"Klopf Klopf!"
Jakob geht zur Haustür von Thornhill, als er diese lauten Worte von draußen hört.
"KLOPF KLOPF!", ruft es von draußen nochmals.
Er runzelt die Stirn und schließt die Tür auf. Er erblickt Xander in seinem langen Ledermantel, welcher grinsend vor der Tür steht. Sofort geht er an Jakob vorbei und betritt Thornhill.
"Entschuldige?", fragt Jakob und dreht sich zu Xander welcher nun freudig in der Eingangshalle steht.
"Du musst fragen 'Wer ist da?'", sagt Xander und rollt seine Augen.Jakob schlägt die Tür zu und atmet genervt aus.
"Gut. Wer ist da?", gibt Jakob nach und verschränkt seine Arme.
"Dein liebster Bürgermeister. Der alte wird's wohl nicht sein, weil das der Witz ist. Den habe ich nämlich umgebracht.", erklärt Xander stolz. Jakob rollt seine Augen und schließt diese.
"Gott, was willst du?", fragt Jakob einfach und zeigt keine Reaktion auf den Witz. Xander reibt sich die Hände und schaut sich um.
"Ich wollte wissen wie die Suche nach meiner Schwester verläuft. Wer ist alles da?", fragt Xander ruhig und setzt sich an den Flügel von Finn.
Jakob geht zu ihm herüber und kratzt sich am Kinn.
"Sandrine, Jeanette und Finn haben einen der Reaper aufgespürt. Wir glauben nicht daran, dass Cecille diese Männer getötet hat. Sie sind los um ihn zu konfrontieren. Vielleicht weiß er etwas über Cels Verbindungen zu den Morden.", erklärt Jakob ernst und lehnt sich leicht an das Treppengeländer an."Wieso glaubt ihr so unermüdlich an Cecilles Unschuld? Dalia hatte recht, solche Taten liegen in der Familie. Und wenn die Situation im Diner so war, wie Jeanette sie mir am Telefon beschrieb, dann denke ich Cecille hat nun eure narrative Rolle der 'Bösen' übernommen.", äußert Xander die Gedanken zu seiner Schwester laut.
"Dalia ist verrückt. Sie gehört für immer hinter Gitter, für die Anzahl an Opfern welche sie und Sebastian zu verantworten haben.", entgegnet Jakob und zieht eine Augenbraue hoch. Xander atmet schwer aus,
"Dalia. Nunja, da gibt es auch ein paar Infos. Es gab eine Verhörung für sie, welche nicht gelistet wurde."
Jakob schaut überrascht einher.
"Und woher weißt du dann davon?", grinst Jakob und weiß immernoch nicht so recht, ob er Xander im generellen vertrauen kann."Hallo? Ich bin immernoch der Bürgermeister?", grummelt Xander sarkastisch.
"Und wer hat diese Verhörung geleitet?", fragt Jakob mit einem müden Gesichtsausdruck.
"Officer Penelope Dawn. Die neuste und wahrscheinlich auch härteste Polizistin, welche diese Stadt je' gesehen hat. Bedank dich bei Professor Cooper.", enthüllt Xander Jakob die neuste Persönlichkeit in der Stadt.
Er kann es kaum fassen und richtet sich wieder gerade auf.
"Und dann organisierst du 'Miss Nighthowl Bay'? Wieso hilfst du uns nicht?", krächzt Jakob schockiert den Bürgermeister an.
Xander steht auf und runzelt seine Stirn.
"Das letzte Mal als ich euch half, wurden wir fast von ner privaten Armee über den Haufen geballert. Ich verzichte auf Kontakt zu Reapern, geschweige denn Dawn. Sie ist gruselig.", murmelt Xander schon fast amüsiert.Jakob rollt seine Augen und muss wohl die Entscheidung von Xander akzeptieren.
---
Das Thornhill Wohnmobil fährt in einem ordentlichen Tempo über die Straßen von Nighthowl Bay. Finn sitzt am Steuer und navigiert seine Freunde Sandrine und Jean zum Leuchtturm, da wo sich Caesar angeblich befinden soll.
"Wer von euch war Mal am Leuchtturm?", fragt Jean in die Runde.
Sandrine schüttelt den Kopf und schaut aus dem Fenster.
"Krass, es ist so ein Wahrzeichen für die Stadt, aber trotzdem war ich nie da.", antwortet sie und scrollt währenddessen durch ihre Handy Galerie. Sie schaut auf ein Bild von sich und Cecille im September 2016. Bevor die Intrigen und der Hass begonnen haben. Kurz lächelt sie etwas, was Jean bemerkt, aber nicht weiter kommentiert."Damian und Lily waren öfters Mal da. Es gibt da ne' Bank, wo sie oft gesessen haben und den Sonnenuntergang betrachtet haben.", lächelt Finn vor sich hin. Er konzentriert sich fokussiert auf die Straße.
"Finn?", murmelt Jeanette von hinten.
"Jup?", bestätigt er sie direkt.
"Du redest von Damian, aber ich möchte etwas wissen. Hast du immernoch Gefühle für sie? Oder wurden diese mit Damians Vernichtung zerstört?", fragt Jean neugierig aber auch etwas peinlich berührt.
Finn schaut in den Rückspiegel, direkt in Jeanettes Augen."Ehrlich gesagt...ich weiß es nicht. Ich habe nur einmal mit ihr geschrieben seit...seit wir dachten du wärst tot. Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, ich bin total überfordert.", gibt Finn ehrlich zu, obwohl es ihm sonst immer schwer fiel offen über so etwas zu reden.
"Hast du Angst mit ihr zu sprechen? Wegen allem was war.", fragt Sandrine und schaltet ihr Handy aus.
Finn überlegt einen kurzen Moment. Er hält den Wagen an der rechten Straßenseite an und schaut auf den riesigen Leuchtturm, welcher sich direkt vor ihnen befindet. Nur wenige Meter, am Ende der Straße.Er dreht sich zu Sandrine und schaut auf die Kette, welche Jakob ihr schenkte.
"Bei manchen ist es einfacher und bei anderen eben schwerer. Aber nur weil es schwer ist, solltest du niemals aufgeben.", antwortet Finn auf die Frage seiner guten Freundin. Sandrine lächelt, da die Worte von Finn sie sehr berühren.
"Du schaffst es. Du hast alles geschafft. Aus dem Licht in die Dunkelheit und wieder zurück. Und selbst als du dich deinem schlimmsten Feind stellen musstest - dir selbst - hast du nicht aufgegeben und hast gewonnen. Und du wirst immer gewinnen, weil deine Zukunft erst jetzt beginnt. Gib Lily nicht auf, sie mag dich. Und sie ist kein schlechter Mensch.", spricht Sandrine ihm gut zu. Finn lächelt und schaut zu Jeannette rüber.
"Danke. Ihr seid verdammt gute Freunde.", grinst er und steigt aus. Die anderen steigen ebenfalls aus und nun blicken sie hoch, zu dem schier endlosen Leuchtturm - welcher sich in den Himmel von Nighthowl Bay erstreckt.
DU LIEST GERADE
NIGHTHOWL BAY - Herzfinsternis
Mystery / Thriller"Das Böse ist nicht angeboren. Es wächst." Cecille Smith ist ein junges Mädchen, aus dem friedlichen Nighthowl Bay, Maine. Ihr Leben scheint nach außen hin perfekt, aber in Wirklichkeit verbirgt sich hinter dieser Fassade, eine düstere Wahrheit, gep...