Entscheidungen

2.3K 126 13
                                    

Thranduils POV

Ich stocherte lustlos in meinem Essen rum. Da Legolas nun seit gestern Nachmittag nicht mehr da war, war ein weiterer Platz freigeworden. Auf diesem saß nun Thora. Immer wieder wanderte mein Blick zu ihr. Ich seufzte.

"Hey Thranduil wie schauts aus? Die nächste Party geht bei dir oder?"

Genervt blickte ich auf und sah in die nur so von schadenfreude glühende Augen meines Cousins.

"Die nächste Party die ich feiere findet auf deinem Grab statt!" giftete ich ihn an. Ich wusste selbst nicht, weshalb ich so forsch war, doch es war mir momentan sowieso ziemlich egal. Ich hatte andere Sorgen.

Für einen kurzen Moment herrschte Stille, und keiner aß mehr irgendwas sondern starrte mich einfach an.

"Naja" lachte Celeborn schließlich leise "dann kannst du auf die nächste Party noch ne ziemlich lange Zeit warten mein Lieber."

Knurrend legte ich mein Besteck beiseite und sah ihn böse an.

"Wir können das ganze ja auch beschleunigen!"

Arwen kicherte amüsiert und zeigte mit dem Finger auf jemanden. Unauffällig ließ ich meinen Blick dorthin wandern und sah in 2 geweitete Augen. Entsetzt starrte sie mich an. Ich glaubte sogar Tränen in Thoras Augen erkennen zu können. Doch ich wandt meinen Blick schnell von ihr ab.

"Thranduil ich warne dich. Treib es bloß nicht zu weit!" zischte Celeborn.

"Ach. Was dann? Denkst du vor dir habe ich Angst?"

Ich wartete gespannt auf eine Antwort von Celeborn, doch die blieb leider aus.

"Schluss jetzt! Hört sofort auf! Ihr benehmt euch wie kleine Kinder!"

Ich sah zu Thora. Diese war aufgestanden und sah mich wütend an. In ihren Augen war kein Funken mehr der Angst gegenüber mir zu erkennen. Geschweige denn Respekt. Aber ich wäre ja schließlich nicht Thranduil, wenn ich das nicht wieder hinbekommen würde.

In diesem Moment fasste ich die Entscheidung.

My Elvenking ThranduilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt