4.09: "Folgt dem weißen Kaninchen"

22 7 0
                                    

Finn, Sandrine und Jeannette erreichen die Feierlichkeiten und sehen direkt den besorgten Jakob auf die Gruppe zukommen.
Sandrine geht ein paar Meter vor den Anderen und schließt ihn erleichtert in die Arme.
"Es ist so schön dich zu sehen.", keucht sie und schließt ihre Augen.
"Es waren doch nur ein paar Stunden.", lächelt Jakob und streichelt über ihren Rücken.

Aber sofort fasst sich Jakob wieder und schaut zu den anderen beiden hinüber.
"Cecille. Sie ist hier...ich...habe kurz mit ihr geredet, sie war besonders gut gelaunt. Ich denke etwas wird passieren.", erklärt Jakob dem anderen sofort. Sandrine runzelt die Stirn und löst sich aus der Umarmung.
"Etwas wird auf Nighthowl Bay zukommen...", murmelt sie.
"Was?", fragt Jean und schaut Sandrine mit weit aufgerissenen Augen an.
"Cels Worte an den Docks. Wir müssen in's Rathaus und sie finden. Bevor...bevor sie tut was auch immer sie plant.", befiehlt Sandrine der Gruppe unsicher.
Finn schaut sich während er den anderen zuhört in der Menge um und erblickt Lily, welche ihm starr in die Augen schaut. Sie hebt schüchtern die Hand.

Finn hat keine Ahnung wie er reagieren soll. Er nickt leicht und lächelt etwas.
Jakob fasst ihm an den Unterarm und wirft seinem Freund einen ernsten Blick zu.
"Dafür haben wir keine Zeit. Los jetzt.", grummelt Jakob und zerrt Finn den Anderen hinterher.

Zügig betreten sie das Rathaus der Stadt und schauen sich um. Überall sind Mitarbeiter und Organisatoren des Festes, aber keine Cecille. Jean geht zu einem der Anzugträger hin und streift sich einmal durch die Haare.
"Ähm..entschuldigen Sie, aber wo können sich die Kandidatinnen umziehen? Uns hat niemand Bescheid gesagt.", klimpert sie mit den Augen.
Der Mann scheint einen Moment zu überlegen und zeigt auf die Treppe, welche in den C-Trakt führt.
"Da lang. Etage 2. Aber mit so einem Outfit gewinnen Sie ganz sicher nicht.", merkt der Mann an und verschwindet so schnell, wie er auch aufgetaucht ist.

Sandrine grinst Jean sarkastisch an, da sie die Bemerkung sehe amüsant findet.
"Wo er Recht hat..."

"Los jetzt.", hetzt Jakob die Gruppe und zusammen gehen sie in einer geschlossenen Front die Treppe hinauf.

---

Derweil sitzt Cecille im hinteren Einkleidezimmer der Kandidatinnen und ist zurzeit die einzige in dem Raum. Grinsend betrachtet sie im Spiegel ihr dunkles Kleid und kann vor lauter Selbstliebe kaum noch atmen.

Kurz später holt sie ihr Handy heraus, auf dessen Display ein Luftbild von dem Gebiet rund um das Rathaus abgebildet ist, mit einem kleinen roten Punkt, der sich direkt auf das Gebäude zubewegt.
Sie schaut in ihre Ledertasche und prüft nochmal ob ihre 'Überraschung' auch dabei ist. Sanft streift sie mit ihrem Finger über einen langen Dolch, welcher sicher verwahrt unter dem Makeup und Ketten ist, welche Cel in der Tasche liegen hat.

Als ihr Handy schlussendlich beginnt zu Piepsen, stellt sie sich an's Fenster und vergleicht den Punkt auf der Karte, mit ihrer aktuellen Position.
Schnell wirft sie einen Blick aus dem Fenster und schaut direkt auf Officer Dawn, welche mit den Händen an den Hüften - in ihrer Polizeiuniform - aufmerksam über den Rathausplatz geht.
"Ich bin einfach unschlagbar.", flüstert Cecille als sie Penelope erblickt und runzelt ihre Stirn bösartig.

In der Menge erblickt sie neben Lily nun auch ebenfalls Xander, welcher als Gastgeber des Festes natürlich nicht fehlen darf.

"Ich glaub wohl kaum.", antwortet Sandrine auf Cecilles Aussage und steht samt den Anderen im Türrahmen des Zimmers.
Cel rollt die Augen und ignoriert Sandrine.
"Meine Güte, ihr seid solche Nervensägen.", meckert sie und nimmt ihre Tasche unter den Arm.
"Was hast du hier vor? Rede mit uns, oder wir werden dich stoppen.", droht Jean ihrer besten Freundin, da sie keine weiteren Verluste verantworten will. Sofort bricht Cel in Gelächter aus.
"Mich stoppen? So wie Xander Chrysalis gestoppt hat?", lacht Cel und geht auf die Gruppe zu. Jakob erkennt sie kaum wieder. Finn allerdings kennt den inneren Kampf mit der Dunkelheit nur allzu gut.

Sandrine beißt ihre Zähne zusammen und streckt den Zeigefinger auf Cel,
"Klopf woanders Sprüche, du hast genauso viel verloren wie wir alle. Und jetzt sag uns was du tun willst."
"Aber wo bleibt denn da der Spaß? Wenn ihr für die Gerechtigkeit kämpft, solltet ihr erstmal erkennen wie verlogen diese Stadt ist und wer der wahre Feind ist.", entgegnet Cel mau.
Jakob schaut verwirrt einher und muss sogar etwas grinsen.
"Argumentier doch mal vernünftig, meine Güte. Du sprichst in Rätseln, die niemand lösen will. Wir sind deine FREUNDE! Also stell dich nicht dümmer als du es wirklich bist.", regt sich Jakob über seine alte Freundin auf.

Sofort drängelt sich Cel an der Gruppe vorbei, aber wird von Finn an der Schulter festgehalten.
"Du gehst nirgendswo hin.", weist Finn sie zurecht und schaut sie ernst an.
Cecille hält kurz inne, während für einen kurzen Moment pure Stille in den Räumlichkeiten des Rathauses herrscht.
"Denk an die Ursprünge. Ich kann und werde es euch nicht sagen, aber wenn ihr eurem weißen Kaninchen folgen wollt, seid auf der Hut vor Dawn.", flüstert Cel Finn zu und reißt sich sofort los. Sie läuft los und verschwindet in den verwinkelten Gängen des Rathauses.

"Dawn. Officer Dawn. Diesen Namen hat Caesar erwähnt.", merkt Jean an und erinnert sich sofort.
Sandrine schluckt sich einen dicken Kloß den Hals hinunter.
Jakob reißt seine Augen auf und erinnert sich an Xanders Besuch.
"Ja, klar! Xander hat von ihr geredet, sie ist neu bei der Polizei und hat eine merkwürdige Verhörung von Dalia geführt, welche nicht gelistet war.", fällt Jakob die Info wieder ein.
Finn runzelt seine Stirn und schaut die Gruppe nachdenklich an.

"Ich denke Cel versucht uns auf ihre vedrehte Art und Weise zu warnen. Irgendetwas stimmt nicht mit dieser Polizistin und Cel weiß auch was.", erklärt Finn der Gruppe und steht nun, genau wie alle, vor einem neuen Rätsel.

Unmittelbar danach ertönt die laute Pop Musik vom Rathausplatz aus. Das Fest geht los.

NIGHTHOWL BAY - HerzfinsternisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt