in sein Blickfeld zu holen. Samu wusste ja, dass Riku zum anbeissen aussah, wenn er auf der Bühne in seinem Element war und in der Musik versank. Wie sehr, war sich Samu dann doch nicht bewusst. Riku hatte auf der Bühne, noch einmal eine ganz andere Ausstrahlung, als er sie so schon hatte. Eine Art Magie, die einen in seinen Bann zog. Dieses verträumte Lächeln, welches auf Rikus Gesicht lag und von einem leichten Lippen Beissen unterstützt wurde, während sein Kopf leicht schräg auf der linken Seite lag. Zwischendurch zwinkerte er irgendwem, in der ersten Reihe, zu. Das rhythmische Tänzeln, mit dem sexy Hüftschwung, nicht zu vergessen. Das alles, wurde zu einem Ganzen, was Riku als Musiker auf der Bühne ausmachte. Auch heute, jagte eine Gänsehaut nach der anderen, über und durch seinen Körper. Samu hatte ein Dauergrinsen im Gesicht, Herzen in den Augen, sein Herz machte Saltos und er war einfach nur geflasht, von seinem eigenen Mann. So musste es den Frauen gehen, die sich absichtlich, wegen ihrem Gitarrengott, links hin stellten, um ihm möglichst nah zu sein. Wie gut, konnte er sie verstehen. Samu reichte jedoch die hinterste Reihe, da er Riku nur auf der Bühne teilen musste, wenn man dem so sagen konnte. Danach, gehörte er wieder ganz ihm.
Es war ein tolles Konzert, bei dem Osmo und Riku, sichtlich Spass hatten und es genossen, auf einer so kleinen Bühne, vor einem kleinen, aber feinen Publikum zu spielen. Immer wieder, während dem Konzert, war Rikus Blick suchend, was wohl nur Samu auffiel. Als würde er sich daran erinnern, dass Samu irgendwo war, schloss Riku die Augen und das Lächeln schien noch etwas grösser zu werden. Nach etwas mehr als einer Stunde, war das Konzert wieder vorbei. Samu kam es gefühlt viel zu kurz vor, hätte er Riku noch Stunden zu sehen können. Bei der Verabschiedung, trat Samu etwas aus seiner Ecke heraus und applaudierte mit. Rikus Blick, traf seinen und sie verschmolzen für den Bruchteil einer Sekunde miteinander. Keinem fiel es auf, doch bei Samu und Riku, liess es das Herz stolpern und einen Zacken schneller schlagen.

You are Home to meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt