BIEP BIEP BIEP BIEP
Das Telefon von Cecille ist wie verrückt am klingeln, während sie schnell und aufgebracht zu diesem rennt. In einem der drei Gästezimmer von Thornhill, befinden sich einige ihrer Sachen, genau wie in dem zweiten Zimmer einige von Jeans Sachen liegen. In ihrem sitzt sie nach dem Gespräch mit Damian nun völlig aufgelöst.
Sie haben im Hollow schon länger eine Übernachtungsmöglichkeit, da die Straßen von Nighthowl Bay Nachts nicht mehr so sicher sind wie früher, seitdem Chrysalis ehemalige Verbündete noch auf freiem Fuß sind.
Nachdem die Stadt vor einigen Monaten beinahe niedergebrannt wurde, startete Detective Grayson die Suche nach den kriminellen Komplizen von Chrysalis, welche diese Aktion beinahe Wirklichkeit werden ließen. Wenige von diesen tummeln sich immernoch, nach den Tod ihrer Anführerin, in den dunkeksten Ecken von Maine.
Sie nimmt ihr Telefon in die Hand, wo nur ganz groß 'Unbekannte Nummer' steht. Unten hört sie Jakob und Sandrine, wie sie in der großen Halle reden. Sie sind anscheinend wieder zurück.
"Wer ist da?", fragt sie ernst, nachdem sie den Anruf angenommen hat.
"Kleine Schwester!", ertönt eine Stimme welche sie nicht zuordnen kann. Kurz schaut sie verwirrt einher.
"Bitte?", entgegnet sie halb lachend.
"Wir wurden uns leider noch nicht vorgestellt. Ich bin Shawn Prawl. Es ist mir eine Ehre mal mit dir - mehr oder weniger - persönlich zu sprechen!", begrüßt er sie vornehm.
Sie runzelt ihre Stirn und setzt sich auf die Kante des frisch bezogenen Bettes - welche sogar eine eigene Thornhill Bettwäsche besitzt.
"Achso, ähm..ich habe den Fernsehbeitrag gesehen, welcher von den beiden anderen Typen warst du?", fragt sie nach um ihn richtig zuzuordnen.
"Der Gutaussehende, mit dem schicken roten Anzug.", antwortet er erfreut über ihre Frage.Cel atmet genervt aus und lässt sich erschöpft auf ihr Bett fallen.
"Sag was du willst, aber ihr werdet Damian nicht wiederbekommen.", keucht sie genervt und ist sich sicher den Grund zu kennen, wieso Shawn sie anruft.
Er lacht leise am anderen Ende der Leitung und sie hört förmlich durch den Hörer, wie er seinen Kopf schüttelt.
"Damian ist nicht der Grund. Xander stört seine Abwesenheit nicht einmal großartig. Lily macht viel mehr Theater. Damian ist stark und kann auf sich selbst aufpassen. Und wir wissen alle, ihr würdet ihm nie nur ein Haar krümmen.", sagt er selbstsicher.
"Was willst du dann von mir, Mister Irrelevanz?", scherzt sie und reibt sich müde die Augen.Er räuspert sich kurz.
"Ich und mein Bruder Nick, wollen dich und Jeanette Brown zu dem Dinnerabend der Gründer einladen. Wir wollen euch zeigen, dass unsere Familie gesittet und zivilisiert ist. Es war ein unglückliches erstes Treffen, welches du mit meinem großen Bruder hattest.", lädt Shawn die beiden ein.
Cel grummelt gelangweilt und richtet sich wieder auf.
"Hör zu, bevor ich hier einpenne: Wir kommen. Einfach nur aus Prinzip, weil Jean mir die Geschichte von eurer Familie erzählte. Ich will sehen, was ihr euch wieder aus den Fingern ziehen werdet.", willigt sie ein und schaut selbstsicher einher.
"Ihr werdet es nicht bereuen.", verspricht Shawn ihr, aber sofort drückt Cel ihn ohne Verabschiedung weg.---
"JAKOB! JAKOB!", ruft Cel und kommt schnell die Treppen von Thornhill hinunter gerannt. Der Blossom kommt aus dem Esszimmer und schaut verwundert durch die Eingangshalle. Sandrine kommt aus dem Wohnbereich direkt hinterher. Dort hat sie Damian vor wenigen Minuten an einen der Sessel gefesselt.
"Was ist?", fragt Jakob, während Cel wie im Affenzahn direkt vor seinen Augen die Treppe hinuntersprintet.
"Einer von den Prawls hat angerufen. Die wollen, dass ich und Jeanette, zu dieser Gründerfeier kommen. Da wo gefühlt die ganze Stadt anwesend ist, in ihrem Anwesen im Kent Rock Viertel.", erklärt die zügig.
"Welcher von denen hat angerufen? Xander?", fragt Sandrine sie ernst.
Cel schüttelt den Kopf und lehnt sich leicht an das Holzgeländer der Treppe.
"Nein, der mit dem Stock im Arsch. Shawn. Er und Nick wurden vorgeschickt, um uns einzuladen. Ich habe eingewilligt.", antwortet sie auf die Frage.
"Du hast eingewilligt? Warum? Die sind gefährlich wie Scheiße.", wirft Jakob in den Raum."Wir gehen da nicht alleine hin. Du und Sandrine, ihr werdet uns begleiten. Mischt euch in die Masse und dann wird alles glatt laufen.", erklärt Cel den fragwürdigen Plan.
Jakob schüttelt den Kopf und grinst Cel unglaubwürdig an.
"Ich lasse Sandrine nicht in die Nähe von diesen Personen.", stellt er direkt klar.Sandrine schaut ihn mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
"Denkst du ich werde die in der Mitte einer Menschenmasse abmurksen?", lacht Sandrine fassungslos über Jakobs Urteil.
"Du lachst, aber ich bin nicht die Person die auf offener Straße Gabriel angreifen wollte.", wendet er provokativ ein und zwinkert ihr zu.Cecille greift nach Jakobs Unterarm und schaut ihn ernst an.
"Jakob, wirklich. Lass sie mit. Sie wird nichts tun, ich vertraue auf ihr Wort. Sie wollte nur helfen.", bittet sie ihn innig um Verständnis. Er kann es kaum fassen, dass Cel sich auf Sandrines Seite stellt.
"Wow. Ich glaub's nicht. Macht was ihr wollt, aber was auch immer in diesem Anwesen passiert, geht NICHT auf meine Kappe.", gibt er nach und geht sofort an Cel vorbei, die Treppen hinauf.
Während er verschwindet, schaut Cecille ihre alte Feindin grinsend an.
"Nunja. Ich denke das wäre dann auch geklärt.", lacht sie Sandrine an, welche das Lächeln überrascht erwidert.
DU LIEST GERADE
NIGHTHOWL BAY - Herzfinsternis
Misteri / Thriller"Das Böse ist nicht angeboren. Es wächst." Cecille Smith ist ein junges Mädchen, aus dem friedlichen Nighthowl Bay, Maine. Ihr Leben scheint nach außen hin perfekt, aber in Wirklichkeit verbirgt sich hinter dieser Fassade, eine düstere Wahrheit, gep...