Kapitel 66

474 29 6
                                    

"Komm, versuchen wir aufzustehen..", sagte er und half mir so gut es ging.
Aber es war schwer auf meinen Beinen zu stehen. Oder zu laufen.
"Keine Sorge...", sagte er und hob mich hoch zum Tragen.
"Danke...", sagte ich erneut und er trug mich in die Krankenstation.
Sie waren technisch auf dem besten Stand, sodass die einen gebrochenen Knochen in Sekunden heilen lassen konnten.
Geschweige denn all die anderen Wunden.
"Das ist ziemlich cool...", meinte ich mit einem kleinen Lächeln.
"Ja nicht wahr?", grinste Mobius.

Ich richtete mich auf und stand danach vor Mobius.
Ich umarmte ihn und bedankte mich wieder.
"Keine Ursache, schließlich hast du es geschafft Loki auszunocken. Das konnte vorher keiner...", meinte er und er hatte recht.
Ich sah Mobius an.
"Ich habe keine Ahnung wie ich das geschafft habe, ehrlich...", meinte ich und verschränkte meine Arme vor meiner Brust.
"Ist auch egal, sagte er irgendwie warum er das tat?", fragte er mich.
"Er meinte nur er will diesen Ort zerstören um seine Ruhe zu haben. Mehr nicht...", sagte ich ihm und er sah mich verwirrt an.
"Seine Ruhe? Das klingt gar nicht nach ihm.. "
"Fand ich auch..."
"Komm mit, vielleicht ist er wach und redet...", meinte Mobius.
"Meinen Sie er will mich überhaupt sehen?"
"Ich weiß was du gesagt hast, also könnte ich mir das sehr gut vorstellen...", sagte er und ich schluckte.
"Sei nur vorsichtig, in jeglicher Art...", sagte er und nach gefühlten zehn Minuten waren wir angekommen.
Loki hämmerte gegen seine Zellentür und sah dann mich.
Sein Blick verriet Kälte, aber keinen Hass.
"Das ist doch mal ein Anfang...", sagte Mobius.
"Schnauze...", meinten Loki und ich gleichzeitig.
"Perfekt..", lächelte Mobius und ließ uns allein.
"Danke...", sagte ich einfach.
"Wofür?"
"Fürs nicht töten...", meinte ich und er atmete lachend aus.
"Du hast mir eine richtig verpasst, das schaffte sonst niemand außer Thor im Training früher...", sagte er.
"Das glaube ich dir sogar...", sagte ich mit einem kleinen Lächeln.
"Warum Loki? Warum?", fragte ich ihn danach und stand dicht an seiner Zelle.
"Dieser Ort ist nicht recht, es sollte ihn nicht geben..."
"Und dafür Menschen töten? Oder was auch immer diese sind?"
"Nun, ich.."
"Es war falsch, zudem hättest du mich auch getötet..."
"Das war nur daher gesagt...", meinte er.
"Nein, das war es nicht, ich wäre fast gestorben, hättest du noch ein paar male mehr deine Magie an mir ausgelassen, dann wäre ich tot...", sagte ich direkt.

Und dann schlug Loki gegen seine Zellentür. So fest das diese einen Sprung bekam, da diese aus Glas bestand.
"Du weißt nicht mit welchen Kräften und Mächten du dich anlegst. Diese waren nur ein Bruchteil von meinem wahren können...", sagte er und schlug erneut gegen die Scheibe.
Sie zerbrach und Loki trat heraus.
Er stand vor mir und konnte mir meine Panik ansehen.
"Würdest du ein Training mit mir absolvieren, dann würdest du verstehen...", meinte er.
"Großartige Idee!", rief Mobius.
Wir sahen umher.
Da stand er auch schon bei uns.
Loki verdrehte seine Augen.
"Ein Training zwischen einem Gott und einem Menschen, der etwas übernatürlich ist. Sehr gut!", meinte er und schickte uns sogleich in ein Trainingsraum.

Loki und ich waren beide verwirrt.
"Hast du eine Ahnung was er vor hat?", fragte ich und er verneinte und sah mich ernst an.

Der Trainingsraum war nicht weit weg.
Er ließ uns ein paar Meter gegenüber stehen und wir sollten in Kampfposition gehen.
"Was soll das bringen?!", rief ich.
"Wie Loki sagte, du wirst verstehen!", meinte Mobius aus einer Sprechanlage.
"Also dann...", sagte ich zu mir und Loki fing an auf mich zu stürmen.
Ich wich seinem Schlag gekonnt aus, auch seiner Beinarbeit wich ich aus.
Nun war ich dran.
Ich schlug Loki und er packte meinen Arm und schubste mich weg.
Seine Reflexe sind anders, schneller, geschicklicher.
Und da fing ich richtig an.
Ich tat eines nach dem anderen, er konnte sich nicht auf alles konzentrieren. Arme, Beine, meine Macht.
Doch meine Macht haute ihn um.
"Shit...", rief Loki kurz auf als er auf dem Boden lag.
Als er wieder aufstand griff er an, Magie, hauptsächlich.
Er traf mich und warf mich somit an die Wand.
Ich landete auf meinen Knien und sah hinauf.
Bis er vor mir stand, ich ihm auswich und er mich trotzdem schlug und ich wieder einige Meter flog.
Dann ließ er einige Illusionen erscheinen.
Er wusste wie sehr ich davor Panik bekam.
"Mobius?! Darf er das?!", fragte ich.
"Alles was zum Training dient!", rief er.
Und da passierte es, ein Loki nach dem anderen kam auf mich zu und drängten mich in eine Ecke.
Ich hatte Angst und fing an zu zittern.
Bis nur noch ein Loki vor mir stand und mich an meinen Schultern packte.
"Wenn du allein nur vor den Illusionen Angst hast, wirst du es nie gegen Thanos schaffen...", meinte Loki und das reichte mir.
Ich wurde wütend und schlug ihn in den Bauch.
Meine Mächte befanden sich in jedem Zentimeter in meinem Körper.
"Ouh...", meinte Mobius.
Loki staunte.
Als er versuchte mich anzugreifen, packte ich ihn.
Ich sah jeder seiner Bewegungen genau und drängte ihn immer wieder von mir, bis ich ihn so traf, das er Meter weit flog.
"Okay! Genug für heute!", meinte Mobius.
Doch Loki riegelte die Türen ab.
"Hey!", riefen einige.
"Dieses Training ist noch nicht vorbei...", sagte Loki und war bereit...

Loki's SchwächeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt