was hab ich getan?

2.6K 130 12
                                    

Thranduils POV

Ich sah in tränengefüllte Haselnussbraune Augen....

Ich wusste nicht was ich tun sollte. Natürlich ist es nicht das erste mal, dass ich eine Frau schlug, nicht, dass ich außerordentlich stolz darauf wäre, aber es ist eben damals einfach passiert.

Und trotzdem, als ich in diese Augen sah, die nur so von Schmerz brannten, bahnte sich eine noch nie erlebte Reue einen Weg durch meinen Körper.

Ich wollte etwas sagen, doch ich wusste einfach nicht was. Ich wusste nicht, wie ich Ihren und Meinen Schmerz lindern konnte. Kein Ton kam aus meinem Munde. Und dann geschah es einfach..

"Was sollte das?!" blaffte ich sie an "Warum stellst du dich einfach dazwischen?!"

Ich wusste nicht, wieso ich das gesagt hatte, doch was ich wusste war, dass es vollkommen falsch war.

Thora zuckte nur kurz mit den Schultern, drehte sich zu Legolas, gab ihm einen Kuss auf die Wange und verschwand im Hause. Ich sah ihr erstarrt hinterher.

"Bist du nun zufrieden?!" riss mich Legolas aus meiner Starre.

Ich blickte langsam zu ihm und spürte, wie blanke Wut meinen Körper durchfuhr. Hätte er mich nicht zur Weißglut getrieben, hätte ich niemals zu diesem Mittel greifen müssen. Dann hätte ich niemals in diese Augen sehen müssen.
Legolas musste es bemerkt haben, denn er sah mich geschockt an.

Es war mir vollkommen egal, was die anderen nun von mir dachten, denn sie waren sowieso nicht wirklich beachtenswert.

"Verschwinde. Geh mir aus den Augen und reite nach Hause. Und ich schwöre bei Valar, wenn ich dich bei dieser Thora erwische dann zeige ich dir, was es heißt, sich mit mir anzulegen!" knurrte ich wütend in sein Ohr und verschwand.

Als ich kurz einen Blick über die Versammlung im Garten warf, sah ich, wie Arwen zufrieden grinste. Als sie meinen Blick bemerkte, zwinkerte sie mir zu . Ich schnaubte nur kurz und ging ins Haus. Was bildete die sich denn bitte ein.

Ich machte einen kleinen Spaziergang durch den Palast und kehrte erst einige Stunden später zu meinem Gemach zurück. Gerade als ich reingehen wollte, hörte ich ein schluchzen. Es kam vom Zimmer neben an. Thora...

Ich ging zur Tür um zu lauschen. Sie weinte bitterlich. Am liebsten würde ich reingehen, sie in den Arm nehmen und ihr Worte zuflüstern, die nur für sie bestimmt waren.

Mit trüben Gedanken ging ich zurück und verschwand in meinem Gemach. Wütend schlug ich gegen die Wand. Wie konnte sie das nur tun? Hatte sie denn nicht gesehen, dass ich erneut ausgeholt hatte?

Wie konnte ich nur? Was hab ich getan?

My Elvenking ThranduilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt