Thranduils POV
Nachdem ich für einen kurzen Moment in diese wunderschönen Augen gesehen hatte, wurde mir ganz schwummrig. Wer war dieses Mädchen? Woher kannte Legolas sie? Seuftzend ließ ich mich auf der Bank im Garten nieder. Ich sollte mir darüber wahrlich keine Gedanken machen. Auch wenn dieses Mädchen außerordentlich schön war, dann konnte es mir egal sein. Ich hatte genug andere schöne Frauen, in deren Dienste ich immer willkommen war.
0o0o0o0o0o0o0o0
Lustlos stocherte ich in meinem Essen rum. Immer wieder wanderte mein Blick zu dem Mädchen, welches zwischen Celeborn und Legolas saß, und ununterbrochen mit ihnen schäkerte. Aragorn sah zuweilen so aus, als würde er sich am liebsten über den Tisch werfen und sich auf sie stürzen. Tja, das nannte ich dann Pech, wenn man sich ans andere Ende des Tisches setzte.
"Herr Thranduil habt Ihr denn keinen Hunger?"
Mein Blick wanderte zu dem großen alten Mann, der mich skeptisch musterte.
"Nein Mithrandir habe ich nicht. Ich wüsste aber auch nicht, was es Euch interessiert, wieviel ich esse!" knurrte ich.
"Alles klar, ich habe ja schließlich nur gefragt. Ich wollte Euch auf keinen Fall zu nahe treten, natürlich weiß ich, was für eine persönliche Angelegenheit das ist" lächelte er. "Das Essen".
Mein Gesicht verfinsterte sich und ich hörte, wie alle anderen die Luft anhielten. Bis auf eine, die kicherte unentwegt und schaffte es einfach nicht, den Mund zu halten. Nicht mal mit einem bösen Blick meinerseits ließ sie sich zum stillschweigen bringen. Das hatte bis jetzt immer geklappt, vorallem bei Frauen. Aber dieses Weibsbild schien sich darüber nur zu freuen, denn sie brach in schallendes Gelächter aus.
Knurrend starrte ich in mein Essen. Ich ließ mich gewiss nicht auslachen, und das würde ich diesem Mädchen auch noch beibringen. Nun hatte sie ihre Chance verspielt, ich würde sie nun nicht, wie vorher geplant, in Ruhe lassen.
DU LIEST GERADE
My Elvenking Thranduil
Fanfictionein Mädchen, soviel jünger als der Elbenkönig, verdreht dem emotionslosem, kalten Elben den Kopf. Natürlich ist Thranduil es nicht gewohnt, wenn man ihm Parole bot, und so kam es auch zu einigen Auseinandersetzungen. Ob die beiden wohl je Zusammen...