Stunden später...
Die Tür zu Thornhill wird aufgeschlossen und sofort rennt Sapphyre in den Eingangsbereich, um zu schauen wer zurück in das Anwesen kommt. Sie sieht die ausgelaugten Freunde Jakob und Finn, wie sie erschöpft in ihr Heim eintreten. Saph schaut die beiden überrascht an,
"Ihr wart fast einen Tag weg, ich dachte ihr wärt-"
"Tot?", unterbricht Finn sie.
"Schön wär's.", keucht er und schlendert an ihr vorbei. Jakob lächelt sie nur kurz an und folgt seinem besten Freund. Im großen Esszimmer sitzen Antoinette, Dalia und Ryder vor einer großen Karte, welche in den verschiedensten Farben beschriftet ist und auf der viele Elemente markiert sind.
Sofort richtet sich Toni erleichtert auf und rennt zu den beiden Jungs hinüber.
"Gott sei Dank!", freut sie sich und umarmt Jakob. Finn fasst sie ebenfalls glücklich an die Schulter.
"Toni, es war schrecklich.", gibt Jakob direkt zu und findet in der Smith Mutter so etwas wie eine Bezugsperson, trotz der mehr als heftigen Differenzen die die beiden hatten, als sie sich kennenlernten. Antoinette schluckt kräftig und nickt. Finn sieht das bleiche Gesicht des Governor's von Nighthowl Bay und ihm läuft es kalt den Rücken hinunter.
"Was ist passiert?", fragt er sofort. Dalia steht auf und scheint sehr ernst.
"Ich denke ihr solltet euch setzen.", schlägt die Reaper Anführerin den beiden vor. Ryder macht Platz und mustert Jakob genau,
"Junge, du siehst scheiße aus."Jakob schmunzelt,
"Wenigstens bügel ich meine Klamotten nicht mit Bier." Ryder muss lachen. Sogar die Anwesenheit dieses einst so verachteten Feindes können sie etwas abgewinnen. Die beiden setzen sich und schauen auf die besorgten Smith Schwestern.
"Es geht um Deanna.", fängt Dalia an und sofort ballt Toni eine Faust. Ihre Nägel bohren sich langsam in die Innenhand von Cels Mom.
"Sebastian war zurück. Er hat zusammen mit Greyfork und Caesar Deanna gefangen genommen.", ergänzt Dalia. Jakob schaut erschrocken in die Runde,
"Fuck, Sebastian? Weiß Xander-"
"Jakob. Lass mich ausreden.", weist Dalia ihm an. Finn ahnt schlimmes.
"Sie haben uns alle am Kent Rock Manor konfrontiert, als wir uns dort versammelten. Es kam zum Kampf und Sebastian schlug ihr eine Machete in den Hals. Sie ist gestorben.", offenbart Dalia und versetzt die beiden in einen Schockzustand. Jakob reißt seine Augen auf.
"Deanna ist...?", stammelt der Blossom und starrt Antoinette intensiv an, doch sie kann nur knapp ihre Emotionen beisammen halten. Finn lehnt sich nach vorne und ihm steht der Mund offen,
"Cecille...wie geht es Cel..", erkundigt er sich sofort und versucht ernst zu bleiben. Ryder zeigt auf die Karte - auf einen roten Kreis.
"Sie und Sandrine haben einen ZSO Außenposten lokalisiert. Es sollen wohl die letzten Soldaten sein die es hier noch gibt. Pamela Loyalisten die Sandrine bluten sehen wollen. Florence und Black kümmern sich um sie.", erklärt Ryder lässig. Finn kann es kaum fassen, Deanna ist tot und Cel will zusammen mit Sandrine im Alleingang einen Außenposten des ZSO's angreifen. Der Seed fühlt sich so als würde die Welt kurz vor dem Ende stehen.
Jakob sammelt sich und räuspert sich.
"Vincent...Finn, er hat es gewusst. Er meinte einer der Retter sei tot. Deanna gehört zu der Smith und Prawl Blutline..Vincent war das.", spricht er keuchend zu seinem Freund und deutet auf das Gespräch in der Kirche an.
Jakob hebt seinen Kopf und schaut die drei Erwachsenen an.
"Er hat uns die Zukunft gezeigt..oder ein mögliches Ende...ich weiß es nicht, es war so kryptisch. Aber er hat etwas geredet und angedeutet was sein Plan ist. Er suchte nach der Welt, wo die Retter ihren Ursprung nahmen. DIESE Welt. Er will uns töten. Ich weiß' nicht, es hat sich so angehört als würde er denken, dass er uns rettet.", erklärt Jakob die Ereignisse des vergangenen Tages. Ryder runzelt seine Stirn und grinst,
"Oh Scheiße, ist das krank. Ich lieb's."Toni legt ihre Hand auf Jakobs,
"Legt euch etwas hin, ihr habt es euch verdient. Danke. Danke, dass ihr so eine Gefahr auf euch genommen habt. Ich bin stolz auf euch." Finn und Jakob lächeln aufgesetzt. Sie können das alles nicht verarbeiten. Deanna ist weg, einfach so. Sie konnten sich nicht mal verabschieden.--- Camp Beta, ZSO Außenposten ---
"Wo ist der Boss? Pamela wird von dieser Irren getötet und wir wurden einfach auf der Strecke gelassen.", beschwert sich einer der ZSO Soldaten, welcher ohne seinem dunklen Helm am Lagerfeuer in Camp Beta sitzt - tief in den Wäldern des State Parks.
"Versteh es doch, niemand wird kommen, John. All die Jahre der Jagd auf die Retter waren umsonst, aber unsere Arbeit nicht. Denk einmal nach was wir mit all diesem Wissen anstellen können. Da draußen bricht wortwörtlich die Hölle los und wir sitzen hier und fressen Sandwich's? Leck mich, nein Mann.", antwortet einer der anderen ZSO Soldaten die dort ihr Lager aufgeschlagen haben.Am Eingang des umzäunten Camps patrouillieren zwei Soldaten, welche das Zeltlager - welches an ein altes Fabrikgebäude anschließt - bewachen.
Doch plötzlich kippt der eine tot um und der andere schreckt auf. Einen Augenblick später ist auch er tot. Cel schleicht in ihrer Florence Montur an die beiden Leichen heran und zieht zwei Messer aus deren Hauptschlagadern.
"Wo hast du denn bitte Messerwerfen gelernt?!", flüstert Sandrine die ebenfalls angeschlichen kommt.
"Beim ZSO.", grinst Cel und späht das Lager aus. Sie sieht die zwei am Lagerfeuer und vermutet die anderen in der alten Fabrik, in der damals Textilien verarbeitet wurden. Sie drückt Sandrine eine schallgedämpfte Pistole in die Hand und zeigt auf die beiden.
"Du den rechten und ich den linken.", befiehlt sie der Black scheinbar amüsiert. Sandrine runzelt verwundert die Stirn.
"Ist das nötig? Ich meine die hauen doch bald sowieso ab.", entgegnet sie ihr.
"Tu was ich dir sage.", grummelt Cel zornig.Sekunden später schießen die zwei Kugeln still in die Köpfe der beiden Soldaten welche vorne über in das Feuer fallen und verbrennen. Aber lautlos, da sie schon längst durch die Pistolen getötet wurden.
Cel zeigt auf die Eingangstür der Fabrik und greift sich das Sturmgewehr des toten ZSO Soldat's.
"Bist du wahnsinnig, du weißt nicht wie viele da drinnen sind!?", keucht Sandrine panisch.
"Vertrau mir.", lächelt Cel und tritt die Tür auf. Sofort sieht sie zwei erschrockene Soldaten, welche sie sofort mit dem geladenen Magazin an Kugeln durchlöchert. Das ohrenbetäubende Trommeln ist im ganzen Gebäude zu hören. Sandrine zückt ihre Pistole und deckt Cel.
"Töte sie alle.", grinst die Smith und dringt in das Gebäude vor. Sie nähern sich dem Verwaltungstrakt, hinter dessen Tür sich ein Soldat versteckt. Sandrine schaltet diesen sofort aus, mit einem gezielten Schuss in den Kopf. Weiter rauf den Korridor erscheinen zwei schwer bewaffnete Soldaten,
"FLORENCE, DU KENNST UNS! DU MUSST DAS NICHT-", ruft einer der beiden, bevor sein toter Körper durch die Schüsse von Cecille gegen die Wand knallt. Der andere zückt sein Gewehr und eröffnet das Feuer. Sandrine versteckt sich hinter der Tür und Cel bleibt stehen, denn die Schüsse bleiben in ihrer speziellen roten Rüstung stecken.
Sie tötet ihn ebenfalls ohne zu zögern. Sie bringt ihre Waffenbrüder um, mit denen sie viel Zeit verbrachte und mit welchen sie gemeinsame Erinnerungen teilte. Sandrine schaut Cel ängstlich an. So kennt sie die einst so zerbrechliche Cecille nicht.
"Was ist mit dir passiert?", keucht Sandrine so leise, dass Cel es nicht hören kann. Sie dringt weiter schießend in die Räume vor und beseitigt jeden Soldaten der ihr im Weg steht.Sandrine folgt ihr in einen der damaligen Gemeinschaftsräume und sieht wie sie mit gezückter Waffe vor einem schwer verletzen Soldaten des ZSO steht, welcher halb tot auf dem Boden liegt.
"Florence...d..du weißt, es ändert sich nichts wenn du mich tötest. Das ZSO...wir..wir sind überall. Wir werden zurückkehren...unser Plan wird aufgehen..es ist so bestimmt. Ich habe es dir gezeigt...", stottert er schwach aber entschlossen und hebt seine Hand passiv.
"Es ist egal ob euer Plan aufgeht oder nicht...es zählt nur wie viele von Euch ich mit in den Tod reißen kann...", visiert Cel ihn kühl an und drückt ab. Der Soldat ist sofort tot und sein Blut läuft aus seinem aufgeplatzten Schädel. Nach einem Moment der Stille hören sie ein hohes Schreien aus einen der anderen Räume. Sandrine schreckt auf und zückt schnell ihre Pistole. Das quietschende Schreien lässt Cel das Blut in den Adern gefrieren.Sie schaut auf den Mann den sie eben getötet hat und erinnert sich.
"Denver..", flüstert sie und lässt die Waffe fallen. Sandrine bleibt stehen, als Cel langsam zu dem Ursprung des Schreiens stapft. Leer blickt Cecille einher und nähert sich einem kleinen Kasten, über dem in bunten Buchstaben 'Helen' steht. Sie schaut hinunter und erblickt das sich räkelnde Baby von Denver, welches er vor einem Jahr in ihrer Zeit bei dem ZSO erwartete.
Ihre Augenlider zucken und sie schaut in einen der Spiegel, welche neben dem Kinderbett stehen. Sie schaut in ihr eigenes blutüberströmtes Gesicht und erkennt sich selbst nicht wieder.
DU LIEST GERADE
NIGHTHOWL BAY - Herzfinsternis
Mystery / Thriller"Das Böse ist nicht angeboren. Es wächst." Cecille Smith ist ein junges Mädchen, aus dem friedlichen Nighthowl Bay, Maine. Ihr Leben scheint nach außen hin perfekt, aber in Wirklichkeit verbirgt sich hinter dieser Fassade, eine düstere Wahrheit, gep...