Part 35

11.2K 341 28
                                    

4:25 Uhr. Vor 1 Stunde und 25 Minten war Cem in den Flieger gestiegen. Es war mitten in der Nacht, oder sollte ich besser sehr früh am Morgen sagen ?

"Sind jetzt im Flieger, ich liebe dich Prinzessin und werde dich niemals vergessen. Kendine iyi bak (Pass gut auf dich auf) ♥♥♥."

Immer wieder laß ich die letzte Sms. Das war's. Er ist weg. Ich in Deutschland und er in Italien. Das Kapitel war zu ende. Wenn man es aussprach schmerzte es noch mehr, der Gedanke machte mir Kopfschmerzen, meine Brust zog sich zusammen und Schmerzen flossen durch meinen Körper. Mit zittrigen Händen hielt ich mich an der Bettkante fest. Alles um mich herum fing an sich zu drehen, mein Essen fand den Weg, durch meine Speiseröhre, nach oben. Angewiedert schluckte ich die Flüßigkeit, die aus meinem zersetzten Mittagessen bestand, wieder runter. Ich stand schnell auf um etwas trinken zu gehen, denn dieser Nachgeschmack brachte mich um. Welch ein Irrtum. Ehe ich ein Fuß auf den Bode setzten konnte, drehte sich alles erneut und ich bereute mein schnelles Vorgehen. Ich verlor mein Gleichgewicht und fiel auf mein Bett zurück. Stille. Nicht einmal mein Atem war mehr zu hören. Es hatte sich mit der Ruhe gebunden. Die Ruhe, die ich mit einem Schrei durchbrechen wollte, aber mein Geschreie spielt sich oben in meinem Kopf ab. Meine Handlungen folgten meinem Kopf nicht, meine Arme und Beine blieben an seinen Plätzen. Anstatt eines Schreies, brachte ich ein hilfloses Wimmern raus. Ich schwankte vor und zurück, im Rhytmus meiner imaginären Melodie.

Die Tränen flossen über meinen Wangen. Es war dieses eine Weinen. Das schlimmste Weinen -> das leise Weinen. Es war das Weinen, als jeder im Haus schlief. Das Weinen, welches du in deiner Kehle spührst und das Weinen, wovon deine Sicht verschwommen wird. Das Weinen, wo du schreien willst. Das Weinen, wenn du deine Luft anhalten musst und du dein Magen umklammerst um leise zu sein. Dieses eine Weinen, wenn du nicht mehr atmen kannst. Und dieses Weinen, wenn du realisiert, dass die Person, die dir am meisten bedeutet, fort ist.

Im Leben geht es nicht darum, eine Person zu finden die nicht mit dir streitet oder eine Person zu finden die dich nicht trautig macht. Nein. Es geht darum diese Person zu finden, die an deiner Seite steht, deine Tränen wegwischt und dich in seine Arme schließt. Es geht darum, diese eine Person zu finden, die nicht von deiner Seite weicht, egal wie schwer es wird. Ich dachte ich hätte sie gefunden, aber er hatte mich verlassen. Als es hart auf hart kam kämpfte er nicht einmal. Und warum ? Ich würde so gerne wissen, wie wenig ich ihm bedeutet haben muss, dass er nicht einmal kämpft. Wir machen unser Abitur und sind in ein paar Monaten volljährig. Dennoch ging er ohne Wiederrede. Nun verstand ich wie die Leute ticken. Niemand hat Angst vor der Höhe. Jeder hat Angst vor dem Fallen. Niemand hat Angst vor der Dunkelheit. Sie haben Angst, was sich dahinter befindet. Viele lieben das Leben. Ich gehörte zu diesem Zeitpunkt nicht zu diesen Menschen, aber ich wusste auch warum. Das Leben war eine wundervolle Lüge und der Tod die schmerzhafte Wahrheit. Man erwartet immer von Menschen, dass sie die Wahrheit sagen, aber was hilft es die Wahrheit zu sagen, wenn man sie nicht ertragen kann ?

Mein Handybildschirm leuchtete auf und Aşkım❤ leuchtete auf. Eine Sms.

"Weißt du noch, als du mir sagtest, dass Allah für alles einen Grund hat ?"

Eine der dunkelsten Zeiten meines Lebens waren gekommen und ich brauchte so viel Kraft wie noch nie zuvor. Lieber Gott, was hatte ich gemacht um das zu verdienen ? Ich weiß, ich bin nicht perfekt und werde es auch nie nie nie sein, aber ich würde gerne wissen, was der Grund für meine Bestrafung war.

Ich schluckte den Klos, der sich in meinem Hals gebildet hatte, runter.

"Ja." tippte ich als Antwort.

"Du fragtest mich, warum ich nicht gläubig bin, jetzt hast du deine Antwort. Was haben wir falsch gemacht, um das zuverdienen ?"

Ich zerbrach mir meinen Kopf um eine Antwort zu finden. Ich zweifelte keine Sekunde an Allah. Ich weiß einfach, dass das was dahinter steckt, aber ich wusste nicht was es war.

Ich ging runter in die Küche, zu meiner Mutter.

"Anne ? "

"Efendim (Bitte ) ?"

"Ich hab dir ja erzählt, dass Cem weggezogen ist. Warum Anne ? Warum muss ich so leiden, was habe ich schlimmes getan, dass Allah uns so bestraft ?" Ohne zu überlegen strömten die Worter aus meinem Mund. Meine Mutter legte das Messer aus ihrer Hand, womit sie die Tomaten zurecht schnitt, und wandte sich zu mir.

"Allah will niemandem was Schlimmes. Vielleicht formulierst du deine Frage mal anders. . . Übersteht eure Liebe diese harte Zeit ? Seit ihr richtig für einander ?"

Okay, jetzt verstand ich was meine Mutter mir sagen wollte. Ich sputete zurück in mein Zimmer, entsperrte mein Display und ging auf den Chat von Cem und mir.

"Wenn du jemals wieder an Allah zweifelst und dich fragst, warum Allah dir nicht immer in schweren Zeiten hilft, dann denk dran: der Lehrer ist immer Stumm während er dich prüft."

_________________________________________

Hoffe es gefällt euch, ab 10 Kommentaren poste ich den nächsten Part. Schafft ihr das ?

#Nihal♛

Cem und NeclaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt