Kapitel 36

1.2K 62 1
                                    

Ich lag in einem Krankenbett.
Ich sah um mich herum.
Steven stand da und hielt seine Hände auf meinen Hüften.
"Steven?", fragte ich und hörte mich irgendwie doppelt.
"Haltet sie fest. Das kann ich nur mit meiner Magie...", sagte er.
"Was?", fragte ich und er legte los.
Ein greller Schein überkam meine Hüften und ich schrie mir die Seele aus dem Leib.
Viele mussten mich festhalten, da ich Thors Kraft hatte.
"Wenige sekunden noch!", rief er und Steven entfernte sich von mir.
Ich saß Kerzengerade und sah ihn an.
Ich sprang vom Bett und hielt ihn am Hals und drückte.
"Das hört auf!", sagte ich und weinte etwas, ich ließ ihn los und sackte auf meinen Knien zusammen.
Steven kam zu mir runter und umarmte mich.
"Diese Wunden konnte ich nur so heilen...", sagte er und ich sah mir diese an.
Als wären sie nie dagewesen.
"Du musst dich aber ein wenig ausruhen, dein Körper braucht das..."
Ich nickte.
Er half mir beim aufstehen.
"Was ist dort unten passiert?", fragte er.
"Loki war da, er hat mich beim Training beobachtet. Er wird mir immer folgen meinte er...", sagte ich.
"Zerbrochener Spiegel?", fragte Clint.
"Loki kam durch diesen hindurch, ich zerstörte den...", sagte ich und wir gingen zum Wohnzimmer.
Ich legte mich auf die Couch.
"Er hat Rechnungen mit seinem Bruder offen. Die er an mir ausüben will...", sagte ich weiter.
Da sprangen die Nachrichten an.

"Eilmeldung. Die neue Thor! Thors Stieftochter mit seinen Mächten. Wird sie den Anforderungen gewachsen sein?"
Dann schaltete ich den Fernseher aus.

Ich musste an die frische Luft.
Als ich vorm Haus stand, atmete ich ruhig ein und aus, was mir gut tat.

Ich flog um und durch die Stadt.
Bis mir in einer Gasse etwas auffiel.
Ein Mann, schwarzer Anzug.
Es war Loki.
"Dieses mal entkommst du mir nicht...", sagte ich und landete auf dem Dach.
Er ging durch eine Tür.
Ich sah ein Fenster durch welches ich hindurch konnte.
Er sah mich nicht kommen.

"Sir, wann wird es soweit sein mit ihrem Anschlag auf die Avengers?", fragte ein Mann.
"Bald, wenn ich sie bei mir hab wird es losgehen. Vorher wird noch einiges in Planung sein. Nun geh...", sagte er und ich sah zu einem Portal ähnlichen Kreis.
Thanos war zu sehen.
"Wie kommst du voran!", fragte er böse.
"Sehr gut, es sind nicht mehr viele die Ausgeschaltet werden müssen..."
Thanos lachte.
"Und was ist mir ihr?", fragte er.
"Sie hat die Mächte Thors übernommen, es wird schwieriger sein für euch...", sagte er.
"Das ist nicht mehr von Bedeutung, ich werde sie töten und ihre Mächte werden an mich weiter gegeben..."
Loki nickte und beendete das Gespräch.
Ich war wütend auf ihn und Thanos.
Als ich aus dem Fenster wollte, drehte sich Loki um und blickte in meine Richtung.
Aber er drehte sich zurück und lief durch eine andere Tür.
Ein weiteres Fenster war dort, durch welches ich ging und sah die Arbeiter von Loki.
Sie bauten ein Portal.
"Versuch 1254...", sagte ein Mann.
Und als es an ging, ging es auch so schnell wieder aus.
"Verdammt! Wieso bekommt ihr das nicht auf die Reihe!", schrie Loki.
Ich sah wie müde die Arbeiter waren, tag und Nacht arbeiteten diese wohl daran.
Da sah ich das Zepter.
Immer noch intakt.
Mein Blick fiel auf Loki und ich sah woran ich mich festhalten konnte um kein Aufsehen zu erregen.
"Geht, verschwindet. Ich brauche Zeit zum nachdenken...", sagte Loki und setzte sich.
Ich war über ihm und sah den Zepter, er war nicht mal einen Meter von ihm entfernt.
"Wie soll ich da bloß ran kommen...", sagte ich zu mir selbst.
Da kam noch ein Mitarbeiter, Loki sprang förmlich auf und nahm seinen Zepter.
"Sir!", Loki unterbrach.
"Ich sagte geht!", schrie er und feuerte auf den Mann, sein Kopf explodierte.
Ich hielt eine Hand vor meinen Mund und sah wie Loki hinauf zu mir sah.
Mit einem breiten grinsen.
Er wollte das ich runter käme.

Mit einer großen Entfernung landete ich auf dem Boden.
"Wie schön das du mich besuchen kommst, ich weiß das du genug gehört hast...", lachte er etwas.
"Dazu wird es nie kommen, ganz egal was du auch verfolgst...", sagte ich und blickte ihn böse an.
Er zuckte mit den Schultern.
Ich lief einige Schritte auf ihn zu.
Und nach sekunden waren meine Knöchel am Boden verankert.
Ich sah überrascht zu ihm.
"Mein kleines Spielzeug. Extra für dich anfertigen lassen...", grinste er.
Nach sekunden schnappten zwei gitterketten meine Handgelenke und zogen daran.
Und ein anderer Knopf erzeugte Licht und ich sah worauf ich stand.
Ein Stromnetz.
So umgebaut das es diese Leute wie mich erwischen konnte.
Und da durchfuhr es mich, Strom.
Ich schrie etwas auf, denn es tat weh, aber es legte mich nur etwas lahm.
"Ich denke damit kann ich dich eine Weile in Schach halten...", meinte er und stoppte den Strom.
Ich kniete und atmete schwer.
"Zum thema ausruhen...", sagte ich zu mir.
Ich sah zu Loki auf.
"Ich werde meinen Spaß mit dir haben..."

Loki's SchwächeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt