"Hey.", sagt Finn trocken als er unmittelbar vor Lilys Stuhl steht.
Sie schaut hoch und ihr Mund klafft offen. Überrascht steht sie auf und umarmt Finn.
"Hey!", keucht sie erleichtert.
"Sorry, ich bin komisch. Ich hätte dich ansprechen sollen.", entschuldigt sie sich und Finn beginnt zu grinsen.
"Kein Grund zur Sorge. Wir sind wieder auf Cel Jagd. Musst dich nicht entschuldigen.", erklärt er ihr beruhigend.
Sie streift sich ihre Haare beiseite und legt ihr Gesicht etwas frei.
"Ich bin die ganze Zeit schon hier alleine. Gabe wollte nicht mitkommen.", erklärt sie ihm etwas traurig.
Die beiden lösen die ungewöhnlich lange Umarmung und Finn zieht eine Augenbraue hoch.
"Zum Glück bin ich ja jetzt da. Jean kümmert sich um Cecille und die anderen reden mit deinem Bruder. Ich hab mehr als genug Zeit.", zwinkert er ihr zu.
Sie lächelt erfreut und spielt sich an einem ihrer vielen Ringe herum.
"Supi!", lacht sie und die beiden setzen sich hin und verfallen in ein schönes und aufmunterndes Gespräch.---
"Was ist komisch?", fragt Jakob als Xander seine Augen nicht mehr von Dawn ablassen kann.
Der Bürgermeister braucht einen Moment um seine Gedanken zu ordnen.
Sandrine schaut Jakob verwirrt an.
"Ich...ich weiß es nicht.", gibt Xander völlig aus der Bahn geworfen zu.
"Ich...ich kann euch nicht helfen.", stottert er und setzt sich sofort wieder hin.Sandrine lehnt sich sauer vor ihm auf den Jurorentisch, von dem Lucas und Yumiko schon lange verschwunden sind und blickt ihn böse an.
"Was ist passiert? Sind dir die Eier abgefallen?", provoziert sie ihn grinsend. Jakob greift nach ihrem Unterarm und zieht sie weg.
"Lass es. Das ist keine Hilfe.", murmelt er und kann es kaum fassen Xander so zu sehen. Sonst ist das immer so starke Oberhaupt der Prawls scheinbar unbesiegbar und jetzt ist er kaum wiederzuerkennen.Dawn steht auf und bemerkt den aufgelösten Chefjuror. Sie schaut Xander kurz verwundert an, aber wendet ihren Blick schnell wieder ab. Sie fasst sich an ihren Gürtel und geht etwas durch die quatschende Menschenmenge.
Jakob legt seine Hand auf Xander Schulter und beugt seinen Kopf leicht zu ihm hinunter,
"Komm schon, Mann. Wir brauchen dich hier."
Aber selbst diese ungewöhnlich nette Bitte geht an Xander total vorbei.Als Jakob sich mit Sandrine von ihm abwendet sieht er etwas was sein Blut kochen lässt.
Er sieht Finn und Lily, wie sie glücklich miteinander reden.
Sandrine greift nach Jakobs Gesicht und zieht dieses zu sich hin.
"Reg' dich nicht auf. Lass den beiden einen Moment.", bittet sie ihren Freund ruhig. Jakob atmet tief ein und versucht sich etwas zu beruhigen,
"Lily hat nichts verdient außer Leid. Ich werde diese Monate nie vergessen. Diese Monate der Ungewissheit."
Sandrine küsst Jakob auf die Wange und schaut ihm intensiv in die Augen.
"Denkst du ich werde Xanders Taten je vergessen? Er hat meine Schwester umgebracht. Jeden Tag wenn ich aufstehe will ich ihm eine Klinge in den Hals rammen. Jeden einzelnen Tag, aber sieh ihn dir an.", entgegnet sie leise und schaut Xander kurz an.
"Das ist nicht der Xander Prawl aus letztem Jahr.", ergänzt sie und ihr Gesichtsausdruck verfällt in ein genussvolles Grinsen.Jakob nimmt Sandrine an die Hand und die beiden drehen sich weg, da sie zurück in die Menschenmenge wollen.
Officer Dawn hat derweil ihre Hand an dem Pistolenholster.
"Was zur Hölle?", fragt Jakob überrascht und weist Sandrine auf die Geste des Officers hin. Binnen Sekunden scheppert die Tür des Rathauses auf und Cecille kommt mit einer Akte hinausgestürmt. Jean rennt ihr hinterher und die Blicke aller Menschen auf dem Fest richten sich auf den roten Teppich, über welchen die beiden hinauskommen.Als es ruhiger wird stehen Finn und Lily auf und schauen ebenfalls auf den Laufsteg.
"TU DAS NICHT! DU HAST KEINE AHNUNG WAS DU DAMIT LOSBRICHST!", schreit Jean Cecille an, welche einen jähzornigen Gesichtsausdruck hat und immer weiter läuft.
Jakob und Sandrine rennen schnell in Richtung der beiden.
"Was weißt du schon von Konsequenzen? DU SAGST MIR NICHT WAS ICH TUN SOLL UND KANN! NICHT NACH ALL DEM.", wütet Cecille und öffnet schnell ihre Handtasche. Sie wirft die Akte auf den Boden und holt ihren Dolch heraus. Jean kommt ihr trotzdem hinterher.Die Menge atmet geschockt auf.
Cecille streckt ihre Hand aus und zeigt mit den Dolch auf Jean.
"ICH HABE DIE LÜGEN SATT, VERSTEHST DU ES NICHT?", fragt Cel brüchig über den Platz.
Sofort kommt Dawn auf die beiden zu und zielt mit ihrer Pistole auf Cecille.
"Officer Dawn, Nighthowl Bay Police Department. Cecille Smith, Sie sind aufgrund dringenden Tatverdachtes des dreifachen Mordes festgenommen.", ruft Dawn und lächelt triumphierend.
Jakob schließt die Augen und atmet aus.
"Deswegen ist sie hier. Cel...Dalia hat sie verraten.", stellt er fest.Cecille richtet ihren Dolch immernoch auf Jeanette, welche langsam passiv die Hände hebt.
Sie schaut Dawn an und lacht verrückt, fast genauso wie an Heiligabend.
"Du? HAHA, DU WILLST MICH EINSPERREN? Penelope Dawn?!", fragt Cecille und kriegt sich kaum mehr ein.
Sie zeigt auf die Akte.
"Was denkst du wieso ich hier bin? Du bist genauso Schuld wie Dalia! Du bist die Schlange in unserem Garten...doch trotz allem frage ich mich wieso du nach all den Jahren wieder zurückgekehrt bist.", fährt Cel fort und alle bemerken wie unsicher Dawn wird.
Trotzdem spannt der Officer ihre Muskeln an und zielt auf die junge Smith."Sie haben drei Männer getötet. Aus Rachsucht. Ich weiß wer Sie sind, ich habe jeden Tag meines Lebens mit Menschen wie Ihnen zu tun gehabt. Diese Stadt muss frei von Ihnen sein!", donnert Penelopes Stimme über den Platz und die Bürger scheinen unsicher und verwirrt.
"ICH HABE NIEMANDEN GETÖTET, ABER ICH WEIß GENAU WER SIE SIND, DAWN! UND WAS SIE GETAN HABEN!", lacht Cel und ihre Augen beginnen zu tränen. Sie scheint scheinbar gänzlich den Verstand verloren zu haben.Aus der Menge heraus kommt Xander und sieht mehr als ausgelaugt aus. Er stellt sich neben Jakob und Sandrine und sagt kein Wort.
"Wer ist sie denn, du Verrückte!?", ruft einer der Gäste der bedrohlichen Cel zu.
"Du bist krank!", schallt es erneut.
Cel lässt ihren Kopf in den Nacken fallen und ihr läuft das schwarze - nicht wasserfeste - Makeup die Wangen hinunter.
"Das, meine Freunde, ist Minerva Prawl!", offenbart Cel der Menge und sofort weiten sich die Pupillen von Xander.
Lily öffnet weit ihren Mund und hält sich fassungslos an Finn fest.
Xander stapft geschockt auf Dawn zu und schaut sie erneut intensiv an.
"Mom?", fragt er mit zitternder Stimme. Dawn dreht sich zu ihm um und ihr fällt die Waffe aus der Hand.
Sie erkennt Xander und schlägt in ihrem Gefühlschaos ihre Hände entsetzt über dem Kopf zusammen...
DU LIEST GERADE
NIGHTHOWL BAY - Herzfinsternis
Mistero / Thriller"Das Böse ist nicht angeboren. Es wächst." Cecille Smith ist ein junges Mädchen, aus dem friedlichen Nighthowl Bay, Maine. Ihr Leben scheint nach außen hin perfekt, aber in Wirklichkeit verbirgt sich hinter dieser Fassade, eine düstere Wahrheit, gep...