NIGHTHOWL BAY - Herzfinsternis
ARC 2:Der Himmel ist strahlend blau, mancher könnte denken, er würde sich am Horizont mit dem Meer vereinen. Die Sonne scheint und hüllt das ganze Dorf Nighthowl Bay in eine wunderbare und angenehme Wärme.
Auf der grünen Wiese - des ruhigen Friedhof's - sitzt Cecille Smith, die Heldin unserer Geschichte. Nach der Konfrontation im State Park, sind bereits mehrere Monate vergangen und die Sommerferien haben schon lange begonnen. Sie sitzt am Grabstein ihrer verstorbenen Großmutter 'Anastasia Smith' und hält einen kleinen Notizblock in der Hand. Seit sie eine neue Psychologin hat, welche die ermordete Valorie ersetzten soll, schreibt sie eine Art Tagebuch, unter Anweisung ihrer Ärztin.
Sie hält ihre Gedanken auf Papier fest. Ebenso ihre Sorgen und auch ihren Kummer. Aber diese sind zurzeit nicht gerade viel, da Cecille außerordentlich glücklich ist. In den letzten Monaten hat sich das Band zu Jeanette gestärkt. Aus einer Freundschaft könnte möglicherweise mehr werden, da die beiden immer mehr Zeit miteinander verbringen und nach dem Austritt von Sandrine, aus Cels Leben, ein neuer Platz im Herzen der Smith frei ist, den die - ebenfalls an Frauen interessierte - Brown möglicherweise einnehmen könnte. Aber Cecille hat die Sorge, dass es so endet wie mit Sandrine, da sie bei ihr Fehler begangen hat, die genau so unverzeihlich sind, wie das was die Black ihr damals im State Park antun wollte. Daher lässt sie diese Geschichte erst einmal ruhen und die Situation ihren eigenen Weg finden.Sie schaut über den Friedhof und sieht die ganzen polierten Grabsteine, von den verstorbenen Bürgern der Stadt. Alle hier hatten eine eigene Geschichte, eigenes Leid, eigenes Glück und mit Sicherheit auch ihr eigenes kleines Drama, welches ihr Leben besonders machte.
Sandrine befindet sich zurzeit in einer Klinik für Nervenkranke Jugendliche, da der Richter sie als unzurechnungsfähig erklärte, nachdem ihre Wunde am Hals genesen war. Cecille denkt nicht mehr viel nach, über dies was sie ihr im State Park angetan hat, aber sie hat es jeden Tag im Hinterkopf. Jede Nacht, wenn sie die Augen schließt, sieht sie den sauberen Schnitt den sie Sandrine mit der Scherbe verpasste und weiß nicht was gefährlicher ist. Dass Sandrine noch lebt und vielleicht rachsüchtiger ist denn je ist, oder dass Cel diese Kraft genoss...
Sie verdrängt es aber mehr oder weniger, da sie sich nicht die Ferien von diesem schauderhaften Gedanken verderben lassen möchte.Sie richtet sich auf und steckt den Notizblock in ihre Tasche. Sie klopft sich das grüne Gras von der Hose und streckt sich müde aus. Sie wirft einen Blick auf den Grabstein ihrer Großmutter und lächelt ein wenig.
"Ich vermisse dich Grandma. Du hattest immer das richtige zu sagen.", flüstert sie leise und streichelt einmal sanft über den Grabstein.Sie hängt sich ihre Tasche um und begibt sich in Richtung Ausgang des Friedhofes, welcher sich eingezäunt zwischen dichten Nadelbäumen, unmittelbar an den Klippen der Stadt befindet. Sie schaut auf das blaue Meer, welches gegen die Insel des Leuchtturms scheppert und atmet die frische Meeresluft ein.
---
Sie geht ein paar Meter die Straße entlang, welche in Richtung Einkaufsmeile führt, wo Deanna ihre Schwester gespannt erwartet. Cecille lächelt und geht auf ihre Schwester zu.
"Hey.", begrüßt sie Deanna lieb und die beiden umarmen sich.
"Hat Mom gesagt du sollst mich abholen?", fragt Cel nach. Deanna schüttelt den Kopf.
"Was spricht dagegen, ein bisschen Zeit mit seiner Lieblingsschwester zu verbringen?", lacht Deanna und öffnet die Tür zu ihrem Smart.
"Ich bin deine einzige Schwester.", entgegnet Cel und zwinkert ihr zu. Deanna rollt lächelnd ihre Augen.Die ältere Smith hat sich nach den Ereignissen von vor ein paar Monaten entschieden, in Nighthowl Bay zu bleiben. Sie absolviert zurzeit bei Detective Grayson das Programm für die 'Nighthowl Junior Deputys', da sie bei der Aufklärung der Morde helfen will.
Ihr liegt dies sehr nahe, da Cel sehr mitgenommen war als die Stadt, vor ein paar Monaten, von Dr.Sylvesters Tod erfuhr und Jean immernoch über den Mörder von Jason rätselt.Nach Sandrines Inhaftierung gab es keine Morde mehr, nur eine kryptische Nachricht an der Community Church, welche mit Lammblut geschrieben waren und einen Tag nach Sylvesters Tod auftauchte.
"Inferno", war auf die Eingangstür der Kirche geschrieben, aber Bürgermeister Greyfork fasste dies nicht als Drohung auf. Er stempelte es als Streich von ein paar 'abgedrehten Jugendlichen' ab.Cel und Deanna sitzen im Auto und schalten das Radio an. Es läuft ein Lied von Billie Eilish - 'Watch'. Deanna dreht das Radio etwas lauter und startet den Motor.
"Wenn das Mädchen nicht groß rauskommt, weiß ich auch nicht mehr.", lacht Deanna und fährt zusammen mit ihrer Schwester los.
"Deanna, gibt es etwas neues von der Polizei?", fragt Cel und schaut auf die Straßen des Dorfes, während die Sonne ihr in's Gesicht scheint. Deanna räuspert sich etwas.
"Cel, du sollst dir doch keine Sorgen darüber machen. Was weiß ich, denk daran wie du Jean imponieren kannst. Ihr seid süß.", lacht Deanna etwas und ärgert ihre Schwester. Cel atmet genervt aus und schaut Deanna mit rollenden Augen an.
"Sag schon. Was gibt's Neues?", fragt Cel nochmals nach und dreht das Radio etwas leiser. Deanna schaut auf die Straße und keucht gestresst.
"Gut.", sagt sie und schaut Cel kurz an.
"Der Polizei ist aufgefallen, dass in der ganzen Stadt immer häufiger Einkäufe getätigt werden, welche verdächtig sind. Mehrere Personen bestellen sich trockene Nadeln, Laub und Disteln, aus sämtlichen botanischen Gärten und Gärtnerläden, an verschiedene Orte in die Stadt. Und diese Materialien sind bekannt dafür leicht zu brennen.", erklärt Deanna beunruhigt.
"Sowas wird von der Polizei geprüft? Ein bisschen Grünzeug?", fragt Cel überrascht und legt sich ihre Tasche auf den Schoß.
"Eigentlich nicht, aber diese Mengen könnten - wenn sie brennen sollten - die ganze Stadt in die Hölle auf Erden verwandeln. Es ist zwar lächerlich unwahrscheinlich, aber Grayson sieht eine Verbindung zu der Schmiererei an der Kirche. Und es besteht noch ein Zusammenhang...", murmelt Deanna leise. Cel schaltet das Radio aus.
"Noch ein Zusammenhang? Welcher?", fragt sie nach und schaut ihre Schwester nervös an.
"Die Morde. Die Opfer wurden immer verbrannt. Jason, Valorie. Sie sind beide an Feuer gestorben. Einen...äußerst brutalen Tod. Und wir vermuten, dass eine Person, welche diese Materialien bestellt, der Mörder ist.", erklärt Deanna mit gerunzelter Stirn.
"Deanna...war das alles?", fragt Cel nach, da ihre Schwester einen gequälten Gesichtsausdruck hat.
"Eine große Menge wurde an einen...besonderen Ort geliefert. Einen Ort den wir alle nur allzu gut kennen.", ergänzt Deanna vorsichtig."Das Hollow.", offenbart sie den Zusammenhang und sorgt dafür, dass sich Cel's Pupillen weiten. Die Beunruhigung steht ihr förmlich in's Gesicht geschrieben...
DU LIEST GERADE
NIGHTHOWL BAY - Herzfinsternis
Mystery / Thriller"Das Böse ist nicht angeboren. Es wächst." Cecille Smith ist ein junges Mädchen, aus dem friedlichen Nighthowl Bay, Maine. Ihr Leben scheint nach außen hin perfekt, aber in Wirklichkeit verbirgt sich hinter dieser Fassade, eine düstere Wahrheit, gep...