--- Gegenwart ---
09.12.2017 - Nighthowl Bay..."Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt sind entsetzt, nach Monaten der Debatten und Diskussionen sind Xander Prawl und seine Familie, nach der Ermordung von dem ehemaligen Bürgermeister Dwight Greyfork - durch bisher unbekannte Terroristen - die neue Vertretung von unserem schönen und geliebten Nighthowl Bay.
Seine Familie zieht heute in den neu sanierten 'Kent Rock Manor'. Unser Korrespondent Harrison Ratfield ist für uns vor Ort-...", spricht die Nachrichtensprecherin von 'Nighthowl Times' im Fernsehen, bevor Cecille genervt den Fernseher abschaltet.
"Ich kann die Scheiße nicht mehr hören.", grummelt sie genervt und wirft die Fernbedienung des TV-Geräts auf den kleinen Wohnzimmertisch, in ihrem Haus.Antoinette wirft ihr einen interessierten Blick zu.
"Freu dich doch. Dein lang verschollener Bruder ist jetzt der Diktator unserer Stadt. Er hat Sandrines Schwester umgebracht und Greyfork wahrscheinlich auch. Willkommen in Nighthowl Bay.", scherzt Toni und schlägt ihre Frauenzeitschrift zu.
"Wie konntest du nichts von ihnen wissen? Du kanntest Gabriel genauso lange wie ich. Und Dad hast du auch nie etwas angemerkt? Wie konnten die alle so lange versteckt bleiben...", grübelt Cel und steht von der weichen Couch auf.
Antoinette atmet flach aus und schaut ihre Tochter besorgt an.
"Ich kannte Gabes Mutter. Minerva...", sagt sie in einem düsteren Unterton.
"Bis zu ihrem Tod. Sie war...interessant. Und zu deinem Vater. Er...er erwähnte nie etwas. Er ging weil ihm ein zweites Kind zu viel war. Seit dem habe ich nie wieder ein Wort von Sebastian gehört.", erklärt Antoinette nervös.
Cel geht etwas auf ihre Mutter zu und schaut sie suspekt an.
"Nie wieder?", fragt Cel noch einmal nach. Toni nickt und bricht den Blickkontakt zu ihr ab.
"Cel, ich muss los. Deanna hat heute ihren letzten Eignungstest bei der Fahrschule.", murmelt Antoinette und greift nach ihrer braunen Ledertasche.Cecille nickt und kratzt sich an ihrem Ohr.
"Stimmt. Krass, dass sie mit diesem Ding vielleicht bei Einsätzen fahren kann. Protesen für Polizisten.", lacht Cel und denkt an die Handprotese, welche Deanna vom Krankenhaus angefertigt bekam.
"Deine Schwester ist zäh. Hat sie von ihrer Mom.", kichert Toni und geht in Richtung Haustür.
"Mom! Bevor ich es vergesse, ich und Jean sind später im Hollow.", teilt Cel ihr flüchtig mit. Toni runzelt ihre Stirn.
"Ihr seid in letzter Zeit öfters bei Jakob. Schön wenn ihr euch wieder versteht, aber strapaziert euer Glück nicht.", äußert sich ihre Mom besorgt und verlässt nun das Haus. Cecille schenkt der Bemerkung keine Beachtung und geht wieder in Richtung Wohnzimmer.---
"JAKOB! JAKOB, SCHAU MAL!", kreischt die Stimme von Sandrine Black durch den Wohnbereich in Thornhill. Schnell hört sie die beunruhigten Schritte von ihrem frisch gebackenen Freund. Sie sind jetzt schon einen ganzen Monat offiziell zusammen und verbringen gemeinsam den bevorstehenden Winter in dem großen Anwesen von Thornhill.
"Was ist passiert?", fragt Jakob und kommt besorgt in den Wohnbereich, wo seine Lebensgefährtin wie gefesselt vor dem Fernseher sitzt. Sie schaut die Nachrichtensendung, welche Cecille wenige Minuten zuvor parallel ausschaltete.
"Guck mal da. Xander labert gerade über das neue Amt, aber schau mal wer da in der Reihe steht.", merkt sie an und zeigt auf die rechte Hälfte des Bildschirms.
Jakob stellt sich neben Sandrine und beugt sich in Richtung Fernseher.
Er mustert das Bild und sieht Xander, wie er an seinem Rednerpult, im großen Vorgarten vom Kent Rock Manor steht. Sie haben eine kleine Bühne aufgebaut bekommen, da auf dem ganzen Weg Fotografen und Paparazzi stehen. Auf der hölzernen Bühne, rechts neben dem jüngsten Bürgermeister von Nighthowl Bay - mit seine gerade einmal zwanzig Jahren - stehen fünf Personen.Direkt neben ihm, sein Bruder Gabriel, daneben ein großer junger Mann - welcher eine stachelige Frisur hat und eine lilane Krawatte trägt - Es ist Shawn Prawl.
Weiter rechts befindet sich die Schwester, Lily Prawl. Sie trägt ein beiges Kleid, welches bis zum Boden reicht und äußerst außergewöhnlich für so einen Anlass ist. Ihre brünetten Haare wehen im Wind und streifen das Gesicht von Nick Prawl. Er trägt ein einfaches weißes Hemd und hat seine Hände in der Hosentasche, seiner schwarzen Jeanshose. Seine Haare sind bald länger als Lilys langhaar Frisur, aber er trägt einen Dutt, welcher seine braune Haarpracht sicher aufbewahrt.Aber keiner von diesen Personen war der Grund wieso Sandrine so laut Jakob rief. Es ist Finn Seed, nun offiziell bekannt als Damian. Er steht als letztes in der Reihe der Familie und grinst stolz in das Publikum. Er trägt seinen dunkelroten Thornhill Anzug, welchen er auf dem Ball von vor einigen Monaten trug, als er und Jakob das erste mal - nach der State Park Konfrontation - auf Cecille und Jeanette trafen.
"Der steht bei diesen Psychopathen in der Reihe...", lacht Sandrine fassungslos. Jakob legt seine Hand auf ihre Schulter und schüttelt den Kopf.
"Das ist Damian Seed und nicht Finn. Cel hat mir von ihrem Gespräch mit ihm an der Weißeiche erzählt, genauso wie von seiner Patientenakte, welche er bei Dr.Sylvester hatte. Finn ist weg. Er würde niemals bei solchen Menschen bleiben.", erklärt Jakob besorgt und in seinem Gesicht sieht man deutlich die Trauer.Er sprach seit Chrysalis Tod nicht mehr mit Finn. Er vermisst ihn, aber versucht sich nichts anmerken zu lassen. Doch Thornhills Hallen sind nichts ohne ihn. Der leere Flügel beginnt im Eingangsbreich langsam schon zu verstauben, da er schon lange nicht mehr in den Genuß von Finn's außergewöhnlichem musikalischen Talent kam...
DU LIEST GERADE
NIGHTHOWL BAY - Herzfinsternis
Misterio / Suspenso"Das Böse ist nicht angeboren. Es wächst." Cecille Smith ist ein junges Mädchen, aus dem friedlichen Nighthowl Bay, Maine. Ihr Leben scheint nach außen hin perfekt, aber in Wirklichkeit verbirgt sich hinter dieser Fassade, eine düstere Wahrheit, gep...