Sie fühlten alle mit mir.
"Du hast sie wirklich gesehen?", fragte Loki.
Ich nickte.
"Ich versuche das schon einige Male, aber es klappt nicht...", meinte er.
"Kopf hoch, du schaffst es ganz bestimmt auch noch...", lächelte ich und er lächelte mich an.
"Nun denn, ran an die Arbeit!", rief Mobius und wir liefen zurück zum Büro.
Und Mobius wollte mich auf dem Weg dort hin ausfragen.
"Oh nein, das muss man selbst erleben...", sagte ich.
"Stimmt auch wieder...", lächelte er leicht.
"Nun, was tun wir jetzt? Loki ist gefangen und der Zeitstrahl fürs erste sicher...", meinte Mobius.
"Immerhin...", meinte mein Loki.
"Gehen wir was essen, ich habe Hunger...", sagte Mobius.
Loki und ich lächelten und hatten somit den gleichen Gedanken.
Trotz allem gingen wir mit und setzten uns zum Schluss zu dritt an einen Tisch.
Ich hatte einen Salat, so wie Mobius.
Loki aß etwas anderes.
"Was ist? Ich möchte probieren...", meinte er.
"Stimmt, Asgard war nicht besonders vielfältig in manchen Dingen...", meinte ich und lachte kurz auf.
"Es ist wirklich schön dich lächeln zu sehen...", meinte Mobius.
"Danke. Ich fühle mich das erste Mal wieder glücklicher..."
"Wenn irgend etwas ist, bin da, ehrlich...", meinte Mobius und wir sahen dann Loki beim ersten biss zu.
Er sah uns an.
Er kaute und schluckte dann.
"Und?", fragte Mobius.
"Lecker, wie nennt man das?", fragte Loki.
"Das nennt man einen Burger Loki, sehr beliebt in vielen Städten der damals Erde und bestimmt in anderen Regionen...", meinte ich und er aß weiter, ohne mich dann zu beachten.
"Ich glaube du solltest dir Gedanken machen...", lachte Mobius und ich lachte mit ihm.Nachdem wir mit dem Mittagessen fertig waren, gönnten wir uns ein wenig Freizeit.
"Das haben wir uns wirklich verdient...", sagte Loki und Mobius schaute ihn an.
"Was denn? Ich meine ja nur...", sagte Loki rasch hinterher und Mobius schüttelte den Kopf.
"Ich bleibe in meinem Büro falls was ist, geht ihr beiden, ich melde mich sobald was ist...", lächelte er und danach gingen Loki und ich.Wir sahen uns abseits von der TVA um.
"Alles anders...", meinte ich und Loki sah mich an.
"Das trifft meine Worte, sehen wir uns um...", meinte er und wir liefen Hand in Hand durch die Straßen.
Es gab einen schönen Markt, dann natürlich auch höher rangige Ecken und so manch einer versuchte uns etwas anzudrehen.
Aber wir konnten sie abwimmeln.Bis Loki jemanden sah.
Er riss mich mit sich und ich wusste nicht wohin er rannte.
"Loki!", rief ich und dann blieb er stehen.
Ich total außer Atem und wollte auch schon etwas sagen, aber da rannte er weiter mit mir im Schlepptau und wir fanden uns in einer dunklen Gasse wieder."Loki? Was zum Teufel?", fragte ich.
"Shhhhtt...", meinte er.
Ich blieb still und sah ihn verwirrend an.
"Bleibe hinter mir...", meinte er und ließ meine Hand los.Loki tat einige Schritte nach vorn und zog Dolche hervor.
Richtig, wir waren außerhalb der TVA.
"Verdammt Loki...", meinte ich.
"Sei still...", sagte er und warf einen in eine Richtung.
Der wurde abgefangen und auf den Boden geschmissen.
Ich sah in die Richtung und da fingen die beiden auch schon an zu kämpfen.
Wer auch immer die zweite Person war.Nicht lange und Loki gewann.
Ich ließ ein Licht erscheinen durch meine Kräfte.
Ich erhellte die Gasse und sah das Thor dort unten lag.
Meine Mine war Schock.
Ich fiel etwas zurück und Loki ließ ihn los.
"Eigentlich ist es anders herum...", lachte Loki.
"Manchmal lasse ich dich auch gewinnen, Bruder...", sagte Thor und Loki half ihm auf.
"Ist das?", fragte ich.
"Mein Bruder, tut mir leid meine Liebe...", sagte er, denn für einen Moment hatte ich Hoffnung.
Die sehr schnell verflog.
"Deine Liebe? Schau an Loki...", lachte Thor.
Mir liefen ein paar Tränen.
Loki kam zu mir und sah mir in die Augen.
Er wischte die Tränen weg.
"Hey... alles gut..", sagte er und umarmte mich.
"Tut mir leid, ich wollte nicht...", meinte Thor.
"Schon gut, es ist nicht deine Schuld...", sagte ich und wischte mir die restlichen Tränen weg.
Ich ging auf ihn zu und stellte mich vor.
"Mein Name ist Almina, schön dich kennenzulernen...", sagte ich.
"Die Freude ist meinerseits. Almina, der Name, ich kannte mal jemanden der so hieß. Und ich spüre das du meine Kräfte hattest.. wie?!", fragte Thor.
Ich lächelte nur leicht.
"Ein andermal Bruder, wie kommst du überhaupt hierher? Du darfst nicht hier sein...", sagte Loki nun sauer.
"Ich, Mutter...", sagte er und mir wurde einiges klar.
"Loki, auch ein Thema für ein anderes Mal. Wir müssen ihn zu Mobius bringen, unauffällig...", sagte ich und er nickte mir zustimmend zu."Bruder, wir bringen dich zu einem Freund von uns, er wird dir helfen. Und oder uns mit dir...", meinte Loki.
"Wenn ihr mir auf dem Hinweg alles erzählt. Vor allem was du an diesem Ort machst...", verlangte Thor.
"Ja, das werde ich..."
"Warum klingt das nach einer Lüge...", meinte Thor und ich musste grinsen.
"Thor, bitte halte ihre Hand...", sagte Loki.
"Damit du unsichtbar durch die Straßen läufst. Fürs erste besser..."
Thor sah mich an, nahm dann meine Hand.
Ich sah etwas in seinen Augen, für einen kurzen Moment.
Er hatte etwas von meinem Thor in sich, ich konnte es spüren.
Ich lächelte und dann war er auch schon unsichtbar.
"Das nenne ich ja mal Wahnsinn!", meinte Thor.
"Ja, sehr schön, nun kommt. Wir haben nicht lange Zeit...", sagte Loki und erklärte seinem Bruder doch alles auf dem hinweg in die TVA.Ich funkte kurz Mobius an.
"Mobius? Wir kommen in dein Büro in den nächsten Minuten. Wir haben ein Problem..", sagte ich und er antwortete:" was denn für ein Problem? Nein ich will es nicht wissen, erst wenn Ihr hier seit..."Und nach ein paar Minuten standen wir in seinem Büro.
"Und?", fragte er.
Er stand da und sah uns an.
"Bitte nicht durchdrehen...", meinte Loki.
Dann ließ ich Thor los und er sah ihn.
Sein Mund stand offen und er fiel zurück in seinen Stuhl.
"Was?!", rief er und ich errichtete eine Blase um seinen Kopf.
Damit man sein gebrülle nicht hören konnte.
Er wirkte ziemlich wütend und drehte da drin durch.Als er nickte und ich die blase verschwinden ließ sagte er:" Mach das noch einmal und ich Schreie so richtig...", meinte er zu mir.
Almina? Loki? Wir haben ein ziemlich großes Problem...", meinte Mobius...
DU LIEST GERADE
Loki's Schwäche
FanfictionEin Mädchen, jung, hübsch, liebevoll, schlau und humorvoll. Doch was niemand wusste, wie sehr sie den Kopf eines Schurken verdrehen kann. Ihr Leben ist das reinste Abenteuer.