Thoras POV
Gemeinsam machten wir uns auf den Weg in den großen Speisesaal. Die Bediensteten hatten natürlich alles schon hergerichtet. Ich ließ mich zwischen Celeborn und Legolas sinken. Immer wieder spürte ich, wie ein Augenpaar steif auf mir lag.
"Baby wann kommst du mich wieder besuchen?"
"Celeborn!" keifte ich empört. "Du bist mein Onkel! Hör auf mich Baby zu nennen!"
"Aber du bist mein kleines Baby. Wenn ich mich noch daran erinnere, wie ich dich damals auf dem Arm hielt.." schwelgte er in Erinnerungen.
"Hey. Das ist schon ewig her!" lachte ich.
"Na so alt bist du jetzt auch nicht. 4216 oder nicht?" fragte er.
"Na schön, dass du wenigstens noch weißt wie alt ich bin, wenn du schon immer meinen Geburtstag vergisst" meinte ich gespielt beleidigt.
"Na jetzt komm. Ich hab ihn erst 10 mal vergessen!"
Bevor ich was sagen konnte, brach Legolas in schallendes Gelächter aus. "ERST 10 mal. Celeborn du bist der Wahnsinn!" Ich stimmte in Legolas Lachen mit ein und die anderen ebenfalls. Bis jemand das Gelache unterbrach.
"Aller klar, ich habe ja schließlich nur gefragt. Ich wollte Euch auf keinen Fall zu nahe treten, natürlich weiß ich, was für eine persönliche Angelegenheit das ist" meinte Gandalf zu dem blonden König. "Das Essen" fügte er noch schnell hinzu.
Alle am Tisch waren leise geworden, doch ich konnte ein leises Kichern nicht unterdrücken. Als ich aufsah, begegnete ich seinen Augen, eben jene Augen, die ich heute schon einmal gesehen habe. Mysteriös. Blau. Faszinierend. Als sein Gesicht noch finsterer wurde, musste ich allerdings anfangen zu lachen. Er sah wirklich zu komisch aus, wie er da saß, mit diesem Blick und beleidigt war, weil Gandalf ihn etwas wegen seinem Essen gefragt hatte.
DU LIEST GERADE
My Elvenking Thranduil
Fanfictionein Mädchen, soviel jünger als der Elbenkönig, verdreht dem emotionslosem, kalten Elben den Kopf. Natürlich ist Thranduil es nicht gewohnt, wenn man ihm Parole bot, und so kam es auch zu einigen Auseinandersetzungen. Ob die beiden wohl je Zusammen...