der Morgen darauf

2.9K 148 9
                                    

Thranduils POV

Nachdem meine Nacht ja doch nicht ganz so berauschend war wie vorher angenommen, war ich am Morgen darauf auch dementsprechend mies gelaunt. Das bekamen die anderen dann beim Frühstück zu spüren.

Als ich eintrat herrschte totenstille. Diese Thora war auch schon da. Ich setzte mich neben sie und nahm mir etwas Essen auf mein Teller. Immer wieder spürte ich Blicke auf mir, aber keiner sprach was.

"Ähm..Gandalf wie hast du denn geschlafen?"

Vernahm ich die schüchterne Stimme neben mir. Ich sah aus den Augenwinkeln zu ihr, und bemerkte, dass sie Augenringe hatte. Ich war nicht der einzigste mit einer schlaflosen Nacht.

"Danke..ich habe geschlafen wie ein Baby!" lachte Gandalf.

Empört sah ich auf. Gut geschlafen? Er? Wie? Das durfte ja wohl nicht wahr sein. Andererseits hatte der alte Zauberer auch schon schlechte Ohren und hat vielleicht gar nichts gehört.

"Naja ich bin Zauberer, was erwartest du?" erklärte er. Anscheinend musste die Kleine ähnlich wie ich geschaut haben.

Ich schnaubte sauer auf. Der war doch nur auf sich selbst bedacht. Hätte ja auch ein Bann über mein Zimmer legen können.

"Allerdings..." fuhr er fort und sah mich dabei verheißungsvoll an. "Habe ich Eure Worte ohne weiteres auch durch meinen Bann gehört"

Wäre ich eine Frau gewesen, wäre ich jetzt sicher errötet. Aber ich war ja schließlich keine und deshalb schnaubte ich nur auf.

"Mithrandir entschuldigt, aber wenn Ihr diesem Krach ausgesetzt gewesen wärt," ich sah Arwen und den Rest der Rammelbande böse an. "dann wärt Ihr sicher auch ausgerastet."

Neben mir kicherte das Mädchen wieder, doch mit einem vernichtenden Blick meinerseits verstummte sie sofort und sah mich entschuldigend an.

"Legolas wir reiten heute Abend wieder nach Hause. Wir sind schon viel zu lange hier!"

Sofort sah mein Sohn geschockt auf. Doch sein Blick traf nicht mich sondern....das Mädchen neben mir.

My Elvenking ThranduilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt