"Wie Bitte?", fragt Jakob, als alle Vincent entsetzt anstarren.
"Du hast richtig gehört. Ich denke jetzt...wo ihr die Wahrheit kennt...seid ihr bereit dafür meine Geschichte zu erfahren.", fügt der Autor melodramatisch hinzu. Antoinette runzelt ihre Stirn und zeigt auf den Überraschungsgast.
"Sorry, aber wer ist er? Ist er wichtig?", fragt der Governor in die Runde. Sapphyre muss über die Frage von ihr lachen,
"Keine Sorge, er ist ein Niemand. Er schreibt schlechte Geschichten, hat einen verdrehten Sinn für Humor und ist der Grund wieso ich damals nach Nighthowl Bay gekommen bin."
Toni atmet auf,
"Oh! Er ist dieser Autor den Jakob im Kerker gefangen hielt. Stimmt, da war ja Mal etwas."Vince rollt mit seinen Augen.
"Können wir zur Sache kommen?", fragt er unsicher und kratzt sich am Kinn. Jakob steht auf und schaut Finn an.
"Finn, was soll der Mist, wirf ihn raus. Wir haben größere Probleme.", verlangt der Blossom von seinem besten Freund. Aber Finn bleibt still und schüttelt seinen Kopf.
"Ich denke...Jakob, du solltest dir anhören was er zu sagen hat. Er hat uns damals eine 'kleine' Sache verheimlicht.", rät Finn ihm ruhig.
Jakob setzt sich wieder.Vince stellt sich an die Mitte des Esstisches und reibt sich seine Hände. Er holt aus seinem Sakko eine goldene Pistole, welche er sofort auf den Tisch legt und der Gruppe präsentiert.
"So, was denkt ihr was das ist?", fragt er rhetorisch.
"Die wohl teuerste Pistole die ich je gesehen habe?", scherzt Jeanette und trinkt immer noch Wasser, um ihren Kreislauf wieder in den Griff zu bekommen.
"Was soll diese Frage, sind wir hier in der gottverdammten Schule?", grummelt Jakob wütend.
Vince zeigt auf die Pistole und atmet tief ein,
"Ich nenne sie 'den Vollstrecker'...oder 'der Brahma'!". Niemand zeigt eine Reaktion auf Vincent's Witz.Die Pistole ist mit purem Gold überzogen und in ihr sind verschiedene Schriftzeichen eingraviert, wie 'விதி' und 'முடிவு'.
"Damit wird es alles Enden. Cecille und Sandrine waren der Anfang. Und aus diesem Grund werden sie auch das Ende sein. Ich habe damals keine Informationen von Dalia erhalten. Ich schrieb das Buch aufgrund meiner Visionen. Ich sah all diese Geschichten und Personen in meinen Träumen..euch alle. Sogar dich Saph'. Deswegen hab ich dich nach Nighthowl Bay geschickt.", erklärt er und wirft ihr einen kurzen Blick zu.
"Du dachtest wir glauben dir nicht und deswegen hast du diesen Dalia Mist erzählt?", fragt sich Jean laut, aber kennt die Antwort bereits."Vincent, nur weil das ZSO uns eine abgedrehte Geschichte aufgetischt hat, heißt es nicht, dass wir jetzt jeden Scheiß glauben.", erklärt Jakob ihm mit einem bewusst aggressiven Unterton. Vince atmet tief ein und versucht ruhig zu bleiben,
"Du verstehst nicht, es-"
Jakob steht auf und geht auf ihn zu.
"LECK MICH AM ARSCH, DU ERZÄHLST MIR GERADE, DASS DIE LIEBE MEINES LEBENS EIN PROBLEM IST!", brüllt er und unterbricht Vincent donnernd.
Vince schaut weg und versucht sich zu fassen. Aber es klappt nicht.
Er baut sich vor Jakob auf,
"ICH SAH WELTEN AUSEINANDER FALLEN. MILLIARDEN VON MENSCHEN AM BRENNEN, NUR WEIL DAS GLEICHGEWICHT DER NATUR DURCHEINANDER GEBRACHT WURDE!", schreit er den Blossom ebenfalls an.Es wird still in der Gruppe. Deanna reibt sich ihre Augen und kann es nicht fassen was für ein absurdes Zeug sie in letzter Zeit gehört hat.
"Wenn Sandrine nicht durch DIESE Waffe stirbt - ich sah sie in meiner Vision - wird alles enden. Eine riesige Plage wird die Welt befallen und alle werden sterben. Und nicht nur diese Welt, auch alle anderen. Die Tore zwischen den Welten werden geöffnet und es bricht kosmisches Chaos aus.", fährt Vince fort. Jakobs bleicher Gesichtsausdruck ist unbezahlbar.
"Alle anderen?", fragt Jean überfordert. Vince dreht sich zu ihr herüber.
"Es existieren tausende von Welten. In einer sind Jakob und Sandrine sich nie begegnet, in einer anderen wurde Chrysalis nie von Xander verbrannt und es gibt eine wo Antoinette und Sebastian eine glückliche Familie geblieben sind. Und...noch so viele mehr. In einer von den Welten existiert diese Stadt hier nicht einmal.", antwortet er ernst auf ihre Frage.
"Also so etwas wie 'Entwürfe' für andere Bücher?", fragt Toni zum Verständnis.
"Mom, das ist doch nicht dein Ernst, oder?", zischt Deanna entsetzt.
"Ja. Genau so, Antoinette.", lächelt Vince sie an.
Jakob grinst Vince böse an,
"Entwürfe, hm? Und du? Du bist der Autor, oder woher weißt du das alles?"
Vince zuckt mit den Schultern.
"Ich schreibe nur was meine Visionen mir sagen. Daher hab ich dieses Wissen über eure Leben. Diese Welt hier ist der Ursprung von all diesen Universen. In jedem von diesen unzähligen Varianten spielt sich diese Geschichte auf eine andere Art und Weise ab. Es könnte sogar sein, dass es welche gibt, wo du nicht mal Jakob heißt, oder er Finn.", antwortet er und zeigt auf den Seed.Jakob nickt ironisch und senkt seinen Kopf etwas.
"Und was macht ein Autor wenn ein Entwurf fehlerhaft ist? Genau. Er wirft diesen Entwurf weg.", grummelt der Blossom böse und die Pupillen von Vince weiten sich schlagartig.
Finn stupst Vince an und beide gehen in Richtung Tür.
"Wir werden darüber nachdenken. Wir behalten die Pistole und werden reden. Es ist besser du gehst jetzt. Jakob ist...wenn es um Sandrine geht...da ist er unberechenbar.", erklärt Finn ihm leise. Er öffnet ihm die Tür und Vince begibt sich nach draußen.
"Vincent?", ruft Finn ihm hinterher. Sofort dreht sich der Autor um,
"Ja?"
"Werden wirklich alle die wir lieben sterben, wenn es nicht so endet, wie es bestimmt ist?", fragt er ihn beunruhigt. Vince Mundwinkel verzieht sich weit nach oben, aber er verkneift sich ein Grinsen.
"Ja. Ausnahmslos.", antwortet er und verlässt Thornhill.
DU LIEST GERADE
NIGHTHOWL BAY - Herzfinsternis
Mystery / Thriller"Das Böse ist nicht angeboren. Es wächst." Cecille Smith ist ein junges Mädchen, aus dem friedlichen Nighthowl Bay, Maine. Ihr Leben scheint nach außen hin perfekt, aber in Wirklichkeit verbirgt sich hinter dieser Fassade, eine düstere Wahrheit, gep...