3.20: "Wenn es Zwölf schlägt"

20 6 0
                                    

Jedem Eindringling wird die Waffe abgenommen, welche Caesar in einem großen Stoffsack verstaut. Er stellt diesen neben einen dunkelbraunen Sessel, welcher umgestellt wurde um den großen Tisch in dem schmalen Raum aufzubauen.
Sebastian nähert sich Cecille und nimmt ihr furchtlos die Pistole aus der Hand.
"Kleine Mädchen dürfen nicht mit Waffen spielen.", sagt er und zwinkert ihr zu, während er seiner Tochter die Waffe aus der Hand nimmt.

"Halt dein verdammtes Maul, Sebastian!", ruft Xander zu ihm herüber, welcher gerade von einem Reaper zu seinem Platz geführt wird.
"Mein Junge, wieso bist du heute so schlecht drauf? Ich meine das Fest der Liebe und Familie steht vor der Tür.", fragt Sebastian seinen Sohn sarkastisch und greift nach Cels Arm.
Er bringt sie zu einen der fünf Plätze auf der linken Seite des Tisches.
Caesar richtet sein Sturmgewehr auf Jakob und Jeanette.
"Los. Ihr setzt euch dahin.", befiehlt er den beiden und zeigt auf zwei Plätze auf der rechten Seite.
Sandrine und Lily stehen zusammen mit Finn immernoch starr an der Treppe, nachdem ihnen ebenfalls die Waffen abgenommen wurden.

Dalia winkt die drei zu sich herüber.
"Seid nicht so schüchtern. Das Essen steht schon auf dem Tisch.", sagt sie und schaut explizit Sandrine an.
"Dann hoffe ich mal, dass du nicht so kochst wie Antoinette.", scherzt Sandrine um ihren Respekt vor dieser heiklen Situation zu überspielen.
Sie setzen sich ebenfalls widerwillig an den Tisch.

Cecille schaut grimmig einher und kann ihre Augen nicht von ihrer Tante abwenden.
"Wieso bist du hier, was soll das ganze Theater?", fragt Cel sie missgünstig. Dalia setzt sich an den Kopf des Tisches, während sich Sebastian neben Cel setzt. Caesar hält seine Finger in die Luft und hinter jeden der Gäste stellt sich einer der Reaper, mit einer geladenen Waffe.
"Nur zur Sicherheit. Wir wollen ja kein Blutbad, nicht wahr?", grinst Dalia und zieht ihren dunkelbraunen Mantel zu.
Sebastian nimmt sich ein Glas und hebt es in die Luft.
"Lasst uns anstoßen. Hebt euer Glas.", sagt er und schaut in die Runde. Jakob runzelt seine Stirn.
"Klar doch. Und dann tanzen wir den Wiener Walzer.", antwortet der Blossom und lehnt sich in den Stuhl zurück. Sandrine lacht und schaut ihren Freund an.
Dalia schmunzelt etwas.
"Dir wird das Lachen noch vergehen, Black.", sagt sie düster und ihr Mund steht sanft offen. Der kühle Blick von ihr schweift durch den Raum. Sandrine wird sofort ernst und schiebt das Glas weg.
Die Reaper zielen mit ihren Waffen deutlicher auf die Gruppe.
"Ich sagte, 'Stoßen wir an'.", wiederholt sich Sebastian und hebt sein Glas noch ein Stück. Jean bemerkt die Geste der Reaper und greift nach dem Glas.
"Tut was er sagt.", rät sie den Anderen. Xander beißt seine Zähne sauer zusammen und atmet genervt aus. Er greift nach seinem Glas und die anderen folgen ihm.
"Trinkt.", sagt Dalia lächelnd und nippt an ihrem Getränk.
Cecille kneift ihre Augen zusammen und leckt sich ihre Unterlippe.
"Trinken wir.", antwortet sie und alle nehmen einen Schluck von dem servierten Getränk.

"Na dann, ich denke es wird Zeit etwas Klartext zu reden.", sagt Dalia und reibt sich die Hände.
Cecille nickt und stellt das Glas hasserfüllt ab.
"Ganz genau. Wieso zur Hölle bist du bei diesen Leuten? Und wie habt ihr das Haus zurückerobert...", fragt Cel und schaut sich im düsteren Raum um.
Hinter der linken Ecke des Vorhangs steht sogar ein geschmückter Weihnachtsbaum.
"Die Schergen von Greyfork sind kein Problem mehr. Sie sind bei den Anderen die sich uns in den Weg gestellt haben. Sie sind alle auf dem Grund des Danley Rivers.", erklärt Sebastian seiner Tochter den Verbleib der Anderen.

"Du bist doch absolut krank...", seufzt Lily enttäuscht über ihren Vater, während er sie bösartig anlächelt.
"Ich bin mir sicher, dass Nick sich das auch dachte als seine Lungen sich mit dem kalten Wasser füllten.", nickt Sebastian.
Sofort greift Xander nach dem Messer neben seinem Teller und steht sauer und schnell auf.
"Du dreckiges Arschloch. WIESO DEINEN EIGENEN SOHN? WIESO NICHT MICH?", schreit er seinen Vater an.
Caesar packt ihn an seiner Schulter und drückt ihn wieder auf den Stuhl.
"Noch einmal und du fängst dir eine Kugel ein, Prawl.", weist er Xander zurecht und richtet sich seine Maske.
Finn isst tatsächlich etwas von dem Braten welcher serviert ist.
"Naja, wozu führt das hier alles?", fragt Finn und putzt sich seinen Mund ab.
"Wollt ihr uns töten? Dann tut es.", sagt Sandrine sicher und schüttelt ihre schwarzen Haare sanft.
Dalia fängt lauthals an zu lachen,
"Töten? HAHA! Ich will euch doch nicht töten. Nicht bevor ihr erfahrt wieso euer Leben so ist wie es eben ist. Abgrundtief dunkel und voller Leid.".

"Im Februar dieses Jahres, nachdem du versucht hast meine Nichte umzubringen, kam jemand zu mir. In meinem Büro ging ein Anruf ein, Chrysalis Black war wieder in der Stadt.", fängt Dalia an Sandrine die Geschichte zu erklären.
Jean schließt die Augen und atmet stark aus.
"Chrysalis hat sich bei mir gemeldet, denn sie brauchte Hilfe. Sie hat mir von dem Vorhaben erzählt eine Gruppe aufzustellen, um die Stadt in ein Inferno zu stürzen. Sie wusste durch ihre Beziehung zu Xander über mein Verhältnis zu Cels Vater Bescheid. Und ich konnte ihr helfen diese Gruppe aufzubauen. Die ursprünglichen Reaper.", fährt Dalia fort und sieht wie Sandrine sie fassungslos anschaut und Xander verwirrt herüberblickt.
"Wie ist das möglich? Die abtrünnigen Helfer von Chrys haben uns die Waffen besorgt.", erklärt Xander und glaubt ihr nicht.
"Richtig, mein Sohn. Die Reaper haben euch die Waffen besorgt. Waffen mit Peilsendern unter dem Lauf.", offenbart Sebastian.
"Verdammt...", keucht Cel und richtet ihren Blick auf den Tisch.

"Die Reaper waren die ganze Zeit unter uns.", bemerkt Jean und beißt sich auf die Unterlippe.
"Die ganze Zeit. Im Rathaus, auf den Straßen, im Hollow und selbst auf der Gründerfeier.", erklärt Dalia stolz.
"Und wieso sind wir hier? Du willst sicher nicht nur prahlen.", fragt Cel sie.
"Nunja, ein letztes Familienspiel vor dem neuen Jahr fande ich angemessen. Ihr habt euch so vielen Dingen gestellt und nun stellen wir euch vor euer letztes Problem. Vielleicht sogar das letzte eures Lebens. Der letzte Tag auf Erden, nicht wahr? Oder eben nicht, ihr entscheidet.", schmunzelt Dalia.
"Wie meinst du das?", fragt Jakob ernst.

"Eure Getränke wurden mit Gift versetzt.", lächelt Sebastian die Gruppe an.
Sofort werden alle unruhig und die Reaper senken die Waffen.
"Das Fläschen mit dem Gegenmittel ist hinter dem Grundstück im Wald.", lacht Dalia böse.
"WAS ZUR VERDAMMTEN HÖLLE?!", schreit Jean ängstlich und rückt nervös zurück.
"Los rennt. Um Mitternacht, wenn es Zwölf schlägt, werden die Reaper in den Wald kommen und euer Leid zu beenden. Also beeilt euch, oder sterbt alleine.", wirft Dalia in den Raum und steht auf,
"Genauso wie ihr alle es verdient habt..."

Sofort beginnt die Gruppe hinaus zu laufen und sie lassen die bösen Gastgeber hinter sich zurück.
"Fröhliche Weihnachten, Dalia.", sagt Sebastian und lächelt sie düster an...

NIGHTHOWL BAY - HerzfinsternisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt