schlaflose Nacht

2.5K 109 41
                                    

Thranduils POV

Ich hatte beschlossen, dass eine lange Dusche mein verwirrtes Hirn sicherlich wieder heil machen würde, doch jetzt, wo ich hier in meinem Bett lag, wusste ich, dass dem nicht so war.

Ständig wanderten meine Gedanken zu einer gewissen Elbin. Ich wälzte mich in meinem Bett umher, und versuchte, an mein Königreich zu denken. Wieso genau wollte ich gleich nochmal länger bleiben? Ich wusste es nicht mehr. Zu tief saß diese Erkenntnis, die mir ihre Augen gaben.

"Bei Valar das durfte doch jetzt bitte nicht wahr sein!" stieß ich aus und stülpte mir das Kissen über den Kopf.

Wieso nur verwirrte mich dieses Mädchen so? Ob sie mich wohl jemals wieder ansehen würde? Was interessierte mich das! Sie war nur ein kleines dämliches Mädchen!

Ich stöhnte entnervt, schlug die Decke zurück und stand auf. Etwas ermüdet blickte ich aus dem Fenster in das Dunkle der Nacht. Plötzlich klopfte es an meiner Zimmertür.

"Herein!" knurrte ich.

"Du bist noch wach, Thranduil?"

Ich blickte den Eindringling vernichtend an.

"Nein Haldir, ich schlafwandle nur. Wirf mir an den Kopf was du willst, aber halte dich kurz und verschwinde dann!"

"Wie kommst du darauf, dass ich dir was an den Kopf werfen wollen würde? Du warst nicht beim Essen" stellte Haldir fest.

"Oh Wow nein ehrlich?" ich zog eine Augenbraue hoch und drehte mich zu meinem Onkel. Dieser verdrehte soeben seine Augen.

"Thranduil was war los? Du lässt sonst nie ein Essen aus"

"Ich hatte einfach anderes zu tun Okay!"

"Kein Grund mich anzuzicken. Hör mal, ich denke wir haben alle gesehen, dass es ein Versehen war. Du brauchst dich nicht zu verstecken und schon gar nicht vor Thora." er blickte mich geradewegs an. "Die übrigends auch nicht zum Essen erschienen ist"

"Ich verstecke mich nicht!" giftete ich ihn an, obwohl ich nicht mal sicher sagen konnte, ob ich wirklich die Wahrheit sprach.

"Thranduil.. seh es ein... ich"

"Raus!" fauchte ich. "Sofort raus!!"

Haldir blickte mich noch kurz besorgt an, verschwand dann aber auch.

Knurrend schlug ich gegen die Wand und ließ meinen Kopf dagegen sinken. Wie kann das alles nur sein? Ich sollte am besten weitermachen wie bisher. Weg mit der Reue und dem ganzen Rest seiner Sippschaft an komischen Gefühlen!

Erst in den frühen Morgenstunden fand ich meinen wenig beruhigenden Schlaf.

--------------------------

I hope you enjoy;)

Ich hab mir gedacht, weil Thranduil seine Gefühle ja nicht so zeigen kann, dauert es noch eiin weeeenig länger.
I'm Sorry.

Was ist eigentlich euer Lieblingscharakter aus Mittelerde?

Also meine sind auf jeden Fall Thranduil♡♡, Aragorn, Legolas und Gandaalf ^0^

My Elvenking ThranduilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt