6.01: "Normalität als Exil"

20 5 0
                                    

Nighthowl Bay - Herzfinsternis
ARC 6:

Straßenlaternen schimmern auf dem nassen Asphalt der Einkaufsmeile, wo nun alle Läden schon seit langem wieder geöffnet haben. Es herrscht dunkelste Nacht und nur das sanfte gelbe Licht der vielen Laternen - genau wie das der vielen roten LED's in den Schaufenstern - erhellt die leeren Straßen. Die Stadt schläft, aber eine Person tut es nicht.

Durch die kleinen Pfützen stapfen die Stiefel von Deanna Smith. Aus dem 'Two Waves Diner' strahlt ein einziges Licht, welches offensichtlich Deannas Ziel ist.
Sie zieht sich ihre Hose hoch und holt aus ihrer Tasche eine Marke.
'Sheriff', schimmert glänzend von eben dieser, als sie sich den glänzenden Stern, mit einer kleinen Nadel, an ihrer Polizeiweste befestigt.
Sie erreicht die Eingangstür des Diners und schaut auf das rot beleuchtete Schild auf dem 'New n' Tasty' flackert. Das Licht welches sie eben aus dem Diner vernommen hat erlischt.

Sie greift sich an ihren Pistolenholster.

Mit ihrem Fuß öffnet sie die Tür und läuft mit gezückter Waffe in das menschenleere Diner. Mit ihrem Rücken schließt sie die Tür und aktiviert die kleine Taschenlampe, welche an ihrer Handprotese befestigt ist.
"Kein Grund sich zu verstecken!", ruft Deanna un scheint zu wissen wer der unerwünschte nächtliche Gast im Diner ist.
"Wir sollten reden. Es ist lange her...", fügt Deanna hinzu und setzt sich and den Tisch im Diner, wo die frisch erloschene Kerze steht und immernoch qualmt.
"So gastfreundlich wart ihr beim letzten Mal nicht.", antwortet eine hohe weibliche Stimme aus der Richtung des Tresens sofort.
"Nighthowl Bay ist seit eurem Abzug ein Ort des Friedens. Keine Morde und keine korrupten Machenschaften. Ich werde dich nicht erschießen. Ich bin nicht so nachtragend wie Black.", erklärt Deanna und legt ihre Waffe auf den Tisch.

Deanna endzündet mit ihrem Feuerzeug rasch die Kerze erneut.
Das Licht breitet sich im Diner aus und sofort erkennt Deanna die weibliche Silhouette am Tresen. Vor ihr steht ein Glas voll Whiskey.
"Ist es echt schon ein Jahr her?", fragt Sapphyre und tritt in's Licht.
"Ein Jahr und fünf Monate.", ergänzt Deanna und zeigt auf das Glas.
"Du trinkst im Dienst?", fragt Saph und geht mit ihrem Getränk zum scheinbar neuen Sheriff von Nighthowl Bay herüber.
"Ich kann's mir erlauben. Ich habe die ganze Stadt von dem kriminellen Ungeziefer befreit, was du und deine Freunde hinterlassen haben.", erklärt Sheriff Smith stolz. Saph, allerdings, lächelt sie an,
"Deine Mom ist Governor und du bist Sheriff. Wow, sieht für mich so aus als wärt ihr genau dasselbe Kaliber von Problem wie die Prawls, damals."
Deanna schüttelt den Kopf und greift sich Saphs Glas. Sie trinkt einen Schluck und stellt es wieder ab.
"Von Xander und seiner Familie hat seit Monaten niemand mehr etwas gehört. Soll's mir Recht sein, Rosewood ist nicht meine Zuständigkeit.", scherzt Deanna abwertend über ihren Halbbruder.
Sappyhre fährt sich durch ihr - nach wie vor - langes Haar und setzt sich direkt vor Deanna.
"Mal etwas anderes, ich habe seit dem Krieg nicht's mehr von dieser Stadt hier gehört. Und ich dachte mehr Besuch tut immer gut.", erklärt sie den Grund ihres plötzlichen Erscheinens.
"Wir haben August 2019 und dich packt aufeinmal die Neugierde? Komm schon, Sapphyre, was willst du hier wirklich?", fragt Deanna sie nun misstrauisch, während sie ihre Beine überschlägt.

Saph lässt sich einen Tropfen des weichen Wachses der Kerze auf den Finger laufen.

Gespannt schaut sie dabei zu wie die Flüssigkeit immer fester wird.
"Schuldig, im Sinne der Anklage. Lass uns ein Spiel spielen.", murmelt Saph sanft.
"Hm?", summt Deanna interessiert.
"Ich stelle dir eine Frage die du ehrlich beantworten musst und du mir dann auch. Deal?", erklärt sie 'das Spiel'. Der Sheriff nickt.
"Erzähl, wie geht es den Mitgliedern der Thornhill Gruppe? Wie ging ihr Leben weiter, nach dem Kreuzfeuer an den Klippen?", fragt Saph neugierig und lehnt sich gemütlich in den Stuhl zurück. Deanna zieht eine Augenbraue hoch und räuspert sich etwas.
"Neugier über Neugier. Aber gut.
Wie du vielleicht bemerkt hast bin ich Sheriff geworden. Nach meinem Einsatz ernannte mich der Stadtrat zum jüngsten Sheriff der Geschichte von Maine. Ich baute mir meine Polizeieinheit auf und inhaftierte jeden übrigen der Mitglieder von Akrasia. Die Reaper wurden von mir an anderen Stellen eingesetzt. Sie kümmern sich um...das Grobe.", erklärt der Sheriff stolz.
"Dalia wurde zum Leading Officer der Einheit, unter der Aufsicht von Governor Smith. Sie macht sich wirklich gut, aber zurzeit sind sie auf einem Einsatz in New Orleans. Ich will Frieden in meiner Stadt und keine Wehrmacht. So wie ihr es wart.
Im Hollow wurde Thornhill renoviert und der Westflügel komplett neu errichtet. Jakob und Finn sind wieder einmal ein Herz und sine Seele. Sie wohnen immernoch zusammen in Thornhill und nutzen das Anwesen nun als Boarding House. Fast so wie das der Prawls damals."

"Gäste gehen ein und aus und sie verdienen unfassbares Geld damit. Die haben sogar einen neuen Pool, und der alte Kerker ist ein Heimkino.
Jeanette und Sandrine sind derweil an ihrem Abschlussjahr am arbeiten, denn sie mussten eine Stufe wiederholen, aufgrund der vielen privaten Probleme und der Konflikte in den Jahren 2017 und 2018. Eure alte Kirche wurde neu errichtet und die Infrastruktur ist neu hergestellt. Die Stadt funktioniert wieder."

Saph reißt beeindruckt die Augen auf und beginnt zu klatschen.
"Was eine Geschichte. WOW! Davon könnte man ne' Biografie schreiben.
'Meine Handprotese und Ich'... wie wär's damit?", scherzt Saph und steht auf.
"Also teilt ihr alle das selbe Schicksal? Normalität als Exil?", fügt sie hinzu und schüttet sich ein weiteres Glas mit Whiskey voll. Deanna steht ebenfalls auf.
"Normalität ist genau das was die Menschen hier gebraucht haben. Du hast deine Infos. Jetzt darf ich meine Frage stellen. Was zum Teufel willst du in dieser Stadt? Du hast Jakob zurückgelassen und bist geflohen. Wieso bist du hier?", will der Sheriff nun wissen. Sapphyre geht auf Deanna zu.
"Was denkst du habe ich in meiner Abwesenheit gemacht? Er hat rausgefunden wo ich wohne. Denjenigen, den ihr nie zu fassen bekommen habt.", antwortet Saph und ihr Gesichtsausdruck wird ernster.
"Ihn?! Du hast IHN in meine Stadt gelockt?", donnert Deannas Stimme ihr ernst entgegen. Saph nickt und breitet ihre Finger über der Kerze aus.
"Nicht nur ihn. Das ZSO ist bei ihm.", fügt sie hinzu und die Stimmung im Diner wird rau.

Deanna bleiben ihre Worte wie Steine im Hals stecken.

Sie erinnert sich an den mysteriösen Brief des ZSO's, welcher samt Cecilles Schuhen von Finn gefunden wurde.
"Ich habe seit diesem Tag damals versucht herauszufinden wer sie sind...", murmelt Deanna leise. Saph drückt die Finger zusammen und die Kerze beginnt langsam zu erlischen.
"Was wenn ich dir sage, Ryder weiß ganz genau wer diese Leute sind?"

Dunkelheit.

NIGHTHOWL BAY - HerzfinsternisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt