3.17: "Dont Fear The Reaper"

19 6 2
                                    

Cecille hat - nach wie vor - ihre Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und geht hektisch aus der Haustür. Sie geht schwer atmend ein Stück die Straße hinunter, während sie hört wie Deanna ihr schnell hinterher rennt.

"Nicht jetzt.", keucht Cel sauer und ist immernoch am verarbeiten, was sie von ihrer Mutter erfahren hat.
Deanna sprintet vor Cecille und legt ihre Hand auf Cels Schulter.
"Mach nichts dummes. Wir müssen logisch denken. Die Geschichte darf sich nicht wiederholen.", versucht Deanna ihrer Schwester klarzumachen. Sie versucht sie zu beschützen, aber hat die Sorge, dass Cecille sich in den vielen und teils dunklen Winkeln ihres Verstandes verliert.
Cel dreht sich zu Deanna um und schüttelt kühl den Kopf.
"Nein. Nicht mehr. Mom hat uns genug Informationen gegeben, wir wissen wer unser Feind ist. Ob Vater hin oder her, er wird Leute verletzen die uns wichtig sind. Menschen die wir lieben.", motzt Cel sie an und kann sich nicht mehr im Zaum halten.

Deanna lässt Cecille los und gibt nach.
"Du willst die Anführerin sein? Dann führ uns.", bietet Deanna es ihrer Schwester an.
"Aber zuerst sagst du mir, was du vor hast.", ergänzt sie und schaut Cecille ernst an.
Cel setzt sich auf die nahegelegene Bank der Greengarden Street. Deanna setzt sich sofort zu ihr und beide schweigen für einen kurzen Moment.
Die Straße ist still.
Es sind ein paar Autos aus der Innenstadt zu hören, aber der Wind steht perfekt. Kein Vogel zwitschert und es gibt keine Plauderei in den Gärten der Nachbarn. Nur pure Stille.

"Ich werde so weit gehen, wie ich muss, um Jean und die anderen zu beschützen.", erklärt Cel kryptisch ihren Plan.
"Und wie weit wird das sein?", fragt Deanna besorgt über den Unterton von Cel.
Sie lächelt kurz und schaut den Junior Deputy an.
"So weit es nötig ist.", grinst Cel und bemerkt beim anschauen ihrer Schwester etwas.
Deanna runzelt ihre Stirn, als sie bemerkt wie Cecilles Blick an ihr vorbei schweift.
"Deanna...da hinten.", keucht Cel und sofort dreht sich Deanna in die Richtung, wo Cel eben hindeutete.
Die beiden sehen eine Person welche - in einer Jacke mit schwarzer Kapuze - die beiden aus der Ferne beobachtet.
Diese Person trägt eine weiße Opernmaske, welche zur anderen Hälfte tiefschwarz angemalt ist.
"Was zur Hölle?", fragt Deanna und steht auf.

Die mysteriöse Person beugt ihren Kopf schräg zu den beiden und tippt mit ihren Zeigefinger auf die mysteriöse Maske.
Cecilles Augenbrauen ziehen sich zusammen, während sie ebenfalls aufsteht,
"Wer ist das?"
Deanna schüttelt mit dem Kopf und kann ihr nicht antworten.
"Ich hab' keine Ahnung.", keucht Deanna leicht ängstlich, da sie so etwas zuvor noch nie in Nighthowl Bay gesehen hat.

Die Person zeichnet mit ihrem Zeigefinger ein Lächeln auf die Maske und nickt den beiden deutlich zu.
Deanna holt aus ihrem Holster die Betäubungspistole, welche die mysteriöse Person aus der Entfernung aber nicht erreichen kann.
"NIGHTHOWL BAY POLICE DEPARTMENT! ICH KOMME NÄHER, BLEIBEN SIE WO SIE SIND!", schreit Deanna und zielt mit ihrer Pistole in Richtung der Person.

Der Maskenträger holt aus seiner Tasche eine kleine weiße Karte, welche er sanft fallen lässt.

Schnell rennt die Person weg und verschwindet schnell aus dem Sichtfeld der beiden Schwestern  zwischen den vielen Familienhäusern.
Cecille und Deanna sprinten schnell zu dem Ort an dem die Person stand und schauen sich fragend um.
"So eine verdammte Scheiße.", grummelt Deanna und hebt die kleine Karte auf.
Cecille nähert sich ihrer Schwester und schaut ihr über die Schulter.
"Was steht da drauf?", will sie wissen.
"Dont Fear The Reaper.", liest Deanna die Karte vor.
"Wie das Lied von Blue Öyster Cult?", lacht Cel über die Ironie der Nachricht.
"Ganz genau. Aber hier ist das 'Reaper' markiert. Ich denke wir haben ein kleines Problem.", mutmaßt Deanna und reibt sich genervt die Augen.

"Die Morde und jetzt das? Ich denke der liebe Dad will uns etwas mitteilen.", murmelt Cel und schnappt sich die Karte aus Deannas Hand.
"Langsam vermisse ich Boston.", antwortet ihre große Schwester und rollt die Augen.

NIGHTHOWL BAY - HerzfinsternisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt