"Da kann er uns hinschicken? Wirklich?", fragt Jean und betrachtet am nächsten Morgen den großen Stapel Bücher, mit dem Vincent eine unfassbar grausame Drohung aussprach. Xander und Gabriel sitzen still am Tisch und scheinen nachdenklich,
"Bruder, wir haben es noch nie mit so etwas mächtigen zutun gehabt.", sagt Gabe besorgt um das Wohl aller.
"Darüber lässt' sich streiten, aber der Typ ist definitv ein harter Brocken.", stimmt er seinem Bruder halb zu. Cecille sitzt immernoch niedergeschlagen abseits von der Gruppe.
"Was ist ihr Problem?", fragt Saph und mustert die weinerliche Smith genau. Jakob räuspert sich,
"Die Frage ist 'Was ist dein Problem?'. Wie kannst du so locker mit diesem Kram umgehen?"
Sie antwortet ihm nicht und dreht sich zum Türrahmen, aus dem gerade ein weiterer Besucher kommt. Ryder schlendert hinein und scheint verwirrt,
"Es gibt keine Spuren von einem Einbruch. Entweder sie hat durch die ZSO Aktion komplett den Verstand verloren, oder unser Kumpel kann sich neuerdings teleportieren.", erklärt er der Gruppe. Xander muss leise lachen.
"Was ein Armleuchter.", flüstert er leise."Es ist bald vorbei."
"Was?", fragt Jeanette und schaut zu Cel herüber.
"Das ist es. Das Ende.", fährt Cecille fort.
"Ich weiß was ihm die Macht gibt. Es ist eine so einfach Antwort. Aber wenn wir das wirklich durchziehen, wird unser Leben nie wieder so sein wie vorher. Für manche wird es vielleicht sogar enden.", erklärt sie und zieht die Aufmerksamkeit von allen Beteiligten sofort auf sich.
"Wir wollen keine Predigt, Florence. Scheiße, spuck's aus.", fordert Ryder. Cel steht auf und gesellt sich zu den anderen an den Eichentisch. Sie greift sich ein Messer und ritzt die Buchstaben 'C.S' quietschend in den Tisch ein.
"Ey.", ruft Jakob. Jean schaut ihn fragend an.
"Der war teuer.", murmelt er leise. Cecille nähert sich Jeanette und schaut ihr tief in die Augen. Sie reicht ihr das Messer und zeigt auf den Tisch.
"Komm. Du bist dran."
Jeanette versteht und geht zum Tisch, um auch ihre Initialen einzugravieren. Alle anderen folgen und nach wenigen Minuten sind die Buchstaben aller Mitglieder der Thornhill Gruppe auf der Oberfläche des Tisch's verewigt. Außer von Finn, da dieser nach wie vor die Nacht im Kent Rock Manor, zusammen mit Lily verbrachte.
"Du gehst dieses mal echt auf's ganze, oder?", fragt Gabriel seine Halbschwester rhetorisch und merkt wie ernst ihr der Sieg gegenüber Vince ist.
Cecille will endlich ihre Familie und ihre Lieben aus der Kontrolle dieses Autors befreien, um endlich die Jahre des Leid's und des Schmerzes zu beenden.
"Wenn wir die Freundschaftsarmbänder zu Ende gestrickt haben, kannst du uns ja auch langsam sagen was Vince wirklich die Macht gibt.", scherzt Ryder etwas.Cecille kommt sofort das Bild von dem mystischen Stift, welchen Vince bei sich trug in den Sinn. Dieser Stift geht der Smith einfach nicht mehr aus den Kopf und sie hegt eine gewagte Vermutung.
"Was ist ein Autor ohne seinen Stift?", fragt Cel,
"Richtig. Ein Niemand.
Vincent schreibt seit langer Zeit unsere Geschichte und dieser Stift ist der Schlüssel. Wenn wir ihn finden und zerstören, können wir ihm die Macht über uns nehmen. Aber um erstmal so nah an Vince heranzukommen, muss ich sein Angebot annehmen und mich ihm in meinem Kopf stellen.
Er hat keine Ahnung, dass wir von dem Stift wissen. Wenn wir beide in meinem Kopf sind, könnt ihr ihn durchsuchen. Und dann beendet ihr es.", erklärt sie den Plan einleuchtend.
Sapphyre schnauft amüsiert,
"Und was wenn der Stift nicht die Quelle ist? Oder du einfach nicht stark genug gegen ihn bist?", fragt sie passiv aggressiv und wirft Cel ein gemeines Grinsen zu.
"Dann sind wir verloren.", antwortet sie ihr und versetzt die ehemalige Akrasia Anhängerin in etwas Angst. Ryder atmet tief ein und nickt leicht,
"Gut. Dann soll es so sein.", meint er und ist dabei. Jakob lächelt etwas und nickt ebenfalls,
"Ich auch."
Die anderen schließen sich ihnen an. Jeanette greift Cecilles Hand und wirft ihr ein süßes Lächeln zu,
"Wow. Du bist wirklich eine Anführerin. Genau wie deine Schwester."---
Sandrine und Chrysalis klopfen donnernd gegen die Tür des Kent Rock Manors und beginnen zu Sturmklingeln.
"AUFWACHEN!", brüllt Sandrine und wenig später öffnet sich die Tür, hinter der ein verschlafener Finn steht.
"Was...? Was sucht ihr hier?", möchte er wissen und erblickt müde die beiden Black Schwestern.
"Brauchst du ne' Extra Einladung? Beweg deinen Arsch und komm mit.", fordert Chrys und zeigt auf das, hinter dem zerstörten Tor geparkten, Thornhill Wohnmobil.
"Vince hat mal wieder Grüße aus der Gruft geschickt und Cecille stellt nen' Schlachtplan auf. Wir brauchen dich.", erklärt Sandrine und zerrt Finn hinter sich her.
"Aber..Lily!", stammelt er.
"Nichts 'Lily'. Das Ende der Welt wartet.", meckert Chrysalis und bringt ihn mit ihrer Schwester zum Wohnmobil.Als sie die Tür öffnen hören sie die heulenden Sirenen eines Polizeiautos auf sie zukommen. Finn reibt sich seine Augen und schaut auf die leere Straße, von dem das Geräusch kommt.
Augenblicke später hält das Polizeiauto direkt vor ihnen.
"Was soll das denn jetzt schon wieder?", keucht Sandrine und vermutet das schlimmste. Aus dem Wagen steigt ein bewaffneter Polizist, welcher vorallem Chrysalis verwundert mustert.
"Chrysalis Black? Wie ist das möglich?", fragt er und scheint so als würde er gerade einen Geist sehen. Finn erkennt den Mann,
"Detective Grayson?", fragt er und erkennt den alten Freund und Helfer der Gruppe.
DU LIEST GERADE
NIGHTHOWL BAY - Herzfinsternis
Mystery / Thriller"Das Böse ist nicht angeboren. Es wächst." Cecille Smith ist ein junges Mädchen, aus dem friedlichen Nighthowl Bay, Maine. Ihr Leben scheint nach außen hin perfekt, aber in Wirklichkeit verbirgt sich hinter dieser Fassade, eine düstere Wahrheit, gep...