Thoras POV
Nachdem ich lange genug gelegen und geschlafen hatte, wurde mir schnell langweilig. Außerdem ging die Ration Wasser langsam zu neige, die ich mir angetrunken hatte. Ich spürte, wie mein Hals ganz trocken wurde und mir jeder Atemzug schwer fiel.
Schwerfällig setzte ich mich auf und stieg mit einem Stöhnen vom Bett. Mir taten alle Gelenke weh. Alle Knochen, alle Muskeln. Einfach alles. Das was am meisten wehtat war allerdings mein Herz.
Ich stieg eine Treppe nach der anderen runter, darauf bedacht nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Unten angekommen hörte ich irgendwas, das mein Gehör nicht wirklich erreichte. Dann trat ich in den großen Saal und spürte augenblicklich alle Blicke auf mir.
"Ich sagte doch du sollst im Bett bleiben Thora.." murmelte Gandalf und kam schnell auf mich zu. Er hielt mich, damit ich nicht unkippte, denn ich wankte schon ziemlich gefährlich.
"Tut mir leid Gandalf!" krächzte ich schwach. "Aber ich bin durstig und brauche ein Glas Wasser"
"Natürlich " er reichte mir eins und ich nippte vorsichtig daran.
"Was ist denn mit der los? Die sieht aus, als hätte ein Ork sie überfahren!" lachte Arwen.
"Halt die Klappe dumme Kuh!" fauchte ich, aber auch dies war nicht sehr authentisch.
"Tse. Gibs zu der König hat dich vermöbelt weil du es ihm nichz besorgen kannst!" lachte sie hochnäßig.
"Ich.."
"Dich würde ich nicht einmal mit einer Kneifzange anfassen wollen!" erwiderte Thranduil anstatt mir ganz ruhig.
Ich sah ungläubig zu mir, sein Blick war nur entschuldigend. Für einen kurzen Moment, dann war da wieder diese kalte unnahbare Maske.
"Trink aus und geh wieder nach oben" flüsterte Gandalf.
Ich tat was er sagte, leerte das glas in einem Zug und ging, so schnell wie es mir möglich war, wieder nach oben. Er hatte mich verteidigt. Ich lächelte. Er war ein Arschloch mit Herz.
DU LIEST GERADE
My Elvenking Thranduil
Fanfictionein Mädchen, soviel jünger als der Elbenkönig, verdreht dem emotionslosem, kalten Elben den Kopf. Natürlich ist Thranduil es nicht gewohnt, wenn man ihm Parole bot, und so kam es auch zu einigen Auseinandersetzungen. Ob die beiden wohl je Zusammen...