Vince erwacht gemeinsam, neben der bewusstlosen Cel, auf dem gräsernen Boden, vor dem Leuchtturm. Um sie herum stehen alle anderen und schauen sie verwundert an,
"Cel?", fragt Jeanette und weiß nicht ob ihre Freundin am leben ist. Jakob und Finn betrachten still das Geschehen. Vince fängt an zu keuchen und rafft sich schwach auf.
"Ihr alle...ihr könnt es einfach nicht lassen, oder?", fragt er die Gruppe und schaut auf die riesige Anzahl an Reapern, welche hier sind um der Thornhill Gruppe Hilfe zu leisten. Er holt seinen Stift heraus und zeigt taumelnd auf Sandrine.
"Du hast einfach alles zerstört, DU HAST MEIN ENDE RUINIERT!", brüllt er traurig und hebt seine beiden Arme hoch in die Luft,
"ES REICHT!", schreit er und eine kolossale Druckwelle erschüttert die Halbinsel auf der sich der Leuchtturm von Nighthowl Bay befindet. In der Fassade des Wahrzeichens erscheinen kleine Risse. Alle Reaper, welche anwesend waren, fallen bewusstlos um und sacken in großen Schaaren auf der Erde zusammen.
"Keine Sorge, sie sind nicht tot.", lächelt Vince und die Anderen kriegen es mit der Angst zu tun."Ihr alle...Gott, ihr wart so ein nerviger Dorn, der einfach nicht aus meinem Auge raus' wollte.", spricht er und sieht die bösen Gesichtsausdrücke von ihnen. Doch dann erblickt Jean etwas. Cecilles lebloser Körper beginnt zu zucken. Der Autor dreht sich um und steht kurz vor einem Wutanfall.
"WIESO STIRBST DU NICHT EINFACH?", fragt er die gerade aufwachende Cel und erschafft durch den Stift ein einfaches Messer in seiner Hand. Als er ausholt um sie ein für alle Mal auszulöschen, rennt Sandrine auf ihn zu und packt sich Vincent. Sie wirft ihn gegen die Fassade des Leuchtturms und sein Stift rollt sanft aus seiner linken Hand.
"Du tust nicht den Menschen weh, die ich liebe.", grummelt sie und packt sich die goldene Feder des Autors. Als sie den Stift in der Hand hält zögert sie keinen Moment und durchbricht ihn mit voller Kraft.Ein kleines Knacken ertönt und eine gelbe Energie schießt aus dem Stift, direkt auf Cecilles Körper zu.
"NEIN, NEIN, NEIIIIIN!", schluchzt Vince und greift unerfolgreich nach dem Bein der Black. Cel reißt ihre Augen auf und richtet sich erschrocken auf,
"Fuck, was...was war das?", fragt sie und legt sich ihre Hand vorsichtig auf den Bauch. Sandrine grinst und lässt die zerstörten Einzelteile des Stiftes fallen.
"Cel!", lächelt sie und umarmt die Smith erfreut.
"Ich wusste du schaffst es.", flüstert sie in ihr Ohr und gibt ihr einen kleinen Kuss auf die Wange. Toni lächelt erfreut und wippt die kleine Helen hin und her.
"Wow, ich hab' die kleine echt falsch eingeschätzt.", gibt Dalia zu und schaut Cecille bemerkenswert froh an. Finn und Jakob gesellen sich zu ihr und Klopfen ihr auf die Schulter.
"Du bist nicht tot zu kriegen.", murmelt der Blossom lächelnd und bekommt von ihr auch eine Umarmung.
"Arsch.", flüstert sie.
"Miststück.", erwidert er ironisch. Ein schwarzer Ford Mustang hält hinter den Autos der Reaper und aus diesem steigen die panischen Xander, Gabe und Lily.
"Ist es zu spät?", fragt Lily und rennt mit ihren Geschwistern auf die Gruppe zu, als sie die bewusstlosen Reaper sieht.
"Nein. Sie haben es geschafft. Cel und Sandrine.", erklärt Finn. Xander und Gabriel schauen die beiden jungen Frauen beeindruckt an,
"Perfekt. Du bist eine echte Prawl.", kichert Gabe und setzt seinen Hut ab. Xander schaut Sandrine still an und nickt ihr zu. Die Black schließt ihre Augen und nickt zurück.
Chrysalis greift nach Sandrines Hand und ist sie glücklich am drücken.
"Ich lieb' dich, Sis.", flüstert die weißhaarige leise. Sandrine streichelt ihrer Schwester erfreut über den Kopf,
"Ich dich auch."Vince liegt schwach auf dem Boden und bekommt von Xander einen angewiderten Blick zugeworfen.
"Was ist mit seiner Macht?", fragt Gabe und schaut Xander und den kaputten Stift fragend an.
"Es ist nicht mehr seine Macht.", antwortet Xander und deutet auf Cel hin.
"Unmöglich...", murmelt Vincent und ist nichts weiter als ein machtloser junger Mann, der im kalten Dreck der Erde liegt. Cecille atmet tief ein und denkt über die Kraft des Autors nach,
"Darüber reden wir später...aber..was machen wir jetzt mit ihm?", fragt sie in die Gruppe und deutet auf Vince.
"Wir zerkleinern ihn und werfen in den Hunden zum Fraß vor.", grinst Chrys schauderhaft. Vince kriecht panisch zurück.
"Nein. Sonst wären wir so wie er.", entgegnet Sandrine und schaut den traurigen Vince herablassend an.
"Dann wären wir wie er. Er wird so enden wie alle Menschen und Versionen von uns, die er einfach so weggeworfen hat. Er wird alleine sein, für immer. Machtlos und schwach. Niemand wird sich an ihn erinnern. Und dann...dann wirst du einfach sterben.", erklärt sie und wendet sich an Vincent.
"Ich..ich werde zurückkommen..", droht er und beißt sich auf die Zähne. Cel packt ihm fest' an den Kragen.
"Wirst du nicht.", flüstert sie,
"Dafür sorge ich. Niemand sollte so eine Macht haben...nicht einmal ich.", ergänzt sie leise, so dass nur er ihre Worte hören kann. Vince ahnt was sie vor hat. Cel dreht sich um und ihre Freunde folgen ihr und lassen den Autor alleine zurück.
"NEIN...BITTE!", ruft er ihnen hinterher.
"Jakob, Finn! Helft mir..", winselt Vince und richtet sich zitternd auf. Doch alle steigen in ihre Autos und fahren einfach weg. Weinend bricht er wieder zusammen und hört das Rauschen des Meeres, welches sich zu seinen Lauten addiert.
DU LIEST GERADE
NIGHTHOWL BAY - Herzfinsternis
Mystery / Thriller"Das Böse ist nicht angeboren. Es wächst." Cecille Smith ist ein junges Mädchen, aus dem friedlichen Nighthowl Bay, Maine. Ihr Leben scheint nach außen hin perfekt, aber in Wirklichkeit verbirgt sich hinter dieser Fassade, eine düstere Wahrheit, gep...