Part 72

360 14 4
                                    


Als Kurapika, Gon und Stella wiederkamen, räumten wir zuerst die Sachen weg, bevor wir uns wieder in einem Kreis um den Glastisch setzten. „Wir fangen jetzt gleich an.", meinte Kurapika. „Wenn du meinst." Kurapika holte weiße Kreide hervor und begann einen großen Kreis auf den Boden zu malen. Ich konnte mir das Lachen kaum verkneifen. Und das sollte wirklich den Fluch brechen? Nun begann Kurapika Kerzen auf den Linien des Kreises zu verteilen, während wir anderen ihm stumm dabei zusahen. „Gon, könntest du die Mischung vorbereiten?" Gon nickte und ging zur Küche rüber. Er holte ein paar, leicht beschädigte, Gläser aus einem Schrank. „Wart ihr wieder bei dem Labor?", fragte Killua misstrauisch. Er begann meine Hand zu halten. „Ja, das steht doch auf dem Zettel.", meinte Stella unschuldig. Sie machten sich so viel Mühe... Als ich wieder zu Kurapika schaute sah ich, wie er Salz auf der Kreide verteilte. Oh man. „Das wird doch nicht funktionieren.", warf Killua ein. Womöglich hatte er auch Recht. Doch Kurapika ignorierte ihn.

Es war fast 15 Uhr, als wir fertig waren. „Jetzt müssen wir nur noch warten.", flüsterte Kurapika nachdenklich vor sich hin. „Lass uns nach draußen gehen.", schlug Gon. Wir alle stimmten zu, bis auf Kurapika. Er wollte lieber drinnen bleiben. Nach ein paar Minuten waren wir schon auf dem Weg nach unten. „Wer hat sich überhaupt hier eingecheckt?", fragte ich, als ich ein Schild las, auf dem „Stockwerk 5" stand. „Ich." Stella hob die Hand. „Du hattest schon einen Kampf?" Wir kamen an einem Fahrstuhl an und ich drückte den Knopf. „Ja hatte sie. Das war erstaunlich!", antwortete Gon für Stella, die sich verlegen am Hinterkopf kratzte. „Nun ja, für euch wäre das wahrscheinlich ein Klacks." Die Fahrstuhltüren öffneten sich und wir traten ein. „Och man, ich wünschte, ich wäre dabei gewesen." Und das meinte ich ernst. Ich hatte Stella noch nie wirklich kämpfen gesehen, nur im Trainingscamp. „Stella hat in ein paar Wochen noch einen Kamp.", meinte Killua. „Wirklich?" Stella bejahte Killua's Aussage. „Aber ich muss noch trainieren, sonst können wir uns direkt einen anderen Ort suchen." Der Fahrstuhl hielt und wir stiegen aus.

Stellas Worte, dass wir uns eine neue Unterkunft suchen mussten, brachten mich in Gedanken. Wir suchten nur neue Orte zum Leben, keiner von uns verdiente wirklich Geld... Vor allem waren wir doch nur Freunde, kein Haushalt. Wie sollte das Enden, sollten wir für den Rest unseres Lebens von Wohnort zu Wohnort ziehen? „Y/n?", fragte Killua und riss mich aus meinen Gedanken. „Ähh, ja?" „Alles gut?", fragte er. Ich nickte. Wir gingen nach draußen, wo es immer noch schneite. „Wollen wir Schlittenfahren gehen?", fragte Gon aufgeregt. „Du Dödel, wo sollen wir jetzt auf einmal Schlitten herbekommen?", meckerte Killua, worauf ich und Stella lachen mussten. „Wir können lieber einen Schneeballwettbewerb machen.", schlug Stella vor. „Oh ja, wer die meisten Passanten trifft hat gewonnen.", rief Gon.

Wenig später befanden wir uns auf dem Dach eines Sushi Restaurants und beobachteten die Leute. Hinter den großen Buchstaben, die an dem Restaurant angebracht waren, konnte man sich gut verstecken. „Okay, man bekommt jeweils ein Ziel und hat zwei Versuche, diese Person zu treffen. Wer zweimal verfehlt ist raus.", erklärte Gon, worauf wir zustimmten. „Killua fängt an, dein Ziel ist der Mann im schwarzen Mantel." „Der mit den großen Schuhen?", fragte Killua. Gon nickte. „Also gut." Killua hockte sich hinter das „h" und formte einen Schneeball. Er zielte und warf. Wenig später sahen wir lachend zu, wie sich der Mann empört den Schnee aus dem Nacken wischte. „Achtung, er guckt!", zischte Stella. Schnell duckten wir uns. Das Spiel ging noch weiter, bis Killua schließlich gewann. Naja, hätte man auch erwarten können. Aber egal, wir hatten eine gute Zeit. Um 17 Uhr wurde es bereits dunkel, wir sahen aber die Gelegenheit, das Spiel noch spannender zu machen. Als es dann schließlich stockdunkel war, machten wir uns wieder auf den Weg in die Arena.

Und ja, sorry, dass der Teil erst so spät online kommt. Ich mache gerade zwar eine Mha ff, aber diese hier geht immer noch vor<3

Killuaxreader: Ich werde immer für dich da seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt