Auszeit bitte

2K 63 51
                                    

Thranduils POV

Die Nacht war ziemlich einsam und langweilig. Ich drehte mich von der einen Seite zur anderen, schmiss meine Bettdecke herunter und hob sie wieder auf, öffnete das Fenster und schloss es nach einigen Minuten wieder.

Ich fand in dieser Nacht einfach keinen Schlaf. Mein Gehirn arbeitete und arbeitete ubd fand einfach keine Ruhe. Ich wollte wissen wo Thora war. Ich musste einfach wissen wo sie war.

Ziemlich früh machte ich mich auf den Weg in meinen Thronsaal. Wo auch immer Thora war, heute würde ich sie finden. Und dann würde Ärger von mir bekommen. Gewaltigen Ärger. Ich lief die Gänge entlang, als meine empfindlichen Elbenohren ein leises Geräusch vernahmen, nicht mehr als ein Tapsen von nackten Füßen. Langsam drehte ich mich um und ging auf die Quelle des leisen Lärmes zu.

"Na sieh mal einer an. Wen haben wir denn da!" fragte ich samt mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht.

Sofort drehte sich das junge Mädchen um und blickte mich erschrocken an. Sie schluckte schwer, ich sah es, ich hörte es und ich spürte ihre Angst. Sie öffnete den Mund, schloss ihn aber wieder, ihre Lippen bebten ganz leicht. Meine Hand legte ich auf ihre Wange, mein Daumen strich sanft über ihre Unterlippe. Thoras Augen huschten unwohl in der Gegend herum, versuchten, mich auszublenden. Ihren Kopf wegzudrehen schaffte sie aber nicht.

"Was tust du hier?" säuselte ich.

"N-nichts" krächzte sie leise und sah auf den Boden.

"Richtig praktisch, dass ich dich schon gefunden habe!" Ich ging auf sie zu, sie ging immer einen Schritt zurück. Dann presste ich sie an die Wand.

"S-sir.." keuchte sie und drückte sich fest dagegen.

"Kleines wie kommst du darauf die Nacht einfach woanders zu verbringen? Hast du denn keine Ahnung wie ich mich gefühlt habe?" fragte ich samt, mit dem gewissen Nachdruck und der leichten Bedrohung in der Stimme. Thora schluckte.

"Bitte...es tut mir so leid. Bitte schlag mich nicht mehr, mir tut alles so weh.." flehte sie.

"Wenn du meine Nerven nicht mehr strapazierst, wird das auch nicht mehr vorkommen. Dein Vertrag ist nämlich schon seit 2 Wochen ausgelaufen!" erklärte ich.

"Er ist...er ist schon ausgelaufen? Vor 2 Wochen? ! Wieso hast du mir das nicht gesagt?!! Dann kann ich ja gehen!" knurrte sie und machte einen Schritt vor, doch ich legte drei Finger auf ihr Brustbein und drückte sie wieder fest zurück an die Wand.

"Du wirst keinen Schritt aus diesem Palast setzen! Wirst du es doch tun, ich schwöre dir ich werde dich finden und dann würdest du deines Lebtages nicht mehr glücklich werden!" Ich hatte mich nach unten gebeugt und dies in ihr Ohr gehaucht. Den Mund verzog ich bösartig, sie konnte es nicht sehen, doch hörte es an meiner Stimme, dessen war ich mir sicher.

"Aber...der...der Vertrag ist..er ist ausgelaufen. Es war abgemacht, dass ich danach wieder gehen könnte!" stammelte sie wütend.

"Hast du irgendwelche Beweise?!" fragte ich böse grinsend. "Du wolltest keinen schriftlichen Vertrag. Glaubst du tatsächlich, dass wenn du einen Schritt hier reingesetzt hast, dass du auch nur jemals wieder einen hier heraus setzen würdest?!" Ich lachte ironisch auf. "Mädchen wo denkst du nur hin!"

My Elvenking ThranduilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt