Unzählige Stühle, exotische Pflanzen und viele Musikboxen wurden vor dem Rathaus aufgebaut, vor dem sich immer mehr Bürger sammeln, da die Feierlichkeiten zu 'Miss Nighthowl Bay' nun endlich beginnen.
Jakob hat sein Telefon am Ohr und geht alleine in Richtung Rathausplatz, da er die anderen noch erwartet. Nichtsahnend von dem was am Leuchtturm passierte.
"Wieso musste ich herkommen und du drückst dich?", fragt Jakob mit einer sarkastisch genervten Stimme in's Handy.
"Ich habe Schicht. Sorry, aber kein Sorry. Ich brauch' keinen Schönheitswettbewerb.", erklärt Deanna lachend am anderen Ende der Leitung. Jakob schaut sich um und stellt sich alleine an einen der vielen Getränketische.
"Jakob, wenn du Cel siehst, oder du die Infos von dem Besuch der anderen am Leuchtturm hast, melde dich. Mom geht es beschissen. Sie isst kaum etwas und denkt an nichts anderes außer Cecille.", bittet Deanna ihn schon fast verzweifelt um seine Hilfe."Hey, du musst mich darum nicht bitten. Ich will Cel genauso zurück wie du. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun. Ich geb' dir mein Wort.", verspricht er es ihr.
"Danke. Wirklich. Ich muss jetzt weitermachen. Viel Spaß.", scherzt Deanna über den Schönheitswettbewerb.
Jakob rollt seine Augen und legt auf."Menschen sind schwierig, oder?", fragt eine ihm bekannte weibliche Stimme. Er erschreckt sich leicht und dreht sich um. Lily steht in einem schwarzen Outfit hinter ihm.
"Meine Güte, schleich dich nicht so an.", keucht Jakob erschrocken als er die Schwester von Xander erblickt.
"Entschuldige. Ich kenne nur dich hier. Wo sind die Anderen? Und...wo ist Finn?", fragt sie schon fast etwas schüchtern.
Jakob steckt sein Handy weg und nimmt sich eines der kostenlosen Getränke."Finn und die Anderen sind auf dem Weg. Wieso fragst du, ich dachte ihr hättet mittlerweile mal geredet?", wundert sich Jakob und trinkt einen Schluck des viel zu versüßten Getränks - welches die Gastgeber anbieten.
Lily streift sich ihre blauen Haare hinter's Ohr und schaut sich unsicher um.
"Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, ich meine wir kennen uns so gut, aber sind uns aufeinmal wieder so fremd.", gesteht sie Jakob ihre Gedanken über Finn.
Er muss etwas grinsen,
"Naja, nicht jede 'Beinah'-Beziehung' hat mit den Problemen einer gespaltenen Persönlichkeit zu kämpfen. Aber in so einer Familie wie deiner, ist so etwas doch mal eine willkommene Abwechslung.", grummelt Jakob provokant und dreht sich wieder weg.Lily geht um den Tisch herum und schaut ihn sauer an.
"Habe ich dir jemals Unrecht getan? Wieso behandelst du mich so? Deine Meinung über Xander und Gabe verstehe ich. Die beiden haben euch übel mitgespielt, aber ich wollte nichts anderes außer Damian...Finn..glücklich zu machen.", motzt sie Jakob traurig an.
Er stellt das Glas ab und schaut ihr direkt in die schwarz geschminkten Augen.
"Hör zu, ich kenne Finn seit etlichen Jahren, ich vertraue ihm und schätze ihn. Es war nicht immer einfach, aber letztes Jahr...diese Damian Scheiße. Ihr Prawls seid Schuld an dem Leid welches er durchmachen musste. Ihr habt ihn in eure, durch Mord erlangte, Villa geholt und ihn zu eurem Laufburschen gemacht. Vielleicht kommt er damit klar, aber ich nicht. Monatelang war er weg, ich habe nicht eine Nacht ruhig geschlafen und ja ich gebe zu, er redet nur gut von dir, aber du bist eine Prawl.", keucht er jähzornig.
Lily runzelt ihre Stirn.
"Was willst du mir damit sagen?", fragt sie direkt.
Jakob zeigt mit seinem Finger auf sie.
"Wenn du ihm weh tust, werde ich dir weh tun. Verstehen wir uns?", donnert seine Stimme in ihr Ohr. Er dreht sich um und geht in Richtung der Sitzplätze. Er hat ein breites Grinsen auf dem Gesicht, während sie mit einem misstrauischen Gesichtsausdruck am Tisch zurückbleibt.---
Als er sich auf einen der Stühle - in die ersten Reihe - setzt, sieht er zwischen den vielen Menschen jemanden mit einem auffällig dunklen Kleid.
Mittendrin im Getummel der Kandidatinnen fällt diese junge Frau deutlich auf, da pompöse weiße Federn sie schmücken. Er versucht einen Blick auf sie zu erhaschen und als er dies schafft, kann er seinen Augen kaum trauen.
"Cel...", stellt er geschockt fest.
Sie dreht ihren Kopf in seine Richtung und zwinkert ihm mit ihren linken Auge kühl zu.Sofort holt Jakob sein Handy heraus und tippt eine Nachricht in den Chat von sich und Sandrine.
"Cel ist hier. Beeilt euch.", sendet er ab und als er wieder in die Menge schaut ist sie verschwunden.Plötzlich spürt er eine Hand auf seiner rechten Schulter.
"Freust du dich so sehr mich wiederzusehen?", fragt Cels sanfte Stimme in sein rechtes Ohr. Er steht auf und dreht sich zu ihr. Ihr helles Haar liegt eng an ihrer Kopfhaut an und ihr dunkles Makeup ist ebenfalls wieder mit von der Partie.
"Was suchst du hier?", fragt Jakob direkt, ohne auch nur eine Sekunde auf ihre sarkastische Frage einzugehen.
Cecill zieht sich über ihre Hände ein Paar dunkle Netzhandschuhe.
"Ich wollte schon immer Miss Nighthowl Bay werden. Und wer kann bei so einem Outfit schon widerstehen?", erklärt sie selbstsicher. Jakob zieht seinen linken Mundwinkel etwas hoch und lacht leise."Willst du weiter dein Schauspiel durchziehen, oder sagst du endlich was in diesen zwei Wochen passiert ist?", will er voll ihr wissen und begutachtet ihr schwarzes Kleid von oben bis unten.
Cecille zieht ihre beiden Augenbrauen hoch und zuckt mit ihren Schultern.
"Alter Freund, schreib dir eine Sache hinter die Ohren, mein 'Schauspiel' ist vorbei wenn ich es sage und nicht du, oder jemand anderes von euch Heuchlern. Und soweit ich sehen kann, ist die Jagd noch nicht vorbei.", grinst sie und schnippst mit ihren Fingern."Die Jagd? Deine Jagd auf Reaper?", bohrt Jakob etwas nach.
Cecilles Atem pfeift leicht durch die warmen Sonnenstrahlen, welche den Rathausplatz erhellen.
"Nein, die Jagd auf die Wahrheit. Denn eins habe ich in den letzten Wochen gelernt: Es gibt immer zwei Seiten der Geschichte.", murmelt sie und winkt ihm zu. Sie dreht sich um und geht in Richtung Rathaus.
"Ich muss jetzt einen Wettbewerb gewinnen gehen.", flüstert sie leise.
DU LIEST GERADE
NIGHTHOWL BAY - Herzfinsternis
Mystery / Thriller"Das Böse ist nicht angeboren. Es wächst." Cecille Smith ist ein junges Mädchen, aus dem friedlichen Nighthowl Bay, Maine. Ihr Leben scheint nach außen hin perfekt, aber in Wirklichkeit verbirgt sich hinter dieser Fassade, eine düstere Wahrheit, gep...