4.05: "Miss Nighthowl Bay"

14 7 0
                                    

"Lily!", ruft die Stimme von Xander Prawl durch die Gänge des Kent Rock Manors.
"LILY!", schreit er erneut hinterher, bis sich eine Tür neben ihm öffnet. Gabriel kommt mit halb geschlossenen Augen aus seinem Raum und zieht sich seinen Bademantel zu.
"Xander, es ist drei Uhr Nachts. Was soll die Schreierei?", fragt er seinen Bruder müde.

Xander - welcher nichtmals seine Nachtkleidung anhat - lächelt seinen Bruder motiviert an.
"Bruder, hast du unsere Schwester gesehen? Ich suche sie.", fragt Xander und schaut weiter den Korridor hinunter.
Gabe atmet stark aus und schüttelt den Kopf,
"Nein. Aber ich denke ganz Nighthowl Bay weiß jetzt, dass du unsere Schwester suchst.", scherzt er genervt.
Aus einem anderen Zimmer kommt Shawn, welcher sich gerade ein Sakko überzieht.
Gabriel dreht sich zu seinem anderen Bruder um und runzelt die Stirn.
"Habt ihr irgendwas vor?", fragt Gabriel und mustert Shawn von oben bis unten.

Xander lacht etwas und wirft Shawn einen lustigen Gesichtsausdruck zu.
"Shawn. Willst du unserem Bruder erklären was er 'verpasst' hat?", fragt Xander und lehnt sich an den Türrahmen von Gabes Zimmer an.
Shawn geht auf Gabe zu und leckt sich einmal über seine Unterlippe.
"Kleiner Tipp, du hast es als du kleiner warst gehasst.", lächelt Shawn Gabe an und zwinkert amüsiert.
"OH NEIN!", ruft Gabe und reißt seine Augen offen.
Plötzlich rennt Lily in einem schwarzen Gothic Kleid den Korridor entlang.
"MISS NIGHTHOWL BAY!", lacht sie und streift sich durch ihre blauen Haare.

Xander klatscht in die Hände und lacht lauthals. Er reibt sich durch sein Gesicht - über seine große Narbe.
"Es ist unser erster Januar in Nighthowl Bay. Seit...SEIT EWIGKEITEN!", lacht Xander erfreut. Gabe schließt seine Augen und erinnert sich an die alte Tradition der Prawls, als sie damals in der Stadt lebten.

Jedes Jahr organisierte die Familie einen 'Wer wird Miss Nighthowl Bay' Abend. Die Bürger der Stadt konnten aus einer kleinen Auswahl an jungen Frauen die attraktivste nominieren und sie für ein Jahr zur 'Miss Nighthowl Bay' küren. Dieses Fest gab es seit dem Verschwinden der Prawls nicht mehr, aber da Xander ja nun Bürgermeister ist wird genau dieses Fest neu aufgelegt.

"Heilige Mutter Maria.", grummelt Gabe zwischen seinen sichtlich erfreuten Geschwistern.

--- Ein paar Stunden später... ---

"Verdammt nochmal, ich fress' nen Besen!", keucht Jean am nächsten Morgen in Thornhill. Sandrine kommt in die Küche hinein und stellt sich hinter Jean, welche geschockt auf ihr Handy starrt.
"Neues von Cel?", fragt Sandrine, aber merkt sofort wie sich Jeans Gesicht zu einem Lächeln verzieht.
"MISS NIGHTHOWL BAY!", schreit Jean und klatscht in die Hände.
"WAS?", ruft Sandrine und greift schnell nach dem Handy von Jean.
"Miss Nighthowl Bay - Anmeldungen bis morgen Abend.", sagt der Google News Artikel auf dem Smartphone von Jeannette.

Sofort stoßen Jakob und Finn in die Küche hinzu.
"Worüber freut ihr euch so? Ist jemand gestorben?", fragt Finn und bindet sich währenddessen ein dunkelrotes Halstuch um. Jakob lacht über Finns Scherz und geht zur Kücheninsel und greift sich ein Glas.
"Schön wär's.", murmelt Jakob und schmunzelt sarkastisch. Er schüttet sich etwas von dem immer frisch gepressten Orangensaft ein.
Sandrine läuft glücklich zu Jakob und zeigt ihm den Artikel.
"Die machen wieder Miss Nighthowl Bay!", freut sich Sandrine und kommt nicht mehr aus dem Staunen heraus.
"Was? Was ist das?", fragt Jakob und muss etwas über seine Ahnungslosigkeit lachen.

Jean steht von ihrem Hocker auf und wirft Jakob einen unglaubwürdigen Blick zu.
"Wie lange wohnt ihr schon hier?", fragt Jean ironisch.
"Schon immer?", antwortet Jakob und reißt seine Augen auf.
Sandrine schaut zu Finn herüber.
"Kennst du wenigstens Miss Nighthowl Bay?", fragt sie verzweifelt.
"Negativ.", lacht Finn und schüttet sich ebenfalls etwas ein. Jean rollt die Augen,
"Männer."

"Dieses Fest wurde damals immer von der Stadt veranstaltet. Meine Mom und Antoinette haben immer sooo viel davon erzählt.", schwärmt Jean und erinnert sich an die Geschichten über dieses Fest.
"Einige junge Frauen lassen sich aufstellen und die Stadt votet für die schönste. Es war immer Cecille's Traum da mal mitzumachen, wenn sie mal größer ist, aber leider gab es das Fest aus unbekannten Gründen aufeinmal nicht mehr.", erklärt Sandrine den Jungs.

"Gott, danke Xander!", keucht Jean und freut sich darüber, dass das Büro des Bürgermeisters eine neue Version des Festes auflegt.
Sandrine holt ihr eigenes Handy heraus.
"Was machst du?", fragt Jakob und schaut ihr über die Schulter.
"Mich eintragen?", antwortet sie sarkastisch.
"Bin dabei.", grinst Jean und öffnet ihr Handy ebenfalls.

Finn schaut zu seinem besten Freund herüber und weiß nicht was er sagen soll.
"Was ist schlimmer, eine böse Cecille oder ein Schönheitswettbewerb?", fragt er scherzhaft.
"Beides hat das gleiche Level.", murmelt Jakob und schlürft weiter seinen Orangensaft.

BIEP BIEP BIEP
schallt das Handy von Jakob schrill durch den Raum. Schnell rennt Sandrine zu dem Handy herüber und schaut auf das Display.
"Subjekt gefunden. Datei herunterlanden für mehr Informationen.", zeigt die GPS Tracker App auf dem Telefon an.
"Was'n das?", fragt Jakob und stellt das Glas ab. Er stellt sich neben seine Freundin und legt seinen Arm um sie.
"Ich habe den Mistkerl.", grinst Sandrine erfreut. Finn reißt seine Augen auf und stellt sich hinzu.
"Caesar?", fragt er interessiert.
"Ja...wir wissen jetzt genau wo er ist.", grinst sie und schaut die Jungs lächelnd an.

NIGHTHOWL BAY - HerzfinsternisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt