Kapitel 18

2K 101 7
                                    

"Bleibe hier, wir werden ihn aufhalten...", meinte Steven und ehe irgendwer in mein Zimmer gelangen konnte, stand Loki schon bei mir.
Wieder in einer schattigen Ecke.
"Almina...", sagte er und ich zuckte zusammen, drehte mich um und sah ihn mit seinem Dolch.
"Loki ist nicht hier, bist du dir sicher?", rief Thor.
Ich drehte mich zurück zum Schatten.
Doch da war niemand mehr.
"Möglicherweise war es auch nur eine Illusion wie die anderen...", sagte ich trüb und alle anderen beruhigten sich.
"Die Gefahr ist fürs erste gebannt. Es ist nicht sicher für sie...", sagte Steven.
"Ich kann auf mich aufpassen!", sagte ich etwas lauter und ein leichter Wind kam auf.
"Das wissen wir, deswegen wollen wir dich mit nach Shield nehmen. Fury ist dort und will mit uns allen reden...", sagte er.

Ich nickte und wir flogen hinauf zu Shield.
Da stand Fury auch schon, mit einigen seiner Leute.
"Fury...", lächelte ich.
"Almina...", lächelte er, bis er mich in eine Umarmung zog.
"Das was ich mit euch besprechen will und oder muss ist dringlich, kommt mit..."
Wir folgten ihm bis zu einem größeren Büro.
"Loki hat einiges Gefolge hierher gebracht, an unterschiedlichen Ecken ist etwas Auffälliges. Es könnte auch nur eine Ablenkung sein. Aber ganz genau wissen tun wir es nicht...", meinte er.
"Wir teilen uns auf, es ist der beste Weg...", sagte Thor.
"Dem muss ich leider zustimmen...", sagte Steven.
Der Rest war sich auch einig.
"Nun, ich werde bei Almina bleiben und in die Zukunft sehen...", meinte Steven.
"Gut, macht euch los, bitte...", sagte Fury und sie gingen los.
"Wir trainieren Almina...", meinte Steven und wir liefen in einen Raum.

Wir begaben uns in die Zukunft.
Steven hielt meine Hand.
"Was du hier siehst, ist die Zukunft Almina, so wie sie momentan geschrieben ist...", sagte er.
Alle waren tot, außer mir, ich kniete, verdreckt vom Kampf, weinend und hielt Thors Hand.
Sah in die Dämmerung und Thanos kam zu mir.
"All die Avengers sind tot...", sagte er.
"Du wirst niemals meine Mächte erlangen...", sagten sowohl ich, als auch mein Zukunfts ich.
Steven sah mich an.
"Du hast sie bereits gesehen?", fragte er erstaunt.
"Ja, einige male, immer wieder die gleiche Szene...", ich sah ihn traurig an.
"Hören wir auf...", sagte Steven und wir waren wieder in der Gegenwart.

Er ließ meine Hand los und war etwas wütend.
"Warum hast du mir nichts gesagt oder allen!"
"Wollte ich das du das siehst? Nein!", sagte ich wütender.
"Loki verfolgt mich, da Thanos meine Mächte haben will! Du bist nicht derjenige der das Leben am Limit hat!", rief ich.
"Nein, aber ich bin derjenige der es am meisten bereuen wird dich nicht gerettet zu haben...", sagte er und stand mir nah.
"Steven...", sagte ich und Wand mich ab.
Da ging der Alarm los.
"Fury, was ist los?", fragte Steven.
"Er ist hier, bring sie zum Tower, los!", rief er.
"Nein! Fury!", rief ich und Steven schnappte mich.
Wir rannten zu den Helis und einige schossen auf uns, das mussten welche von Loki sein.
"Steig ein! Los!", rief er und sprang dann zu mir rein.
Wir flogen hinab zum Stark Tower.
Als wir rein gingen, sah ich etwas, was Tony gehörte.
"Proof that Tony Stark has a heart..."
Ich schnappte es mir und ich bekam eine Vision.
Ich sah Tonys letzten Sekunden.

Und ich war zurück, ich sah mich in dem Büro um.
"Jarvis? Ach nein, Vision...", lächelte ich leicht.
Und da krachte es im Fenster.
Ich ging in Deckung.
Steven stand vor mir.
"Ich will nur Almina, mehr nicht...", sagte Loki und richtete sich seine Haare kurz.
"Nur über meine Leiche...", sagte Steven.
"So soll es sein...", grinste Loki.
Ich ging in Deckung und die beiden kämpften.
Es muss doch irgend etwas geben was ich tun kann.
Da aktivierte sich das von Tony in meiner Hand und traf Loki. Er lag am Boden.
Steven sah zu mir.
"Wie? Was zum?"
Ich sah erschrocken in meine Hände und Steven sah mich an.
Ich zuckte mit meinen Schultern und er nahm Loki auf, er blickte zu uns, mit einem kleinen Grinsen.
Mir dämmerte es schon, ich drehte mich um, der echte Loki wollte Steven töten.
"Nein!", schrie ich und stellte mich dazwischen, ein Wind und ein Schutzwall war vor meinen Händen.
Loki versuchte es so oft er nur konnte, aber er traf uns nicht.
Er sah mich wütend an.
"Es ist noch nicht vorbei...", sagte er und sprang aus dem Fenster...

Loki's SchwächeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt