Mittlerweile war das letzte Schuljahr auch schon fast vorbei, wovon ich aber natürlich nicht viel mitbekommen hatte. Unsere Lehrer waren zum Glück nicht herzlos und zeigten Empathie und Trauer als wir ihnen die Situation erklärten. Deswegen bekam ich auch keinen Ärger, weil ich dem Unterricht fern blieb und stattdessen bei Cem verweilte.
Nichtsdestotrotz sollte ich nach den Osterferien wie alle anderen auch die Abiturprüfungen schreiben. Offensichtlich gingen die Lehrer davon aus, dass Cem es sowieso nicht schafft... Wir hatten den anderen immernoch nichts erzählt. Cem wollte weder dass die Jungs ihn hier besuchen noch dass sie überhaupt wissen dass er Krebs hatte. Den Mädels gegenüber musste ich auch schweigen und so kam es, dass der Kontakt zu ihnen auch schwacher wurde."Wann hast du es rausgefunden ?"
"Wann hattest du vor es mir zu sagen ?"
Cem wusste nicht was er darauf antworten sollte und irgendwie brachte ich es bei seinem Anblick auch nicht übers Herz sauer auf ihn oder nachtragend zu sein. Wie sagt man seinem Partner, dass man Krebs hat ? Oder dass man sterben wird ?
"Als du deinen Zusammenbruch hattest und Deniz abi und Ich dein Zimmer verlassen mussten." antwortete ich dann schließlich doch auf seine Frage.
"Weisst du, ich hätte es lieber von dir gehört. Von meinem Freund !"
"Ich wollte es dir sagen... Wirklich ! Ich wusste nur nicht wie. Ich wollte nicht, dass du auch drunter leidest oder dir Sorgen machst. Es reicht doch wenn ich darunter leide..."
"Sorgen ? Cem du stirbst !" schrie ich schon fast. Zumindest am Anfang denn bis zum Ende des Satzes schaffte ich es nicht. Meine Stimme brach ab und ich konnte die Tränen nicht unterdrücken. Auf ein Mal war ich aufgestanden, hatte mich weggedreht und wischte mir die Tränen von der Wange.
"Baby... Es hätte doch nichts gebracht wenn du es vorher gewusst hättest. Du leidest doch jetzt schon, reicht das nicht ? Es würde dir doch nur schon früher so schlecht gehen und wen hätte das was gebracht ? Niemanden..."
"Das kannst du doch nicht wissen ?!" Ich war aufeinmal so sauer, mein Herz sorang mir fast aus der Brust und alles was ich die letzte Woche unterdrückt hatte fand jetzt energisch seinen Weg über meine Zunge. "Vielleicht hätte ich dich überreden können diese scheiß Chemo machen zu können ? Vielleicht hätten meine Worte was bei dir bewegt ? Vielleicht Cem, vielleicht hättest du dann auch mal nicht nur an dich gedacht und eine Sekunde an deine Mutter, an deinen Bruder, an deine Freunde und mich gedacht ! Ich habe das Recht zu Trauern Cem ! Ich habe das Recht zu wissen wenn ich verlassen werde !!!" brüllte ich ihn an.
"Ich verlasse dich doch nicht ! " schrie er zurück und wir waren nicht mehr zu halten.
"Du hast mir gesagt, nein versprochen, dass du mich niemals verlassen würdest, dass du mich liebst und dass wir zusammenbleiben! Und du alleine hast die Entscheidung getroffen die Chemo nicht zu machen, deine letzte Chance auf dein Leben hast du mit Füßen getreten-"
"Weißt du überhaupt was eine Chemo ist ?! Was da mit dir, deinem Körper passiert ? Wie sehr man darunter leidet ? Hast du auch nur einen funken Ahnung wie scheiße so eine Chemo ist ?!"
Die Tür ging auf, eine Schwester kam geschockt ins Zimmer und schaute irritiert zu uns. Das hinderte uns aber nicht uns weiter zu streiten.
DU LIEST GERADE
Cem und Necla
RomanceEs dauert nicht lange, da verliebt sich Necla in den neuen, heißen und angesehenen Cem. Leider wirkt er auch ziemlich arrogant, eingebildet und hochnäsig. Doch man kann nicht entscheiden für wen man Gefühle entwickelt. . .