mysteriös

3.4K 179 26
                                    

Thoras POV

So schnell wie diese mysteriösen blauen Augen aufgetaucht waren, so schnell waren sie auch wieder verschwunden.

"Hey Mädchen ich rede mit dir!"

Augenblicklich drehte ich mich um und starrte fragend mein Gegenüber an.

"Was ist alter Mann?" fragte ich entnervt.

"Essen machen. Hopp. Wir sind viele, und wir sind hungrig!" knurrte er und überging den 'alten Mann' gnädigerweise.

"Elrond jetzt lass die Kleine doch mal bitte in Ruhe. Wir wollen sie bei uns haben! Du hast sie oft genug als Hausfrau. Und als eine hübsche noch dazu!" Dank Celeborn sah Elrond mich böse an, schritt aber ohne ein weiteres Wort von dannen.

"Celeborn wie kannst du es nur wagen!" tadelte ich ihn grinsend.

Celeborn sah zwinkernd zu mir. Legolas verspannte sich etwas, und Gandalf war irritert. Er starrte in der Gegend umher und rief immer mal wieder : "Mysteriös, mysteriös, diese Elben heutzulande!".
Ehe Celeborn irgendwas erwidern konnte kam Arwen herangetänzelt und schmiegte sich an ihn.

"Celeborn mein liebster aller Onkel. Ich hab dich so vermisst"

"Ja ja komm geh weg" erwiderte Celeborn schroff. "Alles was du willst wenn du so kommst ist Geld. Und ich gebe dir keines mehr das habe ich dir letztes Mal schon gesagt"

Beleidigt obgleich der Anschuldigung von Celeborn, oder wohl eher, weil er die Wahrheit wusste, trennte sich Arwen von ihm und schritt mit erhobenem Hauptes in den großen Saal.

Gandalfs Worte waren weiterhin :

"Mysteriös. Diese Umstände, Gegenstände... ja ja"

My Elvenking ThranduilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt