komische Leute wollen komische Sachen

1K 61 7
                                    

Thoras POV

Ich sollte Thranduil also in Ruhe lassen. Schön, ich hatte es auch nicht anders verdient, aber trotzdem. Alles was er mir angetan hatte, war plötzlich vergessen, Hauptsache mir konnte man alle Schuld anhängen.

Am Morgen stand ich draußen im Garten und besah mir die schönen Rosen, als ich von hinten gepackt wurde. Mir entfuhr ein leiser Schrei.

"Hey. Was ist denn, ich bin es doch nur" lachte Celeborn.

"Geh weg von mir!" keifte ich und schubste ihn weg. "Wegen dir habe ich Stress mit Thranduil!"

"Als Kind warst du nicht so zickig und kompliziert wie jetzt!" seufzte er.

"Woher willst du das wissen?! Du kennst mich gar nicht!" schrie ich.

Celeborn sah mich verwirrt an. Als hätte ich ihn vor den Kopf gestoßen. Er nahm die Hände weg und runzelte die Stirn.

"Thora?"

"Was?!" zischte ich.

"Ich bins. Celeborn. Der beste Freund deiner Mutter, ich habe dich fast mit aufgezogen. Wir haben uns jetzt zwar ein paar Monate nicht mehr gesehen, aber du kannst mich doch nicht vergessen haben?!" er klang leicht verzweifelt. Und ich hatte keine Ahnung von was er redete.

"Ich..ich kenne dich nicht. Von was sprichst du?" fragte ich leise.

0o0o0o0o0o0o0o0o

Gegen Nachmittag kamen immer mehr Leute. Die meisten umarmten mich, fragten mich wie es mir ginge. Einer wollte mich unbedingt sprechen, also ging ich mit ihm nach draußen.

"Thora. Verdammt wieso hast du dich denn nicht mehr gemeldet? Ich dachte dir sei weiß Gott was passiert. Ich wollte schon hier her reisen, als Arwen wieder kam."

Ich starrte ihn an. Von was redete er denn nur. Was wollte er von mir? Anscheinend sah man mir an, dass ich nicht wusste wovon er sprach, denn er legte mir die Hand auf die Schulter und sah mich mitleidig an.

"Thora geht es dir gut?"

"Ja. Mir geht es fantastisch." knurrte ich.

"Wir müssen Gandalf fragen was wir machen können"

"Gandalf?" fragte ich.

"Ja kleine?"

Sofort drehte ich mich um. Dort stand er. Der grauhaarige Zauberer mit dem spitzen Hut. Ich rannte auf ihn zu und sprang auf ihn drauf. Er legte lachend die Arme um mich.

"Na kleine wie geht es dir?" fragte er sichtlich interessiert.

"Relativ gut nur ähm" ich sah ihn an. ".... es sind komische Leute hier, die fragen immer so komische Sachen . Ich weiß nicht was die wollen und warum oder wer sie überhaupt sind" flüsterte ich ihm ins Ohr.

Er sah mich verwirrt an, zog eine Augenbraue hoch und besah sich die Runde. Leise fing er an zu zählen.

"Aragorn, Arwen, Elrond, Celeborn, Thranduil, Haldir, Frau Galadriel kommt gleich. Du und ich. Wen kennst du hier jetzt nicht?" er sah mich an.

Jetzt wusste ich langsam gar nicht mehr. Gandalf dachte auch ich würde alle kennen. Was passierte hier nur.

My Elvenking ThranduilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt