Part 41

10.1K 314 15
                                    

Ich hatte diese Katja ein bisschen näher betrachtet. Ihr Profil auf Facebook und Instagram gefunden und ihre Bilder angesehen. Es verunsicherte mich. Sie war irgendwie so gar nicht sein Typ. Oder war ich eine Ausnahme bei seinem Beuteschema gewesen ? Ich war schockiert auf was für Frauen er, wie es aussah, stand. Aber ich wollte mich nicht länger damit verrückt machen. Ich klappte meinen Laptop zu und machte mich für die Schule fertig.

Dennoch ging mir Cem nicht mehr aus meinen Gedanken. Ich schnapote mein Handy und ging auf Whats app. Sein Profilbild war gleich und sein Status auch. Ich war mir nicht sicher, ob ich ihm schreiben sollte oder nicht. In diesen fast 3 Wochen hatte er mir nur ein Mal geschrieben. Ich hatte ihm immer wieder geschrieben, aber er antwortete nicht. Warum auch ? Er hatte da ja seine Katja.

An :Askim <3

"Ich finde es schade."

Ich wartete und wartete , aber ich bekam keine Antwort. Ich legte mein Handy weg und ging in die Küche frühstücken. Als ich fertig war lief ich zur Schule und ließ eine Doppelstunde Mathe über mich ergehen. Man war ich frih, als die Pausenklingel ertönte und wir unsere Sachen einpacken durften.

Wir standen wie immer im Kreis und ich erklärte ihnen, dass es mir gut ging. Schließlich ist Lächeln besser als Weinen. Ich nahm mein Handy raus und ich hatte eine Nachricht. In Whats app. Von Cem.

Von: Askim <3
"Was ?"

An : Askim <3
"Die Situation zwischen uns. Diese Kälte, die Distanz und diese Leere. Als wäre da nie etwas gewesen. Als hätten wir uns verloren und vergessen."

Ich packte mein Handy wieder weg, spürte aber immer wieder, dass es vibrierte. Ich ignorierte es. Es klingelte und es war Zeit wieder in die Klassenräume zu gehen. Wir setzten uns an unsere Plätze und kurze Zeit später kam eine schlanke, blonde Frau herein und steuerte direkt Richtung Pult.

"Guten Morgen, ich bin Frau.Kemper. Eure neue Englischlehrerin." sprach sie monoton. Freundlich schien sie nicht zu sein aber sie schlank und nicht all zu hässlich. Kurz darauf klopfte es an der Tür und unser Direktor und ein Junge betraten den Raum. Er flüsterte etwas mit der neuen Englischlehrerin und sie nickte nur. Dann verschwand er und der Junge ging zum Pult.

"Okay, wie ich gerade erfahren habe, haben wir einen neuen Mitschüler. Das ist Chris."

Keine Reaktion.

Frau.Kemper wandte sich an die Tafel und schrieb etwas auf.

"Und wohin soll ich mich setzen ?" fragte er.

"Dahinten."

Warte, was ?!

"Nein !"

Alle drehten sich zu mir. Hatte ich das eben geschrien ? Oh, fuck.

"Ich meinte, setz du dich hier hin, ich geh da schon hin."

"Ähm, okay."

Sofort nahm ich meine Sachen und ging nach hinten und setzte mich auf den Platz. Auf seinen Platz. Cem hatte hier immer gesessen und ich würde nicht zulassen, dass er ersetzt werden würde. Der Unterricht ging ganz normal weiter, aber die bemitleidenden Blicke hörten nicht auf. Uff. . .

Tagelang bekam ich Nachrichten von Cem, aber ich ignorierre sie. Bis ich eines Tages meinen Mut fasste und mich entschied, die Nachrichten zu lesen.

"Es ist besser so."

"Ich vermisse dich."

"Necla ?"

"Alles okay bei dir ?"

"Ich mache mir Sorgen. . ."

Die letzte Nachricht war vor 2 Tagen. Er hatte wohl aufgegeben. Ich wollte mein Handy wieder wegpacken, da vibrierte es erneut.

Von: Aşkım

"Wir schreiben so wenig."

Als ob ich das nicht wüsste, als ob ich nicht darunter leiden würde. Wenn er nur wüsste, dass ich jeden Tag unsere alten Chat's durchlas und zugleich wusste, dass es niemals wieder so sein würde.

An: Aşkım <3

"Ich weiß."

Von: Aşkım <3

"Du antwortest nie."

An: Aşkım <3

"Wollte mal so sein wie du."

***

"Hey !"

Ich war mir nicht sicher ob ich gemeint war, aber ich drehte mich trotzdem um. Und da war dieser neue Junge aus meinem Englischkurs.

Sollte ich so tun, als ob ich ihn nicht gehört und gesehen hätte und einfach weiter gehen oder lieber höflich sein und auf ihn hier warten. Das Gute in mir siegte und ich wartete, bis er mit schnellen Schritten zu mir kam.

"Hey." grüßte ich ihn.

"Ich wollte fragen, ob du nach der Schule Zeit hast."

Na super. Man sagt ja immer, dass dem Bösen nie etwas passiert. Hätte ich mal an das Böse in mir gehört und hätte ihn ignoriert.

"Ähm . . Ich. . . ich weiß nicht." Ich stotterte. Ich wollte ihm nicht weh tun, aber mich mit ihm treffen wollte ich auch nicht wirklich.

"Ich weiß, ich weiß schon. Ich habe schon gehört, dass du die Ex von so 'nem ehemaligen, reichen Schüler bist, aber sieh' das als eine freundschaftliche Verabredung und nicht als Date."

Die Menschen reden echt viel. Ex. Ich musste der Wahrheit ins Auge sehen. Auch wenn es verdammt nochmal weh tat und mein Herz zeriss, musste ich akzeptieren, dass ich nur seine Ex war.

"Freundschaftliche Verabredung ? Ich kenne dich seit gerade mal einer Woche und rede zum zweiten Mal mit dir. Davon abgesehen habe ich dich beim ersten Mal angeschrien, damit du dich wo anders hinsetzt."

Unter Freunde verstehe ich was ganz anderes.

"Naja, wir könnten ja Freunde werden." sagte er und zwinkerte mir zu. Ach, was solls. Ich stimmte zu und verabschiedete mich dann.

Nach weiteren 5 Stunden voller Qual, klingelte endlich die Schulklingel und ich war so erfreut wie noch nie, dass ich endlich hier weg gehen durfte. Gerade als ich durch das Schultor gehen wollte, hörte ich jemanden meinen Namen rufen und als ich mich undrehte sah ich Chris. Achja, ich hatte ja eine 'freundschaftliche Verabredung' mit ihm. Das könnte ja mal was werden. Wie sollte ich mich da jetzt noch raus reden ?

__________________________
Ab 10 Kommentaren und 50 Votes geht's weiter :) Viel Glück !

#Nihâl♛

Cem und NeclaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt