Kapitel 76

419 23 2
                                    

Loki und ich saßen in einem kleinen Kaffee in der TVA.
Man brachte uns, was wir bestellten.

Ich trank Wasser und aß ein Schoko Croissants.
Loki trank Kaffee und aß in dem Falle nichts.
Er sah mich an.
"Alles in Ordnung?", fragte er mich und legte seine Hand auf meine.
"Verzeih mir wenn ich abwesend oder dergleichen wirke. Es ist für mich nur noch etwas schwer..."
"Ich kann es nachvollziehen, jemand wie ich ist auch nicht einfach...", sagte er und sah kurz weg.
"Hey, das ist nicht wahr, es braucht Zeit...", lächelte ich.
"Jeder gewöhnt sich an etwas, so wie du und ich...", lächelte ich leicht.
"Vielleicht hast du recht...", meinte er und halbierte mein Schokobrötchen.
Ich sah ihn verdutzt an.
"Habe doch ein wenig Hunger, tut mir leid...", lachte er und aß.
Ich lächelte und sagte:" Alles gut, nächstes Mal bestelle ich zwei davon..."
Es schien er zu sein, der Loki den ich mir erhoffte wirklich lieben zu können.
Ich sah ihm in die Augen und sie strahlten Freude aus, ganz anders als wie beim anderen.
Ich lächelte weiterhin und sagte:" Loki. Ich möchte das du weißt das ich an deiner Seite Kämpfe, ganz egal was kommt..."
Er sah mich an.
"Bist du dir dessen wirklich sicher? Niemand sagte das jemals zu mir..."
"Ja, ich bin mir sicher, du bist anders, gut anders..."
Er lächelte ein wenig und bedankte sich.

Und da krachte es.
Mitten in der TVA.
Loki und ich sahen uns an.
Er war in Sekunden über mir und schützte mich.
Ich sah ihn an, er wirkte der richtige zu sein.
"Komm!", sagte er lauter da andere schrieen.
Er gab mir seine Hand und half mir auf.
Ich stand dicht neben ihm und wir sahen uns in die Augen.
Und da hörten wir eine erneute Explosion.
"Verdammt! Mobius bitte kommen!", rief ich durch mein kleines Gerät.
Wir rannten zur Stelle hin. Zumindest näherten uns.

"Hey! Ich bin bald da, seit ihr in der Nähe davon?!", rief er als kleines Hologramm.
"Ja! Wir können nicht identifizieren was los ist!"
"Ganz egal was es ist, schnell weg von dort! Es ist schlimmer als es zunächst aussieht!", rief er.
"Warum?!", rief ich.
"Drei mal darfst du raten und er hat Waffen! Andere Arten von Waffen!", rief er durch.
"Scheiße!", rief ich und Loki und ich mussten springen.

Loki und ich lagen einen Stock tiefer am Boden.
Ich krallte mir mein Gerät, Mobius sah mich.
"Verschwindet von dort!", rief er immer wieder.
"Das können wir nicht, ich kann das nicht...", meinte ich und legte dann auf.
"So wie du mich jetzt sehen wirst, hast du mich noch nie gesehen...", meinte ich und sah ihn an.
"Keine Sorge, ich schaue das ich die leute weg bringe!", meinte er.

Und da flog ich auch schon hoch und ließ meine Mächte spielen, zumindest das was noch ging.

Da konnte ich die Waffen sehen, antike und nicht gerade leicht.
Und natürlich Loki, sein böses Wesen.

Loki flog hinein und riss manches ins Chaos, ich musste die Waffen zerstören, was mir Gott sei Dank gelang.
Sonst wäre TVA nicht mehr.

Ich stabilisierte alle Balken damit Mobius und seine Leute was tun konnten, später.

Und da bekam ich einen Magiestoß in meinen Rücken und flog nicht gerade sanft erneut in das Stockwerk, auf welchem ich schon mit Loki landete.
"Ough, Fuck...", meinte ich und versuchte mich umzudrehen.
Mir gelang es und ich verzog kurz mein Gesicht.
Ich kniete mich gerade so und mit einem Bein wollte ich auch schon aufstehen, bis mich der böse Loki sah und ich ihn.
"Na sieh mal einer an...", meinte er und ließ Magie erneut auf mich wirken, ich blockte.
"Wie ist das möglich? Nur für wenige ist dies erlaubt in der TVA!"
"Wer kann der kann...", meinte er und tat es erneut, Magie kam wieder auf mich zu.
Und da flog ich in Sekunden auf ihn zu, packte ihn an seinem Kragen und trat ihn in der Luft dann von mir.
"Was willst du hier!", rief ich.
"Den Zeitstrahl zum kollabieren bringen, die Welten voneinander trennen und den Krieg auslösen!"
Ich sah ihn böse an.
"Das ist doch wahnsinn!", rief ich und er flog auf mich ein, mit einem Dolch in der Hand.

Er legte den mir am Hals an und ich packte sein Handgelenk.
Ich brach ihm das und er ließ den Dolch fallen.
Da packte er mich an meiner Hüfte und ließ Magie wirken.
Ich konnte spüren was er tat.
Er wollte meine Mächte blockieren.
Aber nicht mit mir, ich packte seine andere Hand und löste diese von meiner Hüfte, ich schlug ihm ins Gesicht und er flog ein paar Meter von mir.

Und in meinen entscheidenden Sekunden blockierte es.
Ich wollte einen Energiewall auslösen, aber es ging nicht.
"Meine Magie ist schnell innerhalb des Körpers...", meinte er und ich verlor auch Stück für Stück die Fähigkeit des fliegens.
So mit mir beschäftigt, merkte ich nicht wie Loki auf mich zukam und immer wieder mit sich riss.

Er schlug mich gegen Wände, hielt mich am Hals fest, ich hatte kaum noch Kraft.
"Du wirst mir nicht mehr im Weg sein...", meinte er zu mir und in den letzten Sekunden sah ich Mobius mit einer gefühlten Armee.
Sie packten ihn, schossen auf ihn.

Und da ließ er mich los.
Ich flog im freien Fall.
"Nein!", rief Mobius.

Bevor Lokis Magie meine komplett blocken würde, gab ich meinen letzten Rest Mobius und er packte es Loki in die Mangel zu nehmen.

In den Sekunden als ich dachte auf den harten Boden zu krachen, wurde ich gefangen.
Es vergingen gefühlte Sekunden in diesem Augenblick, langsamer als sonst.
"Keine Sorge, ich bin da...", sagte der neue, nette Loki.
Er hatte es geschafft mich zu fangen.
"Ich bin ein Gott, vergiss das nicht...", meinte er und mit mir im Schlepptau rannte er etwas fort, um mich in Sicherheit zu wissen.
Er setzte mich ab und nahm mein Gesicht in seine Hände.
Denn ich drohte immer mal wieder in Ohnmacht zu fallen.
"Hey, hey, bleib bei mir, bitte Falle nicht in Ohnmacht..", sagte er und ich sah ihm in die Augen.
"Danke Loki...", sagte ich und hatte kaum noch Kraft.

"Bitte...", hauchte er meinem Gesicht nah.
Bis er mich küsste.
Mein Herz raste und ich schien durch mein Adrenalin wieder etwas geladener zu sein.
Er löste sich nach ein paar Sekunden und sah mir in die Augen.
"Das einzige was geholfen hätte...", meinte er mit einem kleinen Lächeln.
Ich lächelte ebenso und er half mir hoch.
Ich stand gerade noch so auf meinen Beinen und wir setzten einen Schritt nach dem anderen.
"Langsam, ich habe dich..."
Und mir brannte eine Frage:" Hast du dich gesehen?", fragte ich.
"Nein...", meinte er.
"Ich hoffe mal das ist keine Lüge..."
Er lächelte kurz auf, was jedoch schnell verflog, denn da war Mobius, gefolgt von Loki in ketten.

Ich drehte Loki und mich in eine andere Richtung in diesen Sekunden.

Ich küsste ihn und er erwiderte.
Der Kuss vertiefte sich und die anderen waren weg.

"Ich hoffe dies war keine Ablenkung?", fragte er nachdem wir uns lösten.
"Zum Teil.., aber ich mag es...", sagte ich und wir küssten uns leidenschaftlich...

Loki's SchwächeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt