Kapitel 96

296 15 6
                                    

Ich lief irgendwie erleichtert und entspannt zurück zum Büro von Mobius.
Einfach da ich Recht hatte? Gegenüber Loki und er konnte mir nichts sagen? Ja, genau das ist es. Und es tat höllisch gut.
Ich lief mit einem Lächeln zum Büro und öffnete die Tür, Mobius saß dort und grübelte vor sich hin.
Ich sagte noch nichts als ich die Tür hinter mir schloss.

Mobius lief danach immer den selben Weg vor sich.
"Wie kann ich die TVA aufhalten, was ist wenn die anderen fragen stellen... so vieles...", sagte er.

"Mobius?", fragte ich und er sah mich.
"Hey! Ein Glück geht es dir gut, danke dir nochmal wegen vorhin, war echt knapp hmm?", lachte er ein wenig.
"Du scheinst gestresst zu sein.."
"Oh ja, dadurch das die Zeithüter tot sind, die Richterin nicht zu finden ist, muss ich mir was einfallen lassen..."
Ich legte meine Hand auf seine Schulter.
"Ich weiß, aber du schaffst es, das spüre ich. Halte sie so lange hin bis ich genaueres weiß..", lächelte ich.
"Ich gebe mein bestes...", lächelte er und wir umarmten uns.
"Du bist mein Retter Mobius...", sagte ich und wir lösten uns.
"Ach, ich doch nicht...", sagte er und ich ging danach.
Es war Zeit die anderen zu sehen.

Ich lief einige Minuten zum Apartment und fand sie dort auf.
"Almina!", rief Thor und die anderen sahen zu mir.
"Wo warst du denn?", fragte Tony.
"Genau, wir haben uns echte Sorgen gemacht..", meinte mein Loki.
"Du siehst irgendwie fertig aus...", sagte Thor.
Ich atmete tief durch.
"So in der Art fühle ich mich, ich muss euch etwas sagen..."
"Du hast die Zeithüter getötet...", meinte Loki direkt heraus.
Ich sah ihn an.
Ich nickte.
"Sie sind Roboter gewesen und nun fort. Es wird leider nicht einfacher, da der böse Loki sich immer noch an der TVA rächen will..."
"Na toll...", meinte Tony.
"Immerhin ist es ein Problem weniger, schon mal etwas...", sagte Loki.
"Was können wir tun um ihn aufzuhalten? Ohne das die TVA zerstört wird?", fragte Thor.
"Eigentlich ist es eine gute Idee die TVA zu zerstören, sie ist eine Lüge, ob Loki sich wirklich rächen will, weiß ich leider nicht..."
"Wir halten uns bedeckt, es ist das sicherste was wir momentan tun können...", meinte Tony und alle waren einverstanden.
"Und ein paar Dinge noch, mache sowas nie wieder alleine. Und das andere ist: wir sind stolz auf dich...", sagte Tony hinterher und ich lächelte.
"Danke... seit mir nicht böse, ich springe unter die Dusche. Ich brauche das jetzt...", lächelte ich sanft.
"Klar, geh ruhig...", meinte Loki und gesagt, getan.
Die Dusche fühlte sich gut an, wirklich gut.

Nachdem ich fertig war, zog ich mir was elegantes, aber bequemes an und föhnte mir die Haare, damit diese schnell trocken sind.

Ich ging aus dem Bad und der Rest saß an einem Tisch, am Essen.
Ich schätzte dies sehr, eine kleine aber neue Familie.
Ich stand am Rahmen der Tür und lächelte einfach.
Bis sie mich zu sich riefen.

Ich setzte mich dazu und wir aßen.
"Ich liebe euch...", sagte ich und wir lachten, hatten unseren Spaß.
"Hach, dieser Tag soll nie enden...", meinte ich und leider tat er es dann schon, ziemlich spät.

Wir gingen alle zu Bett, Loki und ich in einem, Thor und Tony bekamen eine Couch die man zum Bett ausziehen konnte.
Ein wenig eng im Apartment, aber genug Platz um auch mal durch den Flur zu tanzen.

Es war die erste Nacht seit langem, die ich wirklich gut schlief.
Bis zu einer gewissen Zeit.
Ich hörte Geräusche und wachte auf, die anderen schliefen tief und fest.
Ich rieb mir die Augen und drehte mich zu meinem Loki.
Er sah so süß aus beim schlafen.
Doch die Geräusche kamen wieder.

Ich saß im Bett und blickte umher, nichts.
Danach stand ich auf und schützte dieses Zimmer vor Eindringlingen, niemand schadet meiner Familie erneut.
Alles war sicher.
Doch die Geräusche kamen von außerhalb des Apartments.
Ich ging hinaus und schloss die Tür hinter mir ab.
Ich sah nach links und rechts, niemand zu sehen.
Bis einer der TVA lang lief.
Er nickte und ich nickte, bis ich ihm eine frage stellte.
"Verzeihung, haben Sie auch die Geräusche gehört?"
"Nein ma'am, ich hörte nichts. Guten Abend...", sagte er und ging weiter.
Er war sauber, schien nicht Loki zu sein.

Und da hörte ich es wieder.
Ich lief nach links den Flur entlang, das Licht flackerte an manchen Lampen und in einem eck herrschte gar keines mehr.
Es war die Treppe zum Zellentrackt, die nach unten führte.
Aber mir war klar das dort niemand wäre.

Ich erschuf mein eigenes Licht und sah zu den Treppen, niemand.
Bis ich hinter mir jemanden spürte und meine Mächte nutzte.
Ein TVA Mitarbeiter.
"Oh Verzeihung, ich dachte sie wären jemand anderes...", sagte ich und half ihm danach auf.

"Schon in Ordnung...", sagte er und ich hätte es besser wissen müssen.
Loki...

Loki's SchwächeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt