Kapitel 61

534 31 0
                                    

"Lokis Leben, nicht jeder kann und will in dieser Haut stecken. Und sogar mit ihm leben? Niemand..."
"Time Variance Authority... TVA..."

Ich wachte erschrocken auf und war an einem Bett gefesselt, mit meinem Knöchel an dem Pfosten.
"Super...", sagte ich und zog daran, versuchte es mit meinen Mächten, aber null Chance.
Da konnte ich seine Inschrift lesen, Magie.
Ich hatte keine Chance außer er selbst.
Ich sah mich in dem Raum um.
Dieser schien mir komisch, anders, so unecht.

Nach einigen Minuten kam auch Loki herein und ließ dieses unechte Zimmer Realität wirken.
"Na das sieht nach dem richtigen Raum aus...", meinte ich und es war eine Art knast Zelle.
Er wirkte nicht gerade amüsiert.
"Musstest du mich anketten?", fragte ich ihn und sah ihm in die Augen.
"Ja, niemand weiß das wir hier sind, nicht einmal Thanos...", sagte er und ich wirkte erstaunt.
"Also nur wir beide? Verstehe ich das richtig?", fragte ich und mein Herz fing an zu rasen, Ich sah weg und spürte Lokis Blick auf mir haften.
"Ich erzähle dir alles was ich weiß über TVA. Wenn du mir versprichst mir zu helfen um aus Thanos Fängen zu kommen...", meinte er und ich sah ihn an.
"Wie soll ich das bitte anstellen?", meinte ich etwas wütend.
"Da fällt mir schon etwas ein...", meinte er.
"Moment, so einfach wird das nicht, das wird es nie. In all dieser Zeit hast du meine Familie fast ausgelöscht, mich eingeschlossen, mein Leben in vielen Dingen ruiniert, mich!", da stand er abrupt vor mir und ich blieb still.
"Noch ein Wort und ich werde gar nichts sagen...", meinte er und ich blieb still.
"Von mir aus, ich helfe...", sagte ich und er sah mir in die Augen.
"Sehr gut. Aber woher weiß ich das du mich nicht betrügen wirst?", fragte er mich.
"Das kannst du nicht...", meinte ich und er zückte einen Dolch.
Er nahm meine Hand und Schnitt etwas in diese hinein.
"Verdammte Scheiße!", rief ich und er tat es bei sich gleich.
Er drückte unsere etwas beschnittene Hände zusammen.
"Mit Blut ist diese Art von Vertrag gültig...", meinte er und ich konnte wortwörtlich spüren wie Lokis Blut in mich drang.
Ich wich danach von ihm und wickelte meine Hand zusammen.
Bis ich wieder Bilder sehen konnte.
"Loki!", rief ich.
"Keine Sorge, das ist TVA. Alles wird erklärt, siehe nur hin...", meinte er.

Ich blieb still, sah und hörte mir alles genau an.
Bis all seine Information nach Minuten verblasste, die Bilder waren fort.
Ich sah ihn an und verstand.
"Du musst dies alles tun um Gleichgewicht in der Zeit herzustellen...", meinte ich.
Er nickte.
"All die Geschehnisse in dieser Zeit führen zu noch mehr Chaos, das ist ein Problem. Sie wollen mich finden, wir müssen Thanos aufhalten und alles wird danach besser sein laut TVA...", sagte er.
"Also schön, ich hoffe du wirst in geraumer Zeit einen Plan haben...", meinte ich und stand auf.
"Das werde ich, versprochen. Und, es tut mir leid das du mein Leben sehen musstest...", sagte er und er löste meine fesseln, bis er dann vor mir stand.
"Ich bin nicht einfach, das war ich nie und werde ich nie, aber dies ist ein Schritt in etwas besseres...", meinte er und ich sah ihm in die Augen.
"Bitte, ich möchte es versuchen...", sagte er und seine Hände lagen an meinen Wangen.
Wir schauten auf unsere Lippen und küssten uns vorsichtig.
Bis ich mich danach löste.
"Langsam und vorsichtig...", meinte ich und wollte danach gehen.
Aber er hielt mich fest.
Ich sah zu ihm.
"Wirst du in deine Zeit zurück kehren?", fragte ich.
"Das werde ich wahrscheinlich nicht mehr können. Wir sind übrigens in der Nähe von deinem zu Hause. Keine Sorge...", sagte er und ließ mich los.
Als ich ging, sah ich das Haus von weitem.
Den restlichen Weg flog ich rüber und landete.
Die anderen waren damit beschäftigt das Haus irgendwie auf fordermann zu bringen.
"Wo warst du?!", fragten sie.
"Ich war beschäftigt. Einer musste sich am Ende um Loki kümmern...", meinte ich.
"Ouh, tut mir leid...", meinte Clint.
"Alles gut, er ist erst mal bei Shield...", sagte ich.
"In Ordnung...", meinte Stephen.

Der restliche Abend war lang, aber das Haus wieder repariert und diese Basis wieder in takt.

Ich saß draußen und versuchte mich zu erinnern.
Ich sah in den Himmel und versuchte unter anderem alles zu vergessen. Nur für einen Moment.

Bis ich Schritte vernahm außerhalb des Hauses.
Ich flog raus und sah Waffen.
Sie steuerten auf unser Haus an.
"Nicht mit mir...", sagte ich und erledigte viele mit einem Energie Wall.

Bis mich ein paar packten und unter elektroschockern stellten.
Aber ich hielt dem stand.
Ich sah hinauf, da jemand vor mir stand.
"Wer sind Sie...", stammelte ich.
"Mein Name ist Morbius und alles was Loki dir sagte, war gelogen..."
"TVA?", fragte ich.
Er nickte und spritzte mir etwas in meinen Hals.
"Sie Arschloch...", meinte ich bevor ich erneut weg kippte...

Loki's SchwächeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt