Part 68

2.2K 127 10
                                    

Selena Gomez - Same old love
Avicii - Addicted to you
Calvin Harris & Disciples - How deep is your love

Diese Diskussion ging dann noch lange weiter, bis wir unterbrochen wurden. Durch das ganze Diskutieren hatten wir ganz die Zeit vergessen und es war endlich schluss.

"Okay, das war's für heute !" Rief Adem in die Runde und erleichterte griff ich nach meiner Jacke.

"Cem ?" Ich drehte mich in die Richtung, aus der ich gerufen wurde. Adem.

"Würdest du bitte noch hier bleiben. Ich würde gerne etwas mit dir besprechen."

"Muss ich ?"

Er gab mir einen ernsten Blick worauf ich widerwillig blieb.

"Okay" antwortete ich genervt.

Wir warteten drauf, bis alle weg waren und solange redete er noch mit Tanja und ich saß einfach nur da. Mein Blick stets auf meiner Uhr, da ich echt keine Lust hatte meinen ganzen Tag hier zu verbringen und Adem es einfach nicht schaffte das Gespräch mit Tanja zu beenden. Ich verstand auch gar nicht worüber die beiden redeten.

"Denkst du echt, dass er der richtige dafür ist ?"

"Er wird so sauer sein, wenn er das rausfindet..."

"Er packt das schon." Hörte ich sie nur flüstern.

Eigentlich war es mir auch relativ egal um wen oder was es ging. Das einzige was mich interessierte, war wann ich hier raus durfte. Dann, nach gefühlten 2 Stunden, schaffte es Adem das Gespräch zu beenden und wandte sich zu mir. Wir setzten uns hin und warteten noch eben darauf, dass Tanja ging. Er griff in seine Tasche und stellte etwas auf den Tisch. Dann schob er es über den Tisch zu mir. Es war ein Briefumschlag und es war verschlossen. Ich nahm es in die Hand und scannte Vorder- und Rückseite ab, aber es stand nichts drauf. Keine Adresse, kein Name, nichts. Ich hielt es gegen das Licht, aber entweder der Umschlag oder das, was da drin war, war zu dick, sodass ich immernoch nichts lesen oder entziffern konnte.

"Was ist das ?" fragte ich.

"Ein Briefumschlag."

Ach, ehrich ? Darauf wär ich nicht gekommen. Idiot.

"Das weiß ich auch, aber warum geben sie mir das ?"

"Du. Du kannst mich ruhig duzen."

Ich nickte.

"Ich möchte dass du diesen Umschlag ins Krankenhaus bringst und es dort Jan übergibst."

"Und warum ?" fragte ich.

"Weil ich dich darum bitte. Erinnerst du dich, wie du vor zwei Wochen in der Sitzung gefragt hattest, ob er tot ist?"

"Ja."

"Gut. Dann gebe ihm diesen Briefumschlag und dann kannst du auch sebst sehen, ob er noch lebt oder tot ist."

Will der Typ mich verarschen ?

"Ich möchte echt nicht respektlos sein, aber muss ICH das machen ?"

"Ja !" antwortete er abtrupt. Ich kannte diesen Jan doch gar nicht und hatte absolut nichts mit ihm zu tun.

"Cem, sei nicht so ein Arsch. Jan liegt im Krankenhaus, er hat Krebs."

"Lustig, da ist er nicht der einzige." Alle außer Tanja und Adem in dieser Gruppe hatten Krebs.

"Okay. Wenn du das für mich machst, dann ... "

"Dann was ?"

"Setze ich mich dafür ein, dass du nicht solange zu diesen Sitzungen kommen musst, wie es vorgesehen ist."

"Wie es vorgesehen ist ?" fragte ich. Ich dachte ich könnte das selbst entscheiden und dann aufhören, wenn ich das möchte.

"Eigentlich musst du solange hier her bis du das aus gesundheitlich Gründen nicht mehr schaffst, sprich, bis der Tumor dich vernichtet."

"Wow, nett."

"Hab ich von dir " sagte er ironisch und grinste.

"Ich darf dann aufhören wann ich möchte, das hat keiner außer mir zu entscheiden !"

"Falsch, du bist minderjährig und deine Erziehungsberechtigten haben unterschrieben. Aber ich könnte das ändern, sagen, dass du psychisch in einem guten Zustand bist und der Besuch dieser Selbsthilfegruppe nicht mehr nötig ist."

Na toll.

"Deal ?" fragte er und streckte seine Hand aus.

Entweder lehne ich ab und gehe die restlichen, mir verbleibenden, 10 Montane zu dieser beschissenen Selbsthilfegruppe oder ich nehme den Deal an und bringe diesen Umschlag kurz im Krankenhaus bei Jan vorbei.

"Okay, Deal!" ich schlug ein und nahm den Briefumschlag mit.

"Du weisst, dass das nicht fair ist."

"Im Leben muss man mit einer bestimmten Ungerechtigkeit leben." sagte er siegreich und grinste.

_______________________
So, habe jetzt Ferien und von daher gibt es morgen dann das nächste Kapitel :)

#Nihâl

Cem und NeclaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt