An einem riesigen Metalltor sind viele alte Laternen am quietschen, während diese im sanften Wind der Nacht wehen. Das Tor ist riesig und steht vor einem kleinen Waldstück, welches einen Hügel hinaufführt, an dem das riesige Anwesen des Hollows steht. Auf dem Tor ist 'THORNHILL' eingraviert und symbolisiert den Ort von Nighthowl Bay, welcher schon hunderte von Jahren alt ist.
Die Blossoms sind wie schon immer in der Welt unterwegs und ihr jüngstes Kind, Jakob Blossom, welcher siebzehn Jahre alt ist, residiert einsam. Jakob ist ein Einzelkind und eine sehr mysteriöse Person. Nur die wenigsten kennen Jakob, aber er kennt sie alle. Er ist das Auge der Stadt. Die komplette und alleinige Kontrolle über diesen Teil der Stadt, welcher von den Einwohnern 'das Hollow' genannt wird, ist nur sein. Hollow ist ein anderes Wort für 'innerlich leer', oder 'eingefallen', was den Ort nur allzu gut beschreibt. Von hier ist Jakob mit Cecille in Kontakt getreten und ist nach wie vor mehr als beeindruckt von ihr. Er kannte noch nie eine so gebrochene Person und genau das fasziniert ihn an der Smith.
In Thornhill spaziert Jakob durch den langen Flur der ersten Etage, an dessem Ende ein großes Fenster schimmert, welches vom Hügel hinunter, auf die Stadt zeigt. Jakob trägt eine Lederjacke, mit einem spitzen Kragen und geht grinsend durch den Flur, zu einem klingelnden Telefon.
Das penetrante Ringen schallt durch die Gänge der Villa und erfüllt die stillen Gänge mit Tönen. Am Telefon angekommen nimmt Jakob ab.
"Thornhill, Blossom am Apparat.", meldet sich Jakob freundlich.
"Jakob.", sagt eine bekannte Stimme am anderen Ende der Leitung.
"Finn, wieso rufst du über's Festnetz an?", fragt Jakob genervt als er Finns Stimme hört.
"Wieso sollte ich nicht?", fragt Finn provokant und lacht am Telefon. Jakob schließt die Augen und atmet genervt aus.
"Wieso rufst du an, verdammt nochmal?", fragt Jakob garstig. Finn räuspert sich.
"Hast du die Mail nicht bekommen? Von der Schulleitung.", fragt Jakobs Freund nach und die Augenbrauen von Jakob ziehen sich zusammen.
"Welche Mail? Ach, was eine verdammte Scheiß-App.", flucht Jakob über den Messenger seiner Schule. Finn lacht leise.
"In der Mail stand, wir sollen morgen alle zur Nighthowl High, weil ein Professor für Okkultismus, aus dem Süden von Maine, eine Vorlesung hält. Und die wollen so viele wie möglich dabei haben, weil der morgen wieder abreist.", erklärt Finn und ein Lächeln zeichnet sich auf Jakobs Lippen ab. "Nighthowl High? Großartig. Die Schule von Cecille.", kichert Jakob und schaut grinsend aus dem Fenster.
"Denkst du die wird morgen da sein? Ich weiß nicht, Okkultismus ist nicht gerade interessant. Alles Scheiße, was die da erzählen.", äußert Finn seine Bedenken, da er eher der wissenschaftlich-Orientierte der beiden ist. Jakob schüttelt den Kopf,
"Nein, sie wird da sein. Sie liebt alles was das Übernatürliche beinhaltet. Ich kann's nicht glauben, besser geht es nicht. Eine wunderbare Vorlage, um Cecille in freier Wildbahn zu erleben.". Mit diesem Witz überspielt Jakob seinen Respekt vor Cecilles Situation.
"Doppelmoral?", fragt Finn provokant und Jakob atmet lachend aus.
"Leck mich.", lacht Jakob und legt auf.--- Greengarden Street ---
Die Tür zum Haus der Smiths öffnet sich und Cecille blickt nervös zur Tür. Antoinette kommt hinein und schaut ihre Tochter mit einem unsicheren Blick an. "Mom..", murmelt Cecille und atmet zitternd aus.
"Schatz. Komm her.", sagt Toni und breitet ihre Arme aus. Cecille fällt ein Stein vom Herzen und sie rennt zu ihrer Mutter und umarmt sie kräftig.
"Es tut mir so leid...ich war..ich BIN eine schlechte Mutter.", stottert Antoinette voller Reue und genießt die Umarmung mit ihrer Tochter vom ganzen Herzen.
"Ich mache es nie wieder. Versprochen.", verspricht Cel es ihrer Mom, aber diese schüttelt mit dem Kopf.
"Du bist krank, Schatz. Du kannst solche Versprechen nicht geben, irgendwann wird der Tag kommen an dem du diese Lektion lernst. Ein Versprechen wirklich zu halten, ist wohl die schwierigste Aufgabe, die ein Mensch nur bekommen kann.", schluchzt Antoinette traurig.
"Ich...ich verspreche es dir. Bitte...", stottert Cel leise.
"Ich weiß, mein Mädchen. Ich liebe dich. Über alles, meine wunderschöne Tochter.", ergänzt sie und schaut Cel lächelnd an.
"Ich liebe dich auch.", antwortet Cecille. Mutter und Tochter umarmen sich innig, während der Mond in das Haus der Smiths scheint...
DU LIEST GERADE
NIGHTHOWL BAY - Herzfinsternis
Mystery / Thriller"Das Böse ist nicht angeboren. Es wächst." Cecille Smith ist ein junges Mädchen, aus dem friedlichen Nighthowl Bay, Maine. Ihr Leben scheint nach außen hin perfekt, aber in Wirklichkeit verbirgt sich hinter dieser Fassade, eine düstere Wahrheit, gep...