3.16: "Wer bist du?"

20 7 3
                                    

Die grellen Lichter in der Nighthowl High flackern, während schwere Schritte durch die leeren Korridore der Schule zu hören sind. Zu den Schritten kann man - wenn man ganz genau hinhört - ein leises Tropfen vernehmen. Dieses gleichmäßige Geräusch geht von einem scharfen Messer aus.

Von dem blutigen Messer, welches Sebastian Prawl kräftig in der Hand hält, während er langsam den Flur hinunter geht.

Er nähert sich zwei leblosen Körpern, welche reglos in einer riesigen Blutlache auf dem Boden des Korridors liegen. Ein dicker Film befindet sich über den toten Körpern, welche allmählich anfangen zu riechen. Sebastian bückt sich zu einen der Toten und dreht die Person um. Es ist ein junges Mädchen, welches blutunterlaufene Augen hat.
Langsam fährt er mit der Hand über ihr Gesicht und schließt ihre Augen.
"Ruhe in Frieden.", flüstert er leise und dreht sie wieder um.
Das andere Opfer ist ein Junge. Beide waren Schüler der Nighthowl High und sind nun tot. Sie wurden ermordet, von niemand geringeren als Sebastian selbst.
Er holt ein dunkles Tuch aus seiner Hosentasche und putzt das Messer damit ab. Er poliert es bis kein einziger Fleck mehr zu sehen ist.
"Perfekt. So wie es immer sein sollte.", monologisiert er leise und wirft das Tuch auf die beiden Leichen.

Aus seiner anderen Hosentasche holt er ein Feuerzeug. Er schaltet dieses an und wirft es, ohne zu zögern, auf die beiden. Es stellt sich heraus, dass der dicke Film Benzin ist.
Die beiden Leichen gehen in mächtigen Flammen auf und lösen unmittelbar danach den Feueralarm in der Schule aus.
Er schließt seine Augen und spürt die Hitze auf seiner Haut. Er genießt es.
"Mhhh.", keucht er genussvoll und dreht seinen Kopf sanft, während er riecht wie das Fleisch der beiden Kinder am brennen ist.

Doch plötzlich hört er das Knallen einer Tür, im lauten Lärm des Alarms. Er dreht sich unerschrocken um und schaut auf die Person, welche die Tür geschlossen hat. Die Person steht am anderen Ende des Korridors und schaut ihn starr an.
"Du?...", murmelt er überrascht und seine Pupillen weiten sich, als er erkennt wer vor ihm steht...

---

In Thornhill herrscht eine unruhige Stimmung. Jakob kommt gestresst die Treppen hinunter, während Finn mit einem Poliertuch seinen Klavierflügel säubert. Lächelnd schaut er auf das Schmuckstück, welches er mehr als vermisst hat.
"Finn!", ruft Jakob um ihn auf sich aufmerksam zu machen und kommt unten im Eingangsbereich an.
Dieser dreht sich um und schaut seinen besten Freund fragend an.
"Finn, wir bekommen gleich Besuch und du musst mir versprechen nicht durchzudrehen.", erklärt Jakob ihm unruhig. Finn zuckt mit den Schultern und schaut ihn fragend an.
"Ist okay. Ich verstehe deine Sorge, aber alles ist gut.", antwortet Finn einfach auf die besorgten Worte von Jakob.

Jakob schaut ihn unsicher an und nickt. Nicht gerade überzeugt, aber er akzeptiert es.
"Xander kommt vorbei. Jetzt da du wieder da bist und Cecille Antoinette konfrontiert, müssen wir unseren Teil der Abmachung einhalten.", ergänzt Jakob und zieht sich seine Lederjacke über.
"Wir haben keinen Anhaltspunkt. Wir wissen nicht wer Nick ermordet hat. Und um ehrlich zu sein, seit wann müssen wir uns um die Polizeiarbeit in dieser Stadt kümmern? Wo zur Hölle ist Grayson?", murmelt Finn sarkastisch und wirft das Tuch auf den Flügel.

Plötzlich klingelt es an der Tür, zu der Jakob sofort hingeht. Er öffnet diese und sieht Xander vor ihm stehen, in seiner altbekannten Ledermontur, aber er ist nicht alleine. Er hat eine Begleiterin: Lily Prawl.

"Mein Gott, Damian!", keucht sie erleichtert und stürmt an Jakob vorbei und rennt glücklich auf Finn zu.
Jakob schaut ihr hinterher, während Xander sich neben ihn stellt.
"Das könnte unangenehm werden.", merkt Xander an und setzt ein schadenfrohes Grinsen auf.
Lily umarmt Finn harsch und schließt glücklich ihre Augen.
"Ich habe mir solche Sorgen gemacht. Du warst plötzlich weg und niemand hat etwas gesagt. Ich dachte dir wäre etwas passiert...", erklärt Lily emotional und ist überglücklich ihn wiederzusehen.
Finn schaut sie verwirrt an. Er runzelt seine Stirn und weiß nicht wie er reagieren soll.
"Ähhh...", stammelt er unsicher.
"Entschuldige, aber...wer bist du?", fragt Finn die Schwester von Xander überfragt. Lily lässt ihn los und ihr klafft der Mund leicht offen. Sie weiß nicht wie sie reagieren soll.

"Nein...", flüstert sie und dreht sich zu Xander um.
Jakob hat seine Augenbrauen hochgezogen und sagt nichts zu der Situation.
"Du...du warst das...", grummelt die brünette Lily sauer und geht mit ausgestrecktem Finger auf ihren Bruder zu.
Finn schaut ihr hinterher und zieht sich überfordert an seiner Kette.
Xander schüttelt den Kopf und greift nach Lilys Händen, welche er harsch zu sich heran zieht.
"Los Lily, sag mir wie sehr du mich hasst. Beleidige mich und beschimpfe mich, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ich diesen Deal machen musste. Es gab keinen anderen Weg.", erklärt er ihr rational, aber sie ist am Boden zerstört.
Lily schüttelt den Kopf und fällt Xander in die Arme. Sie sucht Trost.
"Er ist weg...", flüstert sie und spürt wie Xander auf ihren Rücken klopft.
"Ich weiß. Ich weiß...", antwortet er leise und sieht wie Jakob die Situation beobachtet.
"Also...habe ich etwas verpasst?", fragt er verwundert. Finn kommt hinzu und nickt zustimmend.
"Die Frage stelle ich mir auch.", ergänzt Finn und schaut die beiden Prawls verwundert an.

Xander hört nicht auf seine Schwester zu umarmen und schaut die beiden ernst an.
"Meine Schwester und Damian...also, da war etwas. Mehr als Freundschaft.", erklärt er ruhig.
"Bitte, was?", fragt Finn fassungslos.
"Meine andere Persönlichkeit konnte...Gefühle entwickeln?", murmelt er außer Fassung und schaut Jakob fragend an.
"Damian war kompliziert. Es ist nicht deine Verantwortung.", redet Jakob ihm gut zu.
"Wir sollten uns um den Elefanten im Raum kümmern. Den Tod von Nick. Was werden wir tun?", ergänzt Jakob und will nun das Gespräch mit Xander.
Dieser schaut ihn teuflisch an.
"Ich habe da schon eine Idee...", grummelt Xander und weiß genau wie er nun verfahren will.

NIGHTHOWL BAY - HerzfinsternisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt