ein ruhiges Essen

946 57 18
                                    

Thoras POV

Ich saß zwischen Thranduil und Gandalf. Dieser sah mich immer mitleidig an und Thranduil warf ihm nur warnende Blicke zu. Diese Arwen sah mich immer zu böse an, genauso wie Elrond, oder wie auch immer er hieß. Beide schienen mich nicht zu mögen.

Aragorn musterte mich alle paar Minuten für eine unendlich lange Zeit. Celeborn grinste mich ständig breit an und Thranduil sah mich aus zusammengekniffenen Augen ermahnend an.

Was auch immer hier vor sich ging, es schien nichts Gutes für mich zu werden. Ich blickte zu Aragorn und lächelte ihn an. Ich wollte fragen, wie es ihm ginge und was er so tat, aber ich traute mich nicht. Schließlich war ich nicht in der Lage sagen zu können, ob wir uns nun kannten oder nicht.

"Hey du dummes Huhn! Schau meinen Mann nicht so an!"

Ich sah auf und blickte direkt in Arwens Augen. Sie funkelten wütend und es schien, als würden tausende Blitze daraus schießen. Ich schluckte und sah auf meinen Teller.

"Entschuldige dich gefälligst!" zischte sie.

Ich hob eine Augenbraue, sah jedoch nicht auf. Was auch immer sie hatte, sie sollte sich mal untersuchen lassen. Mich traf etwas im Gesicht. Ich sah auf, legte meine Hand auf die Wange und zog das schleimige Ding runter. Dieses Streitsüchtige Ding hatte mich ernsthaft mit einem Salatblatt beworfen, dass nur so von Sauce triefte.

"Sag mal gehts noch?!" knurrte nun Thranduil und ich sah zu ihm.

Er hatte einige Spritzer Sauce abbekommen, alles im Gesicht. Ich hielt ihm meine Serviette hin, doch er schlug meine Hand nur weg. Fragend sah ich ihn an, doch sein Blick war stur gerade aus gerichtet.

"Ich glaube ich gehe ins Bett!" murmelte ich.

"Das ist eine sehr gute Idee!" lächelte Gandalf .

"Du gehst gar nirgends hin!" knurrte Thranduil jedoch und sah zu mir. "Ohne mich gehst du nirgends hin"

"Bitte? Ich will nur ins Bett!" erwiderte ich.

Thranduil warf mir einen Blick zu. Seine Augen strahlten nichts als Kälte und Wut aus. Ich nickte und sah zu Gandalf.

"So wer will ein bisschen was trinken?" lachte Gandalf und schon erschienen die Diener Thranduils mit 3 großen Fässern Wein.

Arwen starrte mich immer noch die ganze Zeit an, während die anderen genüsslich ein Glas nach dem anderen leerten und sich über alles mögliche lustig machen. Es war echt komisch, an einen Tisch zu sitzen, mit lauter bekannten Fremden. Gandalf stupste mir auf die Schulter und bedeutete mir, ihn zu folgen.

My Elvenking ThranduilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt