Kapitel 74

456 22 2
                                    

"Moment, also ich?", fragte er und zeigte auf sich selbst.
Ich drehte mich wieder zu beiden um.
"Ja, du, aber etwas anders...", meinte ich und schluckte den Kloß in meinem Hals runter.
"Ich verstehe es nicht...", meinte er und setzte sich wieder.
Ich sah Loki an und er mich.
"Ich formuliere es so, es gibt den einen der auf der Flucht ist, er kam schon aus einer anderen Zeitebene. Die TVA hat viele Zeitsgränge, gebaut in einen. Das heißt dich gibt es Millionen Fach, nur in unterschiedlichster Art, weise, Variante. Es ist eigentlich relativ einfach, wenn man verstehen will...", meinte ich.
"Und ich bin einer dieser Millionen oder wer weiß wie vielen Lokis? Noch einer der aus der Reihe getanzt ist? So muss ich das verstehen?", er kapierte es.
"Richtig, so ist es. Und die, die ihrer eigenen Zeit entkamen, haben somit keinen Platz mehr in ihrer Realität. Im großen und ganzen ist deine Zeit schon früher abgelaufen, weshalb du hier bist..."
"Davor haben Sie mich bewahrt...", meinte Loki zu Mobius.
Mobius nickte.
"Und ihr braucht mein Genie um, wie könnte es auch sein, mich zu  finden und gefangen zu nehmen?", fragte er.
"Seinen charm hat er, das musst du zugeben...", meinte Mobius zu mir.
"Das stimmt, hat er...", sagte ich und wir sahen zu Loki.
"Ja, deshalb dich Loki...", sagte Mobius.
"Lässt du uns kurz allein?", fragte ich Mobius.
Er nickte.
Als Mobius ging, sah mich Loki leicht verwirrt an.
"Wie darf ich das jetzt verstehen?", fragte er.
"Ich habe viele Kapitel, die ich dir von meinem Leben zeigte übersprungen. Ich möchte das du diese jetzt siehst..."
"Weshalb?", fragte er und stellte sich dann neben mich.
"Sieh einfach hin...", sagte ich und spielte alles ab.
Wirklich alles, dieses Mal.
Loki ging vor zum Hologramm.
Der Moment, in welchem es stoppte, war der als Loki und ich uns zum ersten Mal küssten.
Er sah es sich an.
Dann schaltete ich weiter.
Kämpfe, Tod, Hass, Liebe, Ehrfurcht, Leid und zum Schluss der wirkliche abgrundtiefe Hass in seinem bösen ich.

Ich drehte mich kurz weg, ich konnte es nicht sehen.
"Es tut mir leid...", meinte der Loki hier.
"Wie darf ich verstehen?", fragte ich.
"Das dir all dies widerfahren ist. Einer Person der es nicht gerecht wurde. Und dann gebilligt von der TVA...", Loki war sauer darauf.
"Um vielleicht diesen Moment zu erleben...", meinte ich und wir sahen uns an.
Er kam zu mir, nahm meine Hände in seine und sah mir tief in die Augen.
"Bitte, habe keine Sorgen um mich, ich bin anders...", meinte er und ich lächelte leicht.
"Danke...", meinte ich und umarmte ihn einfach.
Es fiel ihm etwas schwer, aber er erwiderte zum Schluss und legte seine Arme um mich.

Dann kam Mobius rein.
"Ouh, ich hoffe ich störe nicht...", sagte er.
"Alles in Ordnung...", meinte ich und wir lösten uns.

"Dann los, wir haben viel zu tun...", meinte Mobius und Loki gab mir den Vortritt mit einer Gestik.
"Danke...", meinte ich und wir liefen mit Mobius zu seinem Büro.

Dort angekommen bekam Loki neue Kleidung, als Mitarbeiter der TVA.
"Ich muss sagen, steht Ihnen...", meinte Mobius.
"Jede Kleidung sieht gut an mir aus, trotzdem weiß ich das zu schätzen..."
Ich musste leicht grinsen.
"Was ist daran so amüsant?", fragte er und stand vor mir.
"Gar nichts, alles in bester Ordnung...", meinte ich und Mobius grinste auch leicht.
"Menschen sind verwirrend...", sagte Loki.
"Hey! Vorsicht, ein Mensch bin ich zur Hälfte, klar?", sagte ich und zeigte auf ihn.
"Verzeihung...", meinte er mit einem kleinen grinsen.
"Nun, wir haben diverse Brüche in verschiedenster Zeit. Einmal im 15. Jahrhundert, dann im 18. Jahrhundert. Wissen Sie was so besonderes in dieser Zeit sein könnte?", fragte Mobius.
Loki verneinte.
"Ich wäre nach Asgard gereist um in den Büchern zu studieren was dort sein könnte...", meinte Loki.
"Stimmt, Odin hat von vielen Welten und Geschehnissen die Bücher...", sagte ich.
"Woher wissen Sie das?", fragte mich Loki.
"Zu einem späteren Zeitpunkt...", meinte ich und sah Mobius an.
"Oh nein, diese Idee ist Wahnsinn!", rief Mobius zu mir.
"Und unsere einzige Möglichkeit...", sagte ich und Loki kam nicht ganz mit.
"Ich habe den Tesseract, lassen Sie mich in meine Zeit mit ihm, dann werden wir in seine Zeit und schnell auf Asgard die Dinge erledigen..."
"Ich werde dafür verurteilt...", meinte Mobius.
"Hey, habe ich sie jemals belogen?", fragte ich ihn.
"Nein, eher geholfen, viele Male, das wird TVA dann auf seine Kappe nehmen müssen...", meinte er.
"Na also, geht doch...", lächelte ich und schnappte mir den Tesseract und die kleine Fernbedienung zum reisen.
"Halten Sie sich an mir fest Loki. Kann etwas holprig werden für Sie...", meinte ich und verabschiedete mich von Mobius...

Loki's SchwächeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt